ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992 Gt3 Rs Investment

992 Gt3 Rs Investment

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 15:16

Hallo ich wollte mal eure Meinung dazu wissen wie die Idee ist sich jetzt um schon um einen Porsche Gt3 Rs zu bemühen. Hat man überhaupt Chancen ohne Porsche History? Wie wird sich da der Wert entwickeln? Kann man den direkt nach dem Kauf teurer weiter verkaufen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da gibt es doch genügend Beispiele die deine Stellungnahme wiederlegen. 991 GT3 RS 6 Monate nach kauf mit 50 bis 70 K Aufpreis gehandelt und reichlich verkauft worden. 991 GT2 wird mit 100 bis 150 K Aufpreis gehandelt 918 wird mit 300 bis 500K Aufpreis gehandelt alles junge Fahrzeuge wie weder einer verblichenen Kaufkraft noch irgendeiner Inflation zum Opfer gefallen sind. Und echte Oldtimer die mal ein paar Tausend DM oder Reichsmark gekostet haben und heute für 500K und über eine Million gehandelt werden haben trotz Kaufkraft Inflation Wartungs und Restaurations Investment deutlich zugelegt und bringen dem Besitzer fette Gewinne.

Zitat:

@SWAN schrieb am 20. Januar 2022 um 10:38:21 Uhr:

Für mich als Techniker kann kein Fahrzeug ein Investment als Wertanlage im üblichen Sinne sein, es sei denn in commercial use = es verdient Geld im Fahr - Betrieb, rechnet sich betriebswirtschaftlich im Rahmen der üblichen Wertschöpfungskette......

Mein Deutschlehrer hätte hier gesagt: Viel Gerede, Thema verfehlt, setzen 6!

Es geht hier nicht um langfristiges Investment, sondern um kurzfristigen Profit aus "Car-Flipping" wie die Amis das so schön nennen. Damit kann man gut Geld machen, Problem für den TE wie schon von vielen erwähnt: Erstmal zum "Listenpreis" an einen 992 GT3 RS ranzukommen ;-)

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 13:03

Zitat:

@Croni schrieb am 20. Januar 2022 um 12:39:10 Uhr:

Zitat:

@SWAN schrieb am 20. Januar 2022 um 10:38:21 Uhr:

Für mich als Techniker kann kein Fahrzeug ein Investment als Wertanlage im üblichen Sinne sein, es sei denn in commercial use = es verdient Geld im Fahr - Betrieb, rechnet sich betriebswirtschaftlich im Rahmen der üblichen Wertschöpfungskette......

Mein Deutschlehrer hätte hier gesagt: Viel Gerede, Thema verfehlt, setzen 6!

Es geht hier nicht um langfristiges Investment, sondern um kurzfristigen Profit aus "Car-Flipping" wie die Amis das so schön nennen. Damit kann man gut Geld machen, Problem für den TE wie schon von vielen erwähnt: Erstmal zum "Listenpreis" an einen 992 GT3 RS ranzukommen ;-)

So ist es die Frage war nur ob es für dieses Auto Sinn macht und wie hoch der eventuelle Gewinn (Verlust) sein könnte.

am 20. Januar 2022 um 13:11

Ah, sooo, Croni...... wenn wir schon bei Deutschstunde sind, dann muss man wohl hier auch erst einmal Investment definieren. Investment steht für Investition, englisch für Kapitalanlage.

Wenn ich was kaufe, um es sofort wieder gewinnbringend weiter zu verkaufen, ist das kein Investment, sondern Handel, Trading.

Also hätte dann die Frage heißen müsssen GT3 RS Trading und nicht GT3 Investment.

Aber schön das wir drüber gesprochen haben.....

Früher hätte man Korinthenkacker gesagt. Es gibt kurzfristige und Langfristige Investments. Aber auch das läuft am eigentlichen Thema vorbei. Es gibt halt Leute die Wissen alles und es gibt Leute die Wissen alles besser. :))

https://www.roboadvisor-portal.com/investment-investition-definition/

Zitat Auszug:

Doch auch der Kauf von Immobilien, Luxus-Gegenständen wie Uhren, Münzen, edle Weine, Antiquitäten, seltene und / oder edle Fahrzeuge etc. – also das „erwerben“ materieller Werte, die eine Wertsteigerung erwarten lassen – gelten als Investment.

am 20. Januar 2022 um 15:01

Besserwisser_

´´Als Besserwisser wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die ihre Meinung in belehrend-aufdringlicher Art und Weise äußert und damit den Anschein erweckt, als ob sie in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäße oder dazu besser urteilen könnte als andere´´

Quelle: Wikipedia

 

Quizfrage: Für wen trifft das in erster Linie hier zu ?

Fehlt eigentlich nur noch der Kampfstierfahrer @brave dave und @Ralf997, dann ist der SWAN-Fanclub wieder komplett. :D :D

...knolfi, du hast gerufen? :D

Ich find es ja schön wenn man tolle, fachgerechte und informative Berichte schreibt. Aber bitte nicht so lang.

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Januar 2022 um 16:14:25 Uhr:

Fehlt eigentlich nur noch der Kampfstierfahrer @brave dave und @Ralf997, dann ist der SWAN-Fanclub wieder komplett. :D :D

Swan ist bei mir eh kurz davor auf die Ignore-Liste zu kommen, diese langen Texte durchzuscrollen strengen meinen Mausfinger zu sehr an.

Und was Albert hier so schreibt seh ich eh nur wenn er von anderen zitiert wird, da ich den schon lange auf selbiger Liste habe ;-)

:) :) :)

Ahm Hallo?!

 

Darf ich vorschlagen daß alle wieder die Säbel einpacken und vor allem wieder on-topic werden?

 

Das wäre ganz große Klasse :)

 

Danke, Markus

Also ich würde für mich nur allein deswegen auch kein Fahrzeug kaufen. Allerdings hat eine gewisse Wertstabilität einen netten Nebenvorteil. Dieser Umstand erfreut mich zum Beispiel bei Porsche und speziell beim 911.

 

Und gibt aber tatsächlich auch Fahrzeuge auf dem Markt im Sportwagensegment, wo zum Beispiel nach 3 Jahren Preise aufgerufen werden die höher liegen als der Kaufpreis. Das heißt dann im Ergebnis, man hat dieses betreffende Fahrzeug dann in dieser Zeit abgesehen vom Unterhalt, ohne Verlust gefahren oder bekommt sogar noch mehr heraus. Aber es sind halt nicht viele Fahrzeuge und man muss erstmal investieren.

Zitat:

@Croni schrieb am 20. Januar 2022 um 12:39:10 Uhr:

Erstmal zum "Listenpreis" an einen 992 GT3 RS ranzukommen ;-)

Ohne Beziehungen/Netzwerk wird das nicht funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992 Gt3 Rs Investment