ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.1 GT3 RS oder Porsche 991.2 GT3

Porsche 991.1 GT3 RS oder Porsche 991.2 GT3

Porsche
Themenstarteram 6. September 2018 um 18:36

Hallo Community,

Ich stehe momentan zwischen der Entscheidung ob ich mir einen neuen 991.2 GT3 oder den 991.1 GT3 RS kaufen soll. Nun vlt könntet Ihr mir ja sagen welches Auto Ihr nehmen würdet und wieso ? Vlt gibt es ja auch Besitzer unter euch die beide Autos besitzen und können da eventuell Feedback geben. Genau so interessiert es mich was ihr denkt welches Auto einen höheren Werterlust haben wird.

ps: Beide Autos kosten so um die 180-190.000€ die für mich interessant sind.

 

Liebe Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Wer Geld für eines dieser Fahrzeuge hat, sollte sich nicht um Wertverlust kümmern. Diese Sportwagen sind als *Fahr*zeuge konstruiert worden und nicht als Spekulationsobjekte.

Wer schon einen C63 finanzieren muss, kann sich keinen GT3/RS leisten. Klingt komisch - ist aber so...;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wer Geld für eines dieser Fahrzeuge hat, sollte sich nicht um Wertverlust kümmern. Diese Sportwagen sind als *Fahr*zeuge konstruiert worden und nicht als Spekulationsobjekte.

Wer schon einen C63 finanzieren muss, kann sich keinen GT3/RS leisten. Klingt komisch - ist aber so...;)

Wertverlust? Im Gegenteil. Da mach dir mal keine Sorgen. Der RS ist ein Rennwagen,macht Spass auf der Renstecke, ist weniger alltags tauglich, nicht geeignet für längere Strecken. Das Facelift GT3 ist hingege viel alltagstagtauglicher. Würde den nehmen, ausser du bist jedes Weekend auf dem Track.

Themenstarteram 6. September 2018 um 19:28

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 6. September 2018 um 20:50:01 Uhr:

Wer Geld für eines dieser Fahrzeuge hat, sollte sich nicht um Wertverlust kümmern. Diese Sportwagen sind als *Fahr*zeuge konstruiert worden und nicht als Spekulationsobjekte.

Wer schon einen C63 finanzieren muss, kann sich keinen GT3/RS leisten. Klingt komisch - ist aber so...;)

Haha ich finde es lustig das du an diesem einen Beitrag meinen Kontostand ermittelst und sagen kannst ob ich mir das Auto leisten kann oder nicht :D So unnötige Kommentare passen hier einfach icht rein ... Also wenn du einen Kommentar zur meiner Frage abgeben willst gerne. Ansonsten lass es lieber sein.

Themenstarteram 6. September 2018 um 19:31

Zitat:

@Schumig schrieb am 6. September 2018 um 20:58:19 Uhr:

Wertverlust? Im Gegenteil. Da mach dir mal keine Sorgen. Der RS ist ein Rennwagen,macht Spass auf der Renstecke, ist weniger alltags tauglich, nicht geeignet für längere Strecken. Das Facelift GT3 ist hingege viel alltagstagtauglicher. Würde den nehmen, ausser du bist jedes Weekend auf dem Track.

Ne soll nur ein Auto fürs Wochende werden. Bin jemand der auch sehr gerne sportlich fährt und deshalb ist mir Performance sehr wichtig. Kriege leider keine Probefahrt mehr mit einem neuen GT3. Finde halt vom aussehen den GT3 RS um einiges schöner.

Sportlich fahren kannst du mit dem GT3 absolut. Der RS ist mE gut für den Track, wenn du Ambitionen hast und Rundenzeiten nachjagst. Ansonsten klar GT3. Der RS nervt dich dann eher auf öffentliche Strassen... auch wenn’s nur Weekend ist. Der gehört auf den Track.

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 6. September 2018 um 20:50:01 Uhr:

Wer Geld für eines dieser Fahrzeuge hat, sollte sich nicht um Wertverlust kümmern. Diese Sportwagen sind als *Fahr*zeuge konstruiert worden und nicht als Spekulationsobjekte.

Wer schon einen C63 finanzieren muss, kann sich keinen GT3/RS leisten. Klingt komisch - ist aber so...;)

Wiedermal ein „Neid, Eiferscht, Missgunst“ -Beitrag.

Aber nicht doch in nem Porker Thread??

Themenstarteram 6. September 2018 um 19:42

Zitat:

@Schumig schrieb am 6. September 2018 um 21:39:39 Uhr:

Sportlich fahren kannst du mit dem GT3 absolut. Der RS ist mE gut für den Track, wenn du Ambitionen hast und Rundenzeiten nachjagst. Ansonsten klar GT3. Der RS nervt dich dann eher auf öffentliche Strassen... auch wenn’s nur Weekend ist. Der gehört auf den Track.

Okay ja verstehe ich gut. Findest du den GT3 RS, denn nicht viel schöner mit den seitlichen Einlässen ? Finde halt das nen GT3 neben einem GT3 Rs harmlos aussieht .Ist denn der Gt3 wirklich schneller als der RS ? Habe gehört das angeblich 10sec, nur durch die neuen Pirelli Cup R Reifen entstanden sind.

Naja, kommt immer auf deinen Charakter an. Du fällst mit dem RS auf jeden Fall mehr auf. Nicht jeder mag das. (Ohne zu Werten)

Ich denke nicht dass das Facelift GT3 schneller ist als der 991 GT3 RS. Es kommt sicher auch auf die Stecke draufan. 10 sek auf der NS? weshalb kümmert dich das? ;) Auch wenn du auf dem Track untewegs bist, wirst du nicht in diese Bereiche vorstossen, wo wir als Nornalsterbliche uns bewegen, hat dieser Unterschied kaum Relevanz.

Wenn du schnell sein willst auf der Strasse, und dir die seitlichen Einlässe gefallen; klar 991.2 Turbo S. Der ist viel schneller als alle GT3. Schau mal was Techart aus dem 991.2 Turbo gemacht hat. Das ist mE optisch fast nicht zu toppen. Aber eben, Schönheit liegt im Auge des Betrachters ...

https://goo.gl/images/Xi17Tg

Themenstarteram 6. September 2018 um 20:07

Zitat:

@Schumig schrieb am 6. September 2018 um 21:54:52 Uhr:

Naja, kommt immer auf deinen Charakter an. Du fällst mit dem RS auf jeden Fall mehr auf. Nicht jeder mag das. (Ohne zu Werten)

Ich denke nicht dass das Facelift GT3 schneller ist als der 991 GT3 RS. Es kommt sicher auch auf die Stecke draufan. 10 sek auf der NS? weshalb kümmert dich das? ;) Auch wenn du auf dem Track untewegs bist, wirst du nicht in diese Bereiche vorstossen, wo wir als Nornalsterbliche uns bewegen, hat dieser Unterschied kaum Relevanz.

Wenn du schnell sein willst auf der Strasse, und dir die seitlichen Einlässe gefallen; klar 991.2 Turbo S. Der ist viel schneller als alle GT3. Schau mal was Techart aus dem 991.2 Turbo gemacht hat. Das ist mE optisch fast nicht zu toppen. Aber eben, Schönheit liegt im Auge des Betrachters ...

https://goo.gl/images/Xi17Tg

Puuuh der sieht schon heftig aus. Naja ich stehe eben auf den v6 Sauger vom Klang sind die Teile unglaublich Laut. Hoffe echt das man in DE eine iPE drunter kriegt mit Zulassung. Ja ob nun GT3 oder GT3 RS sind beides echt tolle Autos. Habe am Samstag eine Probefahrt mit dem GT3 RS. Bin echt gespannt was mich da erwartet. :))

am 6. September 2018 um 20:25

...ist ein Boxer Motor, kein V6...sind beides geile Autos. Da machst sicher nichts falsch. Viel Glück und Erfolg.

und? was ist es geworden?

Sagt wohl alles:

Registriert seit:

3. September 2018 um 19:48 Uhr

Letzter Beitrag:

6. September 2018 um 22:07 Uhr

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.1 GT3 RS oder Porsche 991.2 GT3