992 Cabrio Fenster fahren hoch
Hallo zusammen,
ich habe seit wenigen Wochen einen 992 GTS Cabrio und bin im Ganzen auch sehr zufrieden.
Folgendes Phänomen tritt bei mir sporadisch auf , wenn ich das Fahrzeug nach dem Parken mit offenem Dach entweder per Touch oder mit dem Schlüssel abschließe:
Es fahren die Seiten und Hinterfenster automatisch hoch. Diese bleiben auch oben bis ich das Fahrzeug wieder starte und ich die Fensterscheiben manuell nach unten fahren lasse.
Weiß jemand eine Lösung? Ich hätte einfach gerne, dass die Fenster unten bleiben wenn ich das Auto mit offenen Scheiben abschließe.
Das tritt auch nicht immer auf; sondern nur manchmal …
14 Antworten
Da die Karre nur versichert ist bei geschlossenen Scheiben, so macht es durchaus Sinn, dass die Scheiben IMMER geschlossenen werden. Auch wenn das Poserherz blutet...
Dann ist das automatische Hochfahren defekt und sollte repariert werden.
Ähnliche Themen
Mich würde mal die Meinung von Leuten interessieren, die selbst einen 992 Cabrio besitzen, und wie das bei denen ist.
Okay teste ich mal.
Als ich das letzte Mal per Touch abgeschlossen habe , habe ich nur kurz hingepasst und die Fenster sind dennoch hochgefahren. Vielleicht eine Programmierungssache…
Wie geschrieben, eigentlich sollte das auch so der Standard sein. Lieber versichert als gepost (Abkühlung doch geöffnete Fenster fällt ja eher aus).
Eben mal getestet, kurz gedrückt - Fenster bleiben unten. Lang gedrückt - Fenster schließen.
Alles wie es sein soll.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 9. August 2025 um 22:05:28 Uhr:
Eben mal getestet, kurz gedrückt - Fenster bleiben unten. Lang gedrückt - Fenster schließen.
Alles wie es sein soll.
Meine Rede, so ist das schon seit Jahrzehnten...
Habe zwar kein Cabrio aber bei meinem 992.2 kann die Funktion mit dem langen drücken für Fensterbedienung im Menü ein- und ausgeschaltet werden. Evtl. hilft das?
Also es ist immer noch so, dass wenn ich das Fahrzeug per Touch abschließe, egal ob ich kurz oder lang am Griff bleibe, die Fenster automatisch alle hoch fahren.
Schließe ich mit dem Schlüssel, bleiben die Fenster bei kurzem Drücken unten und fahren nicht hoch. Ich werde dieses Verhalten beim nächsten PZ Besuch mal dort bemängeln, aber vielleicht soll es ja so sein. Mir erschließt sich nur nicht der Grund für die abweichenden Schliessmechanismen per Touch / Schlüssel