1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991 Sauger / muss es der „S“ sein ?

991 Sauger / muss es der „S“ sein ?

Porsche 911 7 (991)

Nachdem unser Kind nun eigene Wege geht, möchte ich meine SUV-Zeit gerne abschließen und mir den Kindheitstraum 911 erfüllen.
Es soll ein Cabrio werden, dass ich 3-10 Jahre halten möchte.
Das Teil wird für Schönwetterfahrten genutzt, soll auch mal für Mittelstrecken ausreichend komfortabel sein und über Wertstabilität würde ich mich freuen.
Konkret denke ich an einen 991-Sauger, aus erster Hand mit max. 50TKM auf der Uhr.
Meine Frage ist nun
A) Muss es der „S“ sein, oder reicht die kleine Maschine ?
B) Welche Extras müssen drin sein, um guten Werterhalt zu sichern. (PASM Pflicht für den Komfort ?)
Meinungen dazu ?

Beste Antwort im Thema

Oh doch. Die Mehrleistung merkt man auch z.B. In den Bergen auf kurvigem Geläuf (wo der 911 hingehört).
Beim herausbeschleunigen aus engen Kurven macht sich Mehrleistung und das bessere Drehmoment schon bemerkbar.
Autobahn fahre ich übrigens fast nie. Dafür gibt es geeignetere Fahrzeuge.
Grüße
Peter

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ohne jetzt einen Porsche Targa zu besitzen kann ich mir das "Wummern" vorstellen.
Mein Smart Roadster Coupé ist vom Aufbau mit dem Porsche Targa zu vergleichen.

Der Wind fängt sich tatsächlich im hinteren Teil des Wagens und führt zum einen zu Verwirbelungen und zum anderen zu einer etwas anderen Geräuschkulisse....

Ich habe mir damals/und das ist noch heute drin, das Stoffwindschott des ersten SLK's zwischen die Sitze gemacht und seit dem ist Ruhe und die Verwirbelungen sind auch weg.

Müßte man testen....

Gruß
Andreas

Ich fahre seit 16 Monaten Targa und bin von den 16.500 km mindestens 2/3 offen gefahren.

Es stimmt, das Cabrio ist das "bessere" offene Auto da man weniger Windgeräusche warnimmt und wärend der Fahrt öffnen und schliessen kann.
Und trotzdem würde ich immer wieder den Targa kaufen, da ich ihn einfach schöner finde als das Cabrio, ich mich wohler fühle da ich nicht so exponiert bin und es auch bei geschlossenem Dach hell im Auto ist. Es ist halt ein anderes Konzept, welches mehr Emotionen bei mir weckt als das Cabrio.

Jeder muss das für sich entschliessen

mmicab

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. August 2018 um 09:36:56 Uhr:

Zitat:

@woltemd schrieb am 19. August 2018 um 17:38:00 Uhr:

Hatte ich auch schon gelesen und werde es testen sobald es ernst wird.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Porsche so etwas Halbfertiges auf den Markt wirft.....

Gruß
Dirk

Die gleiche Aussage hat @Thknab und mein PZ-Verkäufer mir gegenüber auch gemacht und mich daher vom Kauf des bildhübschen Targas abgehalten. Mein Verkäufer meinte zwar, dass das Wummern kompensiert wird, wenn man die Seitenscheiben leicht absenkt, aber dennoch enstehen im Fond heftige Verwirbelungen, wie wohl keinen Spass machen würden.

Ich hab's dann gelassen und lieber ein Cabrio genommen.

Deine Antwort