991 - macht keinen Spass, bin ich alleine? Resümee eines Besitzers

Porsche

Hallo,

ich habe im November mein 991 S Cabrio verkauft.

Zur Vorgeschichte: meine 911er Historie begann mit einem gebrauchten 996 Cabrio - topp ausgestattet. Daran hing mein Herz. Er war sehr schnell und sehr "knochig" zu fahren. 270 km/h offen auf der Autobahn war richtig mit Arbeit verbunden. Man musste den Wagen wirklich in der Hand halten.

Danach kam ein 997 4S Cabrio. Vollste Hütte inkl. Keramik-Bremsen und WLS etc. Ein tolles Fahrzeug
und genau das Fahrzeug gemäß meinen Ansprüchen. Ich hätte es nie verkaufen sollen. Es war super ausgestattet und hatte auch nicht das schreckliche Leuchtband am Heck. Es war etwas besonderes. Leider hatte ich einen Heckschaden und mein PZ-Verkäufer offerierter mir das 991 S Cabrio. Kurz entschlossen wechselte ich.

Es hatte ebenfalls volle Hütte inkl. PCCB, PDCC und so unsinnigen Dingen wie TV, belederte Kleiderhaken. NP 160.000€, eingekauft 1,5 Jahre alt für 94.000€ und nach einem 3/4 Jahr und 12.000km wieder verkauft für 88.000,-€ (er sollte noch vor dem Winter weg, ansonsten hätte ich sicherlich mehr bekommen)

Mir hat der Wagen von Anfang an keinen Spass gemacht. Er war einfach zu perfekt. Fetter Sound und absolut über jeden Zweifel erhabene Fahrleistungen. Mit PDCC und PCCB war es nicht annähernd möglich auf öffentlichen Straßen den Wagen unter "vernünftigen" Bedingungen auszureizen. Man hatte immer das Gefühl, nur mit 50% der Leistung fahren zu können. Zum Vergleich musste man beim 996 beide Hände bei 250 km/h am Lenkrad halten, während man sich beim 991 genüsslich eine Zigarre anzünden konnte.

Für Leute, die das Fahrzeug beruflich nutzen und km-abreißen, ist der 991 der perfekte Begleiter. Für mich, der Spass und ein wenig Action beim Fahren in der Freizeit haben will, ist der das falsche Fahrzeug.

Entweder ich wechsle wieder zu einem 997 vorwiegend GTS Cabrio oder wirklich old-style auf eine C3 Corvette (Chrom-Modell mit big Block). Mein Jugend-Traum.

Meine Frage: haben mehrere 991 Besitzer das gleiche Gefühl?

Gruss
Peter

996 innen
996 aussen
997 aussen
+4
Beste Antwort im Thema

Warum wurde mein Kommentar gelöscht? Kritik etwa nicht erwünscht? Soll ich auch auf die Kaxke hauen wie der liebe Mod, anstatt sachlich zu argumentieren? Wird dann mein Kommentar nicht gelöscht?

362 weitere Antworten
362 Antworten

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 6. März 2015 um 15:58:48 Uhr:

Habe vorgestern den AMG GT/s zum testen gehabt. Ein extrem emotionales Auto. Ich hab schon einiges gefahren, aber das war außergewöhnlich . Auch die Verarbeitung war erstklassig

Das kann ich mir vorstellen.

Bei Top gear wurde er bereits getestet und auch dort konnte er überzeugen.

Auch die Zeit, die "the Stig" damit erreicht hat, kann sich sehen lassen.

Allerdings muss man die S Version eher mit Turbo oder GT3 vergleichen...

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 7. März 2015 um 12:18:18 Uhr:

Wenn Du im PFF eine unpassende Frage stellst, bekommst Du in der Regel einfach gar keine Antwort und das ist auch gut so.
Sieht man sich das Profil der Protagonisten mal an, wie lange diese registriert sind und was sie bisher von sich gegeben haben, so lässt sie das nicht unbedingt glaubwürdiger erscheinen.
Auch wie der junge Mann hier aufgeschlagen ist, er hätte alles bar bezahlt und irgendwelche Fotos eines 991 zu posten um apriori zu beweisen, dass es kein Fake ist.
Es mag ja sein, dass diese Geschichte stimmt, dennoch wirkt sie nicht sonderlich glaubwürdig und passt auch nicht zum Thema, Zweifel waren also nicht unbegründet und die Reaktion auf diese spricht jetzt auch nicht gerade für den jungen Mann, auch nicht sein Fürsprecher, der seit gerade mal 3 Tagen hier angemeldet ist.

Schade, dass hier anscheinend nahezu jedes Thema an dem sich noch ein paar wirklich interessierte User beteiligen so zu Ende gehen muss.

Ich bin kein Fürsprecher, ich bin Klassensprecher und hab die vielzitierten Ferien, Herr Co-Protagonist. Das ist sicherlich alles wahnsinnig wichtig was Du da an Skandalen aufgedeckt hast. Aber woran liegt's denn, dass dieser Thread wieder so ein furchtbar melodramatisches Ende findet? Weil Eure nudelbildüberwachungsbeauftragte Staatsanwaltschaft völlig überlastet ist. Und sich seitenlang nur mit der Einhaltung der wichtigen Nudelgesetze beschäftigen muss. Der junge Mann mit der fraglichen Nudellänge kann da eigentlich nichts dafür. Euer Staatsanwalt braucht die vielen Seiten für seine wichtigen Ermittlungen.

Nur wie lang die eigene Nudel des Staatsanwalts ist, weiß ja auch kein Mensch. Das ist eigentlich auch völlig nebensächlich, wen interessiert denn das? Das ist eigentlich ein Autoforum, aber in jedem Thread der so endet geht's hauptsächlich um Urologie. Ich glaube nicht, dass man sich wundern muss, warum man sich andernorts das Grinsen nicht verkneifen kann. Und das Nudelforum hier nur als Unterhaltungsprogramm verwendet.

Zitat:

Schade, dass hier anscheinend nahezu jedes Thema an dem sich noch ein paar wirklich interessierte User beteiligen so zu Ende gehen muss.

Es ist ja nicht zu Ende, Trolls einfach ignorieren und gerne beim Thema bleiben 😁

Ahhhhh der Nudeltroll, Staatsanwalt Nuschelmann. Also zurück zu seinem Universalthema seit Jahrzehnten. Nudeln Nudeln Nudeln, weiter im Text. Es geht um nichts anderes. Das passt halt immer, egal welche Überschrift. 😁
mfg Strafverteidiger Zwirbelbart.