991 - macht keinen Spass, bin ich alleine? Resümee eines Besitzers
Hallo,
ich habe im November mein 991 S Cabrio verkauft.
Zur Vorgeschichte: meine 911er Historie begann mit einem gebrauchten 996 Cabrio - topp ausgestattet. Daran hing mein Herz. Er war sehr schnell und sehr "knochig" zu fahren. 270 km/h offen auf der Autobahn war richtig mit Arbeit verbunden. Man musste den Wagen wirklich in der Hand halten.
Danach kam ein 997 4S Cabrio. Vollste Hütte inkl. Keramik-Bremsen und WLS etc. Ein tolles Fahrzeug
und genau das Fahrzeug gemäß meinen Ansprüchen. Ich hätte es nie verkaufen sollen. Es war super ausgestattet und hatte auch nicht das schreckliche Leuchtband am Heck. Es war etwas besonderes. Leider hatte ich einen Heckschaden und mein PZ-Verkäufer offerierter mir das 991 S Cabrio. Kurz entschlossen wechselte ich.
Es hatte ebenfalls volle Hütte inkl. PCCB, PDCC und so unsinnigen Dingen wie TV, belederte Kleiderhaken. NP 160.000€, eingekauft 1,5 Jahre alt für 94.000€ und nach einem 3/4 Jahr und 12.000km wieder verkauft für 88.000,-€ (er sollte noch vor dem Winter weg, ansonsten hätte ich sicherlich mehr bekommen)
Mir hat der Wagen von Anfang an keinen Spass gemacht. Er war einfach zu perfekt. Fetter Sound und absolut über jeden Zweifel erhabene Fahrleistungen. Mit PDCC und PCCB war es nicht annähernd möglich auf öffentlichen Straßen den Wagen unter "vernünftigen" Bedingungen auszureizen. Man hatte immer das Gefühl, nur mit 50% der Leistung fahren zu können. Zum Vergleich musste man beim 996 beide Hände bei 250 km/h am Lenkrad halten, während man sich beim 991 genüsslich eine Zigarre anzünden konnte.
Für Leute, die das Fahrzeug beruflich nutzen und km-abreißen, ist der 991 der perfekte Begleiter. Für mich, der Spass und ein wenig Action beim Fahren in der Freizeit haben will, ist der das falsche Fahrzeug.
Entweder ich wechsle wieder zu einem 997 vorwiegend GTS Cabrio oder wirklich old-style auf eine C3 Corvette (Chrom-Modell mit big Block). Mein Jugend-Traum.
Meine Frage: haben mehrere 991 Besitzer das gleiche Gefühl?
Gruss
Peter
Beste Antwort im Thema
Warum wurde mein Kommentar gelöscht? Kritik etwa nicht erwünscht? Soll ich auch auf die Kaxke hauen wie der liebe Mod, anstatt sachlich zu argumentieren? Wird dann mein Kommentar nicht gelöscht?
362 Antworten
Also Ihr macht Euch hier ja Gedanken *Kopfschüttel*, der Besitz des Wagens ist so existent wie das Nummerschild am Fahrzeug auf den Fotos. Btw sind irgendwo Ferien?
Bei der OCC brauchst du garnicht erst fragen, die lehnen jeden aber der unter 25 ist... bzw. ich meine es war sogar 30.
Bietet nicht Porsche auch eine Versicherungsvemittlung an? Ich glaube das läuft über die HDI, wenn ich mich nicht irre.
Geh doch einfach mal ins Porschezentrum und bitte die um Hilfe.
Mei Wahnsinn bist du ne Pfeife.
Kannst du grad nicht deine Frau mit deinem unqualifizierten Zeug langweilen?
Es geht um einen 991 nicht um nen aventador, bitte wenn du nix hilfreiches zu erzählen hast, lass es doch einfach gut sein.
Du freust dich, dass du besonders lustig warst, 3 Dankeschön kassiert hast und ich kann mich bei normalen Usern für Ihre Ratschläge bedanken.
Zitat:
@fanta241 schrieb am 6. März 2015 um 07:25:01 Uhr:
Doch, Sie lehnen es für den Bereich der Kasko ab, brauchst nur versuchen es zu beantragen. Cosmos u.w. verhalten sich genauso.Zitat:
HUK24 nimmt dich bestimmt ohne Probleme, da bekommst du zumindest Online auf jeden Fall ein Angebot und ich glaube nicht, dass sie dieses später nochmal ablehnen wenn du das wirklich abschliessen willst.
VK braucht er doch nicht, Geld sitzt doch locker in der Family 😁
Ist auch fies von Papa ihm ein Auto zu schenken, dass er gar nicht ordentlich versichern kann 😁
Ähnliche Themen
Jetzt bleib mal ein wenig am Boden und pass bitte etwas auf Deine Wortwahl auf.
Das hier ist kein Versicherungsthread und außer einem Versicherungsmakler kann Dir hier auch niemand helfen, außer eventuell ein anderer 21 Jähriger 991 Fahrer.
Ich hatte seinerzeit mit 23 bei meinem ersten 11er einfach bei dem Makler angefragt, der auch sonst alle unsere Versicherungsprodukte abwickelt und hatte daher kein Problem, diesen Haftplicht und Vollkasko versichern zu lassen.
Das meinte ich mit billig ist nicht immer günstig.
Nun würde ich empfehlen Deinen Makler zu kontaktieren oder Coestar, der hier wohl der einzig wirklich kompetente User bei diesem Thema ist eine PN zu senden und Dich hier wieder zu melden, wenn Dein 991 angemeldet ist und Du dann noch was zum Thema beitragen möchtest!
Zitat:
@stullek schrieb am 6. März 2015 um 12:45:06 Uhr:
VK braucht er doch nicht, Geld sitzt doch locker in der Family 😁Zitat:
@fanta241 schrieb am 6. März 2015 um 07:25:01 Uhr:
Doch, Sie lehnen es für den Bereich der Kasko ab, brauchst nur versuchen es zu beantragen. Cosmos u.w. verhalten sich genauso.
Ist auch fies von Papa ihm ein Auto zu schenken, dass er gar nicht ordentlich versichern kann 😁
Stimmt, jetzt verstehe ich sein Problem noch weniger, eine simple HPF kriegt man ja überall 😁
Sofern kein Gewerbe, auch kein Interesse an allein privat (außer wir reden über eine große Privatkundenverbindung)...
PS: Sofern der VAG Konzern sich treu bleibt, dürfte auch der Porsche-Versicherer der VVD o.ä. sein, eine Tochter der Allianz!
Für das Protokoll, Nudeltest nicht bestanden 😁 und Wortwahl schon unter 10 Beiträgen entglitten, denke bei dem User ist bald RIP angesagt 😁
Es hat ein jugendlicher Porschefan ganz freundlich und unschuldig eine Frage gestellt, und die versammelte Mannschaft fällt mit den borniertesten und einfallslosesten Standardsprüchlein über den Nachwuchs her… und beschwert sich dann über dessen Wortwahl als Reaktion. Allen voran, wieder mal der ältere Herr mit dem Orangensaftgetränk im Namen. Der sich immer als Anführer der grauen Panther Gang aufmandelt, wenn’s darum geht den Achtzehnjährigen zu zeigen, wer mit seine Pörschchen vermeintlich den Längeren hat - in seinem Alter. Großartig! Der aber mit seinem eigenen Zündschlüssel Links und Rechts nicht mehr unterscheiden kann und dessen Nudel auch noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat.
In einem Forum für Erwachsene würde man mehr Souveränität erwarten, dem Nachwuchs gegenüber. Und nicht diese oberspießige Nudelbild-Schrebergartenblockwartmentalität der besonders einfachen Gemüter. Man sollte mal gut drüber nachdenken, wen man hier rausschmeißt. Mit solchen Herrschaften gibt man das „Nudelbildforum“ der völligen Lächerlichkeit preis.
Zitat:
@fanta241 schrieb am 6. März 2015 um 13:05:56 Uhr:
Für das Protokoll, Nudeltest nicht bestanden 😁 und Wortwahl schon unter 10 Beiträgen entglitten, denke bei dem User ist bald RIP angesagt 😁
Mit solchen Beiträgen sollte man bei Jungspunden aufpassen, sonst legt er wirklich noch (s)eine Nudel auf den Porsche😁
Eigentlich schade, dieser Thread war wirklich schön zu lesen, tolle Beiträge und Erfahrungen.
Wahrscheinlich wird dieses Thema geschlossen, obwohl der Inhalt bis gestern total unschuldig war 😕
Mach doch einfach ein neues Thema auf, kostet auch nichts...
@samburupithecus danke, du sprichst mir aus der Seele.
@fanta241 da ich arbeiten muss kann ich nicht in die Garage um eine Packung nudeln auf mein Auto zu stellen um dir zu beweisen, dass es meiner ist. ??
Ist bestimmt schwer zu verstehen, das manche Menschen nicht morgens aufwachen und sich den ganzen Tag mit Schlafanzug und Bildzeitung vors Fenster setzten.
Wie dem auch sei, bis auf dich gabs einige hilfreiche Antworten. Daher bitte ich dich, wenn du mir nicht helfen willst, kannst du mit deinen veruschen mich lächerlich zu machen aufhören?
Ich hatte ja keine Ahnung, das eine solch simple Frage komplett ausartet...
Habe vorgestern den AMG GT/s zum testen gehabt. Ein extrem emotionales Auto. Ich hab schon einiges gefahren, aber das war außergewöhnlich . Auch die Verarbeitung war erstklassig
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 6. März 2015 um 13:59:50 Uhr:
Mit solchen Beiträgen sollte man bei Jungspunden aufpassen, sonst legt er wirklich noch (s)eine Nudel auf den Porsche😁Zitat:
@fanta241 schrieb am 6. März 2015 um 13:05:56 Uhr:
Für das Protokoll, Nudeltest nicht bestanden 😁 und Wortwahl schon unter 10 Beiträgen entglitten, denke bei dem User ist bald RIP angesagt 😁Eigentlich schade, dieser Thread war wirklich schön zu lesen, tolle Beiträge und Erfahrungen.
Wahrscheinlich wird dieses Thema geschlossen, obwohl der Inhalt bis gestern total unschuldig war 😕Mach doch einfach ein neues Thema auf, kostet auch nichts...
Du hast vollkommen Recht, lassen wir das lieber...
Zitat:
@FoolishMen schrieb am 6. März 2015 um 14:01:52 Uhr:
@samburupithecus danke, du sprichst mir aus der Seele.
@fanta241 da ich arbeiten muss kann ich nicht in die Garage um eine Packung nudeln auf mein Auto zu stellen um dir zu beweisen, dass es meiner ist. ??
Ist bestimmt schwer zu verstehen, das manche Menschen nicht morgens aufwachen und sich den ganzen Tag mit Schlafanzug und Bildzeitung vors Fenster setzten.
Wie dem auch sei, bis auf dich gabs einige hilfreiche Antworten. Daher bitte ich dich, wenn du mir nicht helfen willst, kannst du mit deinen veruschen mich lächerlich zu machen aufhören?
Ich hatte ja keine Ahnung, das eine solch simple Frage komplett ausartet...
Du hättest dir nur ein paar andere Beiträge durchlesen müssen 😁
Das ist typisch in diesem Forum, spätestens nach der dritten Seite vollkommene Entgleisung, wenn man dann noch unter 40 ist,hat man sowieso schon verloren.
Wenn du wirklich etwas wissen willst frag im PFF nach, da gibts brauchbare Antworten ohne dumm angemacht zu werden.
Ich halte das immer so, wenn ich Unterhaltung suche dann hier, wenn ich Hilfe brauche dann PFF
Wenn Du im PFF eine unpassende Frage stellst, bekommst Du in der Regel einfach gar keine Antwort und das ist auch gut so.
Sieht man sich das Profil der Protagonisten mal an, wie lange diese registriert sind und was sie bisher von sich gegeben haben, so lässt sie das nicht unbedingt glaubwürdiger erscheinen.
Auch wie der junge Mann hier aufgeschlagen ist, er hätte alles bar bezahlt und irgendwelche Fotos eines 991 zu posten um apriori zu beweisen, dass es kein Fake ist.
Es mag ja sein, dass diese Geschichte stimmt, dennoch wirkt sie nicht sonderlich glaubwürdig und passt auch nicht zum Thema, Zweifel waren also nicht unbegründet und die Reaktion auf diese spricht jetzt auch nicht gerade für den jungen Mann, auch nicht sein Fürsprecher, der seit gerade mal 3 Tagen hier angemeldet ist.
Schade, dass hier anscheinend nahezu jedes Thema an dem sich noch ein paar wirklich interessierte User beteiligen so zu Ende gehen muss.