ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.1 Turbo S oder 991.1 GT3

991.1 Turbo S oder 991.1 GT3

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 12:13

Hallo Leute. Ich stehe vor dem Kauf eines 991 aber kann mich leider Zwischen 2 Modellen schwer entscheiden.

 

Also es wird mein 1. Porsche, Habe noch einen M4 Competiton und einen Cls 63 AMG ( der kommt weg für den 911er)

 

Der 911 soll ein reines Sommerfahrzeug (2. Fahrzeug) werden ( Max 10.000 KM im Jahr)

 

Pro Kontra GT3/ Turbo S ( meiner Meinung nach bin keinen von beiden gefahren)

 

- Der GT3 gefällt mir optisch um Welten besser als der Turbo S

- Der Turbo S hat mehr Dampf und macht fast alles nass was kommen könnte :)

- Der Turbo S Sound ist echt schei**se also live nie gehört auf Videos hört er sich eher mager an

- der GT3 Sound ist ein Traum (live gehört)

- eigentlich spricht alles für den GT3 aber meine Angst ist halt das der GT3 mit seinen „ 476“ PS eventuell zu lahm ist ?

- ist stehe verdammt auf Leistung und Schub da ist der Turbo S eigentlich das besser.. Aber die Optik vom GT3 haut mich einfach weg

 

Also werde auch keine Rennstrecke oder sonstiges fahren. Sorry aber es wird mein erster Porsche ich hab keine Ahnung wie sich ein GT3 oder ein Turbo fährt. Und Probefahrt wollen die mir beim PZ in Berlin nicht geben.

 

Jemand vlt mit einem GT3 und nem Turbo S hier der mir ein wenig helfen kann ?

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das anders, es kommt darauf an was Du willst.

 

Der Turbo ist im Vergleich zum GT3 ein "weichgespülter" Gran Tourismo, richtig Rennwagen kann der aus meiner Sicht nicht, zumindest nicht länger als ein paar Runden.

 

Ein GT3 ohne Club-Sport Paket, ggf. sogar mit Touring-Paket wäre für mich absolut tauglich für den Alltag, vom Wintereinsatz auf Schnee und Eis mal abgesehen (das kann der Turbo dank Allrad tatsächlich besser).

 

Und ob die Kiste geradeaus 310, 320 oder 330 (oder auch 331 ;-) schafft ist aus meiner Sicht nur am Stammtisch relevant.

 

Zudem klingt der GT3 viel emotionaler und ist nochmal wertstabiler.

 

Von daher wäre bei mir die Wahl eindeutig GT3.

 

VG, Markus

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Geschäftlich habe ich leider nur ein Dienstfahrad. Also 911er auch nur privat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.1 Turbo S oder 991.1 GT3