98ps ZK + 268°Schrick auf 1.8 ADZ aber wenig leistungsentfaltung was hemmt ???
Moin Leute,
habe gestern nen 98 PS Zylinderkopf vom 2H (GOLF 1 Cabrio) Motor in Verbindung mit Tassenstößeln und einer 268° Nockenwelle von Schrick auf meinen 1.8 ADZ verbaut. Rechnerisch müssten das mindestens 20 PS Leistungszuwachs werden, zudem ist der Kopf noch bearbeitet worden..das heisst kanäle geschliffen..keine störenden Kanten mehr für einen gleichmäßigen luftstrom usw.... er geht zwar jetzt obenrum besser egal ob ich alleine oder auch mal mit 6 leuten fahre...das ist schon mal nen großer unterschied...aber irgendwie ist es trotzdem nich das was ich mir erhofft hatte...20 PS müssten sich eigentlich stärker bemerkbar machen. Schätze mal das der Vergaser von der Monomotronic zu wenig luftdurchsatz hat. Hatte jetzt vor die Spritze vom 115 PS (2E) mit ansaugbrücke da drauf zu stecken mit steuergerät usw...meint ihr das reicht für den kopf und die nockenwelle um die leistung gut zu entfalten ???
Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu !!!
MFG Waldi
38 Antworten
War auch nicht so ernst gemeint.........😉das mit der Drossel aufspindeln würde ich lassen.Ne richtige Spritze draufbauen ist schon die bessere Lösung.wobei ich entweder die vom G60, oder besser ABF nehmen würde.
ok eventuell kommt vllt wenns klappt 40er doppel weber drauf..aber ich weiß noch nicht..das ist dann ein bisschen brutal ...ich hab meinen lappen erst seit april diesen jahres und will übermorgen auch nicht am baum hängen 😉 ..von daher will ichs nich gleich übertreiben...wobei ich mich schon ganz gut beherrschen kann...aber ma sehen..aber danke schonmal für eure tipps..und für die die sonen umbau auch vorhaben ..beim Kopf vom 2H hat die Bohrung bei den Ansauglöchern den Sinn der Luftumspülung ...bei den neueren modellen ist die bohrung für den rücklauf des wassers, mit dem der ansaugkrümmer gekühlt wird, gedacht...bei mir liefer der motor dann leicht wässrig xD...
Vergaser ?und damit willste dann im Strassenverkehr fahren?Da kannste den Lappen gleich in Flensburg abgeben...Die bekommste ja nie eingetragen...Bau erstmal ne richtige Einspritzung drauf (die genannten)ne Auspuffanlage,kurzes Getriebe(z.B 2Y)
und lass das ordentlich abstimmen.....dann wird das Ding schon gehen.
Vergaser bringen am 8V sowieso nicht die Masse...da ist dann der 16 V besser.
wer sagt denn was von eintragen !? naja mal sehen...öhm thema eintragen...meint ihr das könnte ich so eingetragen bekommen...?! also kopf vom 2H schrick nocke 276° ansaugkrümmer vom 2E + Spritze vom 2E + dann evtl irgendwann 2Y oder 9A getriebe !? wirds sehr teuer !?
Ähnliche Themen
das würde ich evtl. auch ne eintragen.........(hab ich nicht gesagt😁) aber Vergaser,sieht ja jeder Dorfpolizist das die nicht da hingehören........
Eingetragen bekommste das evtl.aber sicher nur über nen Tuner,so glaub ich nicht wirklich.Da brauchste ja Abgasgutachten und was weis ich noch was..........
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Vergaser bringen am 8V sowieso nicht die Masse...da ist dann der 16 V besser.
Also mein Bruder hatte die genannten Komponenten ,also ZK + Nocke + 40er doppelweber auf seinem Cross Golf drauf auch 1.8 und das ding lief wie die hölle und hat bis 8500 gedreht und bis dahin auch leistung gehabt..also er konnte damit nem komkurrenten mit rennspritze (ca 200 PS) auf der geraden sogar mithalten...
Mmh.......na Hut ab,sag ich da nur.Das macht sicher Spass.Drehzahlorgie vom feinsten......
aber wie ok..da war auch fächerkrümmer dran und 60er rohr bis hinten zur stoßstange und da war dann ganz am ende der kat 😁..das sah ganz hübsch aus wenn der warmgelaufen war... 😉
das hosenrohr kannst umsonst von mir haben wenn de den 2e krümmer dran baust...
kannst auch die einspritzung vom abs adz lassen und einfach ne schraube mit schelle in den schlauch stecken der zur brücke geht...
simos einspritzung ist das beste finde ich...
ja das wär schon mal ganz cool^^ danke schonmal für das angebot! Aber ich muss noch schauen wie weit ich den wirklich umbauen will und kann aber ich weiß grad nicht was du mit der schraube der schelle derm schlauch und dem krümmer meinst?!
na bei den motoren ist die brücke wassergekühlt und bei pf glaube ich nicht oder hatt der das loch? jedenfals hatt der g60 das nicht und da haben wir das so gelöst...
Aber wie die Einspritzung des ADZ/ABS an die Brücke passen soll hab ich noch nicht ganz verstanden........
nein die komplette brücke wird genommen nicht die einsprizung an die brücke eines pf pder so.. also es bleibt alles so wie beim 1.8 nur das man den kopf von einem anderen nimmt...aber auch nicht alle...
Frage am RAnd... hast du zufällig die einlasskanale auch poliert... dann weiß ich warum da nichts kommt... keine verwirbelung... mehr... des benzin luft gemisches...
macht man nur beim auslasskanal ;-)
weiß jetzt nicht genau welche kanäle poliert sind ...hat mein bruder gemacht ...aber mit den webern ging das ding wie die hölle glaubs mir... also @mechaniker 2000 ...was meinst du jetzt genau...ich hab ja den kopf vom 2H drauf und den Wasser anschluss vom original system hab ich nicht mehr an der 1.8 ansaugbrücke wär ja doof wenn wasser in den brennraum gelangt 😉 und ich habe vor die ansaugbrücke vom 2E zu nehmen...oder was meinst du !?