ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. 97er Mondeo Schaltgetriebe für 600 Euro Kaufen?

97er Mondeo Schaltgetriebe für 600 Euro Kaufen?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 3. März 2013 um 7:26

Hallo zusammen,

nachdem mein 95 er Autromatik (Fließheck) bei nun 165000 km leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun ein Angebot für einen 97er Mondeo (Limo) , 90 PS, 1.6 L, 145.000 gelaufen - 600 Euro. SCHALTGETRIEBE. Ich wollte mal fragen ob das ein reeler Preis ist, heute schaue ich mir das Fahrzeug an, von daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Da der Vorbesitzer des Automatik (ich habe ihn nur 3 Monate fahren können :-() vieles an dem Wagen hat neu machen lassen, wie Bremsen, Querlenker, Stoßdämfer, Felgen, Reifen etc. wollte ich fragen ob diese Teile auch bei dem 97er passen.

Echt schade, die Geschichte mit dem 95er Automaten, das Fahrzeug ist ansonsten in einem Bombenzustand, neue Stoßstangen, Motor läuft ruhig und gut... naja, was solls.

Ich habe ja ehrlich gesagt ein wenig Schiss mir wieder einen Mondi an die Backe zu nähen, aber mit Schaltgetrieben sind ja im Gegensatz zu den Automaten wohl durchweg gute Erfahrungen gemacht worden, wie seht ihr das? Die geringe Motorleistung ist mir eigentlich wumpe, juckel eh nur mit 120 über die Bahn, wie sind die sonstigen Erfahrungen mit diesem Motor?

Naja, ich werde ihn mir heute mal anschauen, hat nur noch einen Monat TÜV das Ding, ist eben doof wenn man von Autos keinen Plan hat...

Wenns auch wieder nen Schuß in Ofen ist baue ich mir aus beiden ne Mondi-Stretchfließhecklimo

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nun beruhigt euch mal wieder, man muss das Ganze sachlich betrachten.

 

Ein CD4E ist nicht der Hit, das wisssen wir alle. Ich bin selbst Opfer dieses Getriebes, hab's selbst teuer austauschen lassen, aber nur, weil ich meinen Wagen selbst neu gekauft habe und mir einige Fehler dazu selbst eingestehen musste. Ansonten arbeitet dieses Getriebe nämlich einwandfrei.

Automatikgetriebe sind immer so eine Sache, einen gebrauchten Mondeo damit würde ich mir auch niemals kaufen, wenn ich nicht genau weiß von wem.

 

Daher darf man nicht rummaulen, wenn der Kollege sich nun für ne andere Marke entscheidet. Und wenn es jetzt ein Audi wird, ist das auch okay. Man muss sich eben vorher nur genau darüber informieren, Audi ansich ist ja ne gute Marke.

 

Ich persönlich liebäugel ja auch mit nem älteren SLK 230 Kompressor als Spaßwagen nebenbei, aber auch darüber ziehe ich vorher jede mögliche Info, bevor ich ich überhaupt nen Kauf in Erwägung ziehe. Auch wenn's ein Benz ist, der hat auch seine Schwächen...

 

Das sage ich alles als gelernter Ford-Mechaniker, der auch jahrelang noch daran rumgeschraubt hat. Man muss sowas immer schön sachlich beurteilen und dazu braucht man Sachkenntnis und keine Markenblindheit.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nun beruhigt euch mal wieder, man muss das Ganze sachlich betrachten.

 

Ein CD4E ist nicht der Hit, das wisssen wir alle. Ich bin selbst Opfer dieses Getriebes, hab's selbst teuer austauschen lassen, aber nur, weil ich meinen Wagen selbst neu gekauft habe und mir einige Fehler dazu selbst eingestehen musste. Ansonten arbeitet dieses Getriebe nämlich einwandfrei.

Automatikgetriebe sind immer so eine Sache, einen gebrauchten Mondeo damit würde ich mir auch niemals kaufen, wenn ich nicht genau weiß von wem.

 

Daher darf man nicht rummaulen, wenn der Kollege sich nun für ne andere Marke entscheidet. Und wenn es jetzt ein Audi wird, ist das auch okay. Man muss sich eben vorher nur genau darüber informieren, Audi ansich ist ja ne gute Marke.

 

Ich persönlich liebäugel ja auch mit nem älteren SLK 230 Kompressor als Spaßwagen nebenbei, aber auch darüber ziehe ich vorher jede mögliche Info, bevor ich ich überhaupt nen Kauf in Erwägung ziehe. Auch wenn's ein Benz ist, der hat auch seine Schwächen...

 

Das sage ich alles als gelernter Ford-Mechaniker, der auch jahrelang noch daran rumgeschraubt hat. Man muss sowas immer schön sachlich beurteilen und dazu braucht man Sachkenntnis und keine Markenblindheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. 97er Mondeo Schaltgetriebe für 600 Euro Kaufen?