959 & 993 GT2 Bilder

Porsche

Servus,

war heut ganz normal arbeiten (kfz-mechaniker) und hab nich schlecht gestaunt als ein 959 in der werkstatt stand.
mittags kamera von daheim geholt und n bissl geknipst.
durft sogar 50meter im hof rumgurken. allein des drinnenhocken is genial.

beim 993 gt2 haben wir das getriebe zerlegt und heute vermessen.

27 Antworten

und nochamal

2 noch

das letzte

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

geil. danke für die pics. ich tendiere stark zu dem silberfisch :-)

Sehr gut, dann bleibt mir der 959, ich glaube, der würde sich wirklich gut in meiner Garage machen!! 😁

Gruß
Konni

Ähnliche Themen

Ist er nicht einfach nur schön, etwas verlegen guckend zwar, aber ansonsten, schlicht und ergreifend hinreissend ... und vorallem in knallrot (weiss wer, wie diese Farbe genau heisst?) War beim 959 immer meine Lieblingsfarbe ....

Aber da Konni den schon eingepackt halt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zwischendurch am seinigen kleinen Garagentorfenster die Nase platt zu drücken ...

Sälü
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Sehr gut, dann bleibt mir der 959😁

schön. dann ist ja alles gerecht aufgeteilt und es gibt keinen zank.

INDISCHROT.

Re: 959 & 993 GT2 Bilder

Nabend,

Zitat:

Original geschrieben von SirMcNuts

war heut ganz normal arbeiten (kfz-mechaniker) und hab nich schlecht gestaunt als ein 959 in der werkstatt stand.

Du arbeitest bei 5-Seen? Lustig :-) Das

Chaos an der Einfahrt zur Werkstatt

scheint ja ein Dauerzustand zu sein :-)

Liebe Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nabend,
Du arbeitest bei 5-Seen? Lustig :-) Das Chaos an der Einfahrt zur Werkstatt scheint ja ein Dauerzustand zu sein :-)

Liebe Grüße, Markus.

...

byby
nuts

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

INDISCHROT.

Danke, Camlot. War immer der Meinung, dass indischrot eine "neuzeitliche" Farbnamensgebung ist, welche erst später Einzug in die PAG Farbkarte gehalten hat.

Wieder was gelernt 😉

Ach jaaaa...der 959!! DEN fand ich schon bei seinem Erscheinen faszinierend. Immer noch ein fantastisches Fahrzeug! Hat Porsche damit eigentlich jemals Geld verdient?

Bei dem Zeug, was Porsche da rein gepackt hat, war die produzierte Stückzahl viel zu klein, um je rentabel zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der 959 je rentiert hätte.

Wie rentabel der 959 war, läßt sich im mittlerweilen geschlossenen eigenen Thread nachlesen.

Der 959 war einer der wesentlichen Hilfsanker, als Porsche finanziell angeschlagen war.

Er war hauptsächlich Werbeträger für die Kapazitäten der Denkfabrik in Weissach.

Der 959 brachte große Fremdaufträge, unter anderm von Mercedes, VW, Audi, Opel und Ford, um nur die wichtigsten zu nennen.

MfG.,
CAMLOT

Deine Antwort