ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage an Porsche Experten: Turbo oder Gt2?

Frage an Porsche Experten: Turbo oder Gt2?

Themenstarteram 10. September 2004 um 19:09

nein, ich möchte keinen kaufen...

ich betreibe eine website für tachobilder (www.e39.de), nun zweifle ich bei einem bild

ob es sich um einen Turbo oder einen GT2 handelt.

www.e39.de -> porsche -> 2. platz

kann mir jemand helfen? soll ja alles korrekt sein.

danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. September 2004 um 19:13

isn gt2. zu erkennen an diesen schwarzen luftungsschlitzen

am 10. September 2004 um 19:15

diese hier

Themenstarteram 10. September 2004 um 19:15

das ging ja schnell, vielen dank!

Ist auch leicht am Heckspoiler zu erkennen, der an den Seiten stark nach unten abfällt :)

Mal ne Frage: Das Tachobild gehört aber dann Nicht zum Gt2 der darunter abgebildet is. weil auf dem Tacho kann man ablesen 1bar, oder welcher druck wird da angezeigt?

ciao max

möglicherweise der Ladedruck ?!?

Ein GT2 saugt ja nicht von alleine

am 13. September 2004 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von macc

Mal ne Frage: Das Tachobild gehört aber dann Nicht zum Gt2 der darunter abgebildet is. weil auf dem Tacho kann man ablesen 1bar, oder welcher druck wird da angezeigt?

ciao max

bi-turbo, weil 480 ps aus nem 6 Zylinder Sauger wird schwer. Ich glaub 380 sind bisher das maximum

Themenstarteram 13. September 2004 um 9:47

sorry, jetzt bin ich doch etwas verwirrt:

ist es doch ein turbo (wg. der bar anzeige)?

am 13. September 2004 um 11:19

911,911 s und 911 GT3: Sauger 300-382PS

911 turbo: turbomotor 420PS

911 GT2: Bi-Turbo-Motor 483PS

Mal ne Frage?

 

Verstehe ich das richtig, daß die Fahrer hier Geschwindigkeitsrekorden nachjagen und dabei bei Vmax selbst ein freihändiges Photo vom Tacho schiessen?

Wenn ja, würde ich den Fahrern sofort nach Identifizierung von Person und Fahrzeug den Führerschein auf Lebenszeit sperren. Ein solches Fahrzeug ist beim Aufnehmen des Bildes quasi ein nur noch teilkontrollierbares "Geschoss".

Oder gibts im Porsche bereits hierfür eine installierte "Protzkamera" die auf den Tacho ausgerichtet ist? Würde mich nicht wundern.

Wenn die Thematik ernst gemeint ist, sollen die Herren doch bitte auf die rennstrecke gehen und mit Lichtschranke messen. Dieser Tachowert ict überschlägig, damit ist das "Ranking" auf der Page Zufall!

Themenstarteram 13. September 2004 um 18:39

keine aufregung...

 

die fotos werden immer vom beifahrer gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von valium

911,911 s und 911 GT3: Sauger 300-382PS

911 turbo: turbomotor 420PS

911 GT2: Bi-Turbo-Motor 483PS

Sorry, aber auch der Turbo ist eigentlich ein Bi-Turbo (2 Turbolader). Oder was meinst Du, warum der 996 Turbo seine Luftoeffnungen auf 2 Seiten hat (links und rechts)?

Der GT2 hat lediglich einen noch einmal leistungsgesteigerten Motor, bzw. Turbolader. Motortechnisch sind die Unterschiede ansonsten minimal.

am 14. September 2004 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Sorry, aber auch der Turbo ist eigentlich ein Bi-Turbo (2 Turbolader). Oder was meinst Du, warum der 996 Turbo seine Luftoeffnungen auf 2 Seiten hat (links und rechts)?

Der GT2 hat lediglich einen noch einmal leistungsgesteigerten Motor, bzw. Turbolader. Motortechnisch sind die Unterschiede ansonsten minimal.

ja stimmt. sorry. hat der gt2 nicht einfach 2 größere turbos??

Selbst wenn der fahrer das Bild selber macht, der Karren läuft bei >250 mehr gerade aus als manch anderes Auto bei 50 ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage an Porsche Experten: Turbo oder Gt2?