95 PS ok?
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir einen Fiat Grande Punto 1.4/95PS Dynamic zu kaufen.
Heute habe ich eine Probefahrt im 77PS Modell gemacht, weil kein 95PS-Modell da war. Der Wagen hat mich im Großen und Ganzen überzeugt, allerdings hatte er mir nicht genug 'BUMS' 😉 sprich er war mir nicht kraftvoll genug. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Wagen überhaupt 77PS hatte.
Leider haben die zwei Fiat-Händler vorort beide keinen 95PS-ler da und werden auch in nächster Zeit keinen zum Probefahren da haben. D.h. ich müsste den Wagen mit 95PS wenn, dann blind kaufen.
Der Händler hat gesagt, dass der Wagen mit 95PS deutlich schneller ist. Da der 77er aber so lahm war, befürchte ich, dass man dem 95er seine 95PS auch nicht wirklich anmerkt? Daher meine Frage an euch:
Wie fährt sich der Wagen mit 95 PS? Ist der etwas spritziger als der 77er? 😕
Viele Grüße,
KaRo
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thias27
Schon mal über nen Bravo nachgedacht? Das Auto ist nicht viel teurer aber in allem besser und ausgereifter.
In welcher Beziehung sollte der Bravo besser sein? Ausgereifter ist er jedenfalls nicht. Er bietet innen noch nicht einmal merkbare Platzvorteile. Da fallen mir höchstens Kofferraumgröße, Xenon als lieferbares Extra und die besseren Materialien im Innenraum als Vorteil ein. Der in wenigen Wochen lieferbare
Grande Punto EVO(Facelift) wird mindestens beim letztgenannten Punkt annähernd gleichziehen.
Bei den Benzinern sehe ich nur zwei Profile: Wenn man sparen will, nimmt man den 1.4 8V (77 PS). Der 1.2 Motor bietet kein weiteres Sparpotential, außer beim Preis. Wer Fahrspaß haben will, muss konsequent sein und kommt am 1.4 T-Jet einfach nicht vorbei. Der 1.4 16V hingegen ist ein Kompromiss, der weder das eine noch das andere wirklich gut kann.