94er Omega 2,5 V6 welchen Verkaufswert
Hallo,
ich möchte einen Omega 2,5 V6 Bj94. Limo verkaufen.
Er hat etwa 105000 Kilometer runter und bis Sept.09 Tüv.
Mängel sind mir bisher nicht bekannt.
Ich wollte ihn an einen Exporthändler verkaufen, nur weis ich nicht wieviel ich verlangen kann.
Beste Antwort im Thema
Ist ja wie im Kindergarten hier und hilft dem TE auch nicht weiter.
22 Antworten
Warum an einen Exporthändler ??
Ist die Limo so eine Krücke , daß du dich nicht traust sie "normal" zu verkaufen , oder brauchst du schnell Bargeld ??
Egal wie , im freien Verkauf ( Ebay - SuchundFind etc. ) gibt es von Hause aus mal das doppelte was dir der Russe / Afgahne / Perser oder was auch immer anbietet .
In nem halbwegs normalen Zustand bekommst du auf dem freien Markt min 1000 €uronen , vom Aufkäufer gerade mal die Hälfte .
Oder Schlachten und die Teile verhökern , bringt mit Abstand am meisten .
Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben, meiner Meinung nach häufen sich die Verkaufsangebote gerade für den 2,5 V6.
Limousine ist schon mal wertmindernd, auch kennen wir die sonstige Ausstattung nicht. Meist hinkt sie aber um Welten dem MV6 hinterher. Ist der Zahnriemen schon gewechselt ? Wenn keine Mängel vorhanden sind, dann würde ich den TÜV noch machen lassen. Verkauft sich mit neuen TÜV deutlich besser. Ich gehe noch einen Schritt weiter wie Hausi, bei ebay sind locker 1500,- Euro (ich kenne noch micht mal alle Daten) drin. Gleichzeitig würde ich ihn bei mobile und autoscout 24 mit Verhandlungsbasis anbieten.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt ihn zu behalten.
Aber ich habe schon einen Omega 2,0 16V Kombi und ich denke das der 2,5 V6 die schlechtere Wahl wäre.
Ich muss zwar hier und da etwas schrauben an meinen Omi aber es hält sich in Grenzen und die Teile sind günstiger
wie für den 2,5 V6.
Gutes habe ich von diesen Modell noch nicht gehört.
ABER, für 150,- einen V6 nicht zu kaufen wäre strafbar. Oder ? Denn soviel habe ich für den Wagen bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von simajuki
ABER, für 150,- einen V6 nicht zu kaufen wäre strafbar. Oder ? Denn soviel habe ich für den Wagen bezahlt.
Na komm, dann geb ich 200,- dann haste sogar noch gewinn gemacht 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von General O.
Warte ab, wenn ich dich krieg! 😁😁
Da bin ich mit meinem 3.0 24V schon längst weg bis du mal den 1. Gang eingelegt hast 😁😁😁
Hi Simajuki.
Schau mal hier .
Ist nur so eine Richtung, aber wenn ich im Netz nach Vergleichsfahrzeuge von meinem schaue, kommt das ganz gut hin.
Viele Grüße
Nobby
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Da bin ich mit meinem 3.0 24V schon längst weg bis du mal den 1. Gang eingelegt hast 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von General O.
Warte ab, wenn ich dich krieg! 😁😁
Da kannst du ruhig versuchen zu entkommen!
Dein Tank ist eher leer als meiner!!😁😁😁
Hallo,
also wenn Dein Omi in so einem guten Zustand ist,
wieso willste den dann an Export verkaufen ?
Die zahlen meistens nur wenig, und wenn Du das
einmal so inseriert hast, bekommst Du dauernd so
nette Anrufe oder Mails mit : Was is letzte Preis ?
Ich geb Dich xxx hundert Euros ...
Wenn Du den Wagen zB. bei AS24 reinsetzt, ehrliche
Beschreibung samt Bildern einstellst, auf Mängel und
ggfs. Unfall hinweist, bekommst Du ihn sicher besser
verkauft.
Und ... dieses Gespenst, das auch Privatleute laut
"neuem EU Recht" 24 Monate Gewährleistung geben
müssen ist ausgemachter Unsinn !!!
Der Tip : www.autofokus24.de ist übrigens gut, und ein
erster Anhalt, kann man schon als Grundlage nehmen
den VK zu kalkulieren
Zitat:
Original geschrieben von croma74
Ist ja wie im Kindergarten hier und hilft dem TE auch nicht weiter.
Du hast völlig Recht!
Manchmal gehen vor lauter guter Laune die "Pferde" mit uns durch!
Was genau an deinem Beitrag dem TE hilfreich sein soll,
ist allerdings auch sehr sehr schwer erkennbar! 😉
Gruß vom
General
Hallo,
ich wollte euch mal berichten was ich da für 150 Euro gekauft habe.
Der Omega hat die CD Austattung, Heckspoiler, Sportfahrwerk, Sportendschaldämpfer, Alufelgen, Sommer+Winterreifen.
Der Wagen ist sehr gepflegt und hat originale 104000 Km laut Checkheft alle Inspektionen.
Ich habe den Wagen etwa 80km bis nach Hause gefahren. Die meiste Zeit so etwa 120 Kmh und der Verbrauch lag bei etwa 8,5 Liter. Auf einer langen Steigung auf einer Landstraße dachte ich mir, was ist den das für ein "S" Knopf auf der Schaltung? Als ich den Knopf drückte und das Gaspedal durchtrat, habe ich eine Beschleunigung erlebt wie nie zuvor. Es soll noch einer sagen es gebe keine großen Unterschied zwischen 2,0l und 2,5 V6. Das ist eine Unterschied wie Tag und Nacht. Und der Sound ? Darüber brauch ich wohl nichts zu sagen !!
Morgen fahre ich mal zum FOH und lass ihn mal durchchecken.
Die einzigen zwei Mängel die mir aufgefallen sind ein dauerndes klackern aus dem Bereich Motor und ein schleifendes Geräuch vom Hinterrad.
Ich werde den Wagen behalten und meine Frau bekommt meinen 2,0l 16V, ihr Twingo wird verkauft.