1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 918 Spyder oder einfach gesagt : der Carrera GT Nachfolger

918 Spyder oder einfach gesagt : der Carrera GT Nachfolger

Porsche

Hätte ich die Kohle , jaja ich wüsste sofort was ich damit anstellen würde .
Hab ich aber nicht , aber trotzdem .
Hier ist er :http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...t-hybridantrieb-1767258.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

"Öko-Supersportwagen"

"3-Liter/100km"

"3 Elektromotoren"

"V8"

.... ich habe sofort einen Würgereiz bekommen, neben der Gänsehaut endlich den Carrera GT Nachfolger zu sehen!!!

Ich wünsche mir folgende Sonderaustattungen:

[X] Entfall Elektromotoren

[X] Entfall niedriger Spritverbrauch

[X] Entfall V8 Motor (alter V10 bleibt)

Hier erbitte ich mir allerdings eine nähere Erklärung...

Es ist doch wohl nicht verwerflich einen umweltfreundlichen Sportwagen zu bauen, solange dieser die Leistungen eines echten Sportwagens aufbringt, wenn das ding jetzt einen Diesel Reihendreizylinder mit 50 PS hätte dann könnte ich dich ja verstehen, aber bei Fahrleistungen oberhalb des Carrera GT, frage ihc mich warum du dir diese Technik als so nachteilhaft vorstellst...

Zum Glück waren damals bei den Airlines nicht solche Leute wie du als die ersten Jettriebwerke den Propeller ersetzt haben und anstatt auf Kreuzfahrtschiffen würden wir noch im Einbaum auf dem Wasser rumpaddeln 😉

Ich finde die Fahrleistungen mehr als beachtlich und sehe auhc das Motorenkonzept als einen großen Fortschritt, Porsche zeigt ja schon mit dem GT3 Hybrid wohin es geht und das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.

Und solche Aussagen wie: "[X] Entfall niedriger Spritverbrauch" sind meiner Meinung nach komplett sinnfrei. Denn du sagst dass ein Sportwagen für dich am hohen Verbauch erkennbar ist... Für mich hat ein Sportwagen, viel mehr was mit Straßenlage, Aerodynamik, Drehmoment, Leistung, Vmax usw zu tun, wieviel die Kiste verbraucht ist IMHO vollkommen egal, je weniger desto besser, solange diese Fahrleistungen noch erzielt werden...

Wäre nett, wenn du deine Aussagen begründen könntest, denn so stehen sie als leere Aussagen ohne Sinn im Raum. Die einzige Erklärung die sich mir hier nämlich bietet ist: Mir ist meine Umwelt sch**ßegal und das wichtigste an einem tollen Sportwagen sind der hohe Verbrauch und möglichst umweltschädliche Motorenkonzepte.

Ich finde der Wagen ist gelungen und es freut mich auch optisch nach dem Cayenne Schocker wieder etwas schickes von Porsche zu sehen.
Nebenbei muss sich Porsche auch auf die Hinterbeine setzen, denn bis 2016 muss der Flottenverbrauch auf 5,7 Liter gesenkt werden, d.h. entweder man führt einen Kleinstwagen ein, oder man setzt auf hochmoderne Antriebskonzepte, zweitere Lösung wurde gewählt und schadet dem Image in meinen Augen weitaus weniger, im Gegenteil, könnte es sogar durchaus positive Nebenwirkungen haben...
Man darf sich also meiner Meinung nach sehr wohl ein Vorbild an Autobauern wie Tesla nehmen...

LG
ClioGT

71 weitere Antworten
71 Antworten

Was denn für einen Q5???

Ein kleiner Cayenne auf Audi Q5 - Basis...😁

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Mit 2.0 TDI?

Bestimmt. Vielleicht ja auch mit 'nem 1.4 TSI und natürlich Frontantrieb...😁

Neben dem "Q5" soll auch ein Nachfolger des legendären 356 kommen (2013 oder so)...um bei Eurem Humor zu bleiben - mit der GTI Maschine

Kommt auch ein Nachfolger vom 914? Ach, sorry, der Boxster ist ja schon da....😁

Ich wäre eher mal für einen Nachfolger des 912...🙂

Jo, das wär was. Den würd ich kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Mit 2.0 TDI?
Bestimmt. Vielleicht ja auch mit 'nem 1.4 TSI und natürlich Frontantrieb...😁

Untergang des Vaterlands....  😁

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Neben dem "Q5" soll auch ein Nachfolger des legendären 356 kommen (2013 oder so)...um bei Eurem Humor zu bleiben - mit der GTI Maschine

Humor? Welcher Humor??

Ich seh hier nur OT-Löschmaterial... 😁

Um JürgenF noch mehr Material zu liefern...

Hiermit kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - Abhängigkeit von fossilen Energieträgern PLUS notorischer Bewegungsmangel:

http://www.youtube.com/v/-7aapY_yMnQ

Man stelle sich den dicken SPD-Gabriel mit Grün-Tuss Roth darin vor... 😁

Gruss

Hat der Tritt-ihn, der Dosendepp das Teil zusammengeschustert, oder was?😁

Sieht eher aus wie der Nachfolger des Renault Spider...🙄

Klar - natürlich mal wieder die üblichen Deppen mit ihrem Dummgeschwätz... 😁

918 am Pebble Beach (und den Verstärker schön hochdrehen...)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

918 am Pebble Beach (und den Verstärker schön hochdrehen...)

Sorry, aber ich finde der klingt einfach nicht gut.

Und schonmal gar nicht nach Porsche.

Wie ein 90er-Ferrari mit schlechtem Sportauspuff.

Da klingt ein uralter Carrera 3,2 viel besser.

Zumindest von aussen und in niedrigen Drehzahlbereich. Das mag sich sicher ändern, wenn man drin sitzt und wenn der mal hochgedreht wird.

Deine Antwort