911er-Fragen
Guten Tag Zusammen!
Ich bin zum 1. Mal in diesem Bereich des Forums unterwegs...
In letzter Zeit hat sich bei mir vermehrt Interesse an dem 911er aufgetan.
Allerdings finde ich den „normalen“ 911er etwas zu unsportlich/domestiziert (bitte nicht falsch verstehen, aber der ist in der Köln/Düsseldorfer Region das Lieblingsauto der gut betuchten Herrschaften jenseits der 60, die ihn nicht annähernd artgerecht bewegen).
Unabhängig davon fahre ich noch einen M4 mit 450PS und im Vergleich mit diesem dürfte der Basis-911er keine Performance-Steigerung sein (was natürlich gewünscht ist 😉 ).
Daher habe ich den GTS bzw. GT3 ins Auge gefasst.
GT3 ist wohl eher unrealistisch, da offenbar auch schon für 2018 ausverkauft und außerdem für Alltagsfahrten(die sollten auch noch möglich sein) nicht mehr wirklich brauchbar.
Alternativ käme noch der Turbo in Frage...
Wie sieht es generell bei GTS/Turbo mit den Konditionen aus?
Welcher Rabatt ist realistisch und in welchen Bereichen bewegen sich Leasingkonditionen?
Der Wagen würde sehr wahrscheinlich mit Vorkaufsrecht(nach Leasingende) als Geschäftswagen geleast.
Ich habe leider keine Ahnung, wie es da bei Porsche generell aussieht, die letzten Autos stammten immer aus dem Hause BMW.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KalleBV schrieb am 15. Oktober 2017 um 08:49:26 Uhr:
Das mit dem künstlich erzeugten sound/Geballer bezog sich wirklich auf den GTS?
Bezieht sich aber auch nur auf den neuen 991.2 GTS.
Wenn du nicht gerade auf einen Neuwagen fixiert bist, wäre wohl auch der 991.1 GTS eine Option, mit 430PS und dem 3.8er Saugmotor.
Letzteren würde ich jedenfalls präferieren. Er hat vielleicht nicht ganz die Performance, bietet dafür meiner Meinung nach aber mehr Emotionen als der Neue - sprich auch deutlich mehr echten Sound. Des Weiteren kommt man da preislich wesentlich besser zurecht und ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge auch wertstabiler sind. Letztlich ist es einer der letzten, für Porscheverhältnisse, großen Sauger in einem 911er.
89 Antworten
Zitat:
@KalleBV schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:08:05 Uhr:
Danke auch für den Verweis zu dem Test!
Da schneidet der GTS ja wirklich extrem gut ab, nur 0,3s langsamer als der fast 40k€ teurere Turbo und über 1s schneller als der 4S 😰
Was sagt ihr eigentlich zu der Frage, ob Hecktriebler oder Allrad?
Eigentlich mag ich das Puristische beim Hinterradantrieb, aber wenn Allrad beim 911er definitiv besser ist, wäre das auch ok.
Wenn dir das Mehrgewicht des Allrad nichts ausmacht, dann ist das ok, ich hatte den 4S und bin auf den 2S, weil es jede Menge Gewicht ist und der Heckler definitiv mehr Spaß macht, aber das ist subjektiv. Der 2 S ist agiler und eben etwas ungestümer.
Ehe du über GT3 nachdenkst oder Turbo würde ich mal einen normalen S ob 2 oder 4 probieren. Dann den GTS... du wirst sehr schnell feststellen, was den Unterschied von einen M4 zum 911 ausmacht.
Hatte jetzt länger einen 991.2 GTS aber mich nervt diese künstlich hergestellte Geballer, das fehlzündungen suggerieren soll, aller AMG, absolut nervig im Sport plus Modus. Lieber klingt er echt kernig und beherrscht die typische 911 klangklaviatur, von sägen bis brüllen, als diese vollkommen nach immer den gleichen Rhythmus erzeugte geballer. Jedem das seine, aber meines ist es nicht.
Und was die Fahrleistung angeht, der Turbo schiebt halt ab 100 mal anders an, da sehen nicht mehr viele Land....
Wenn du ein günstiges GTS Cabrio willst, der auf den Bildern ist abzugeben
Teste einfach mal, du willst viel Freude haben.
LG
Der GTS hat ggü. dem GTS4 noch einen kaufentscheidenden Vorteil:
Er hat einen 90l Tank !!!
Wenn du aus klimatischen Bedingungen keinen Allrad brauchst, dann nimm keinen.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten!
Dadurch gehen mir als Neuling in dem Sektor wirklich einige Lichter auf...
@Investigativer39 Das mit dem künstlich erzeugten sound/Geballer bezog sich wirklich auf den GTS?
Beim M4 gibt es das (leider) auch, man kann aber einen Stecker im Kofferraum ziehen, dann ist die Geräuschkulisse authentischer.
Bezüglich Allrad oder Hecktrieb-> Nach eurer Beschreibung ist der Allrad definitiv raus.
Zitat:
Nochmals vielen Dank für eure Antworten!
Dadurch gehen mir als Neuling in dem Sektor wirklich einige Lichter auf...
@Investigativer39 Das mit dem künstlich erzeugten sound/Geballer bezog sich wirklich auf den GTS?
Beim M4 gibt es das (leider) auch, man kann aber einen Stecker im Kofferraum ziehen, dann ist die Geräuschkulisse authentischer.
Bezüglich Allrad oder Hecktrieb-> Nach eurer Beschreibung ist der Allrad definitiv raus.
Naja wenn man auf Sport fährt geht es, aber auf Sport plus geht dieses geballer los. Ich muss es selber nochmal testen, ob es auch bei Sport war, wenn die Klappe offenbar. Werde heute eh bei dem Wetter eine Runde drehen.
Ähnliche Themen
Der Sound des 991 ist wirklich nicht berauschend. Ist irgendwie zu künstlich. Es war bei meinem einfach 991 übertrieben. In meinen Augen hatte der 996 mit Abstand den besten Sound
Zitat:
Das mit dem künstlich erzeugten sound/Geballer bezog sich wirklich auf den GTS?
Bezieht sich aber auch nur auf den neuen 991.2 GTS.
Wenn du nicht gerade auf einen Neuwagen fixiert bist, wäre wohl auch der 991.1 GTS eine Option, mit 430PS und dem 3.8er Saugmotor.
Letzteren würde ich jedenfalls präferieren. Er hat vielleicht nicht ganz die Performance, bietet dafür meiner Meinung nach aber mehr Emotionen als der Neue - sprich auch deutlich mehr echten Sound. Des Weiteren kommt man da preislich wesentlich besser zurecht und ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge auch wertstabiler sind. Letztlich ist es einer der letzten, für Porscheverhältnisse, großen Sauger in einem 911er.
Das mit dem 991.1 wird aber schwierig wenn es ein Leasing werden soll....
Wenn ich entscheiden könnte würde ich einen 997 GTS nehmen, der Preis ist zwar hoch aber extrem stabil und verlieren wirst du nichts mehr.
Doch das muss jeder für sich entscheiden, der 996 und 997.1 hatten einfach den schönsten Sound mit Klappe.
Zitat:
@harlelujah schrieb am 15. Oktober 2017 um 09:46:21 Uhr:
Der Sound des 991 ist wirklich nicht berauschend. Ist irgendwie zu künstlich. Es war bei meinem einfach 991 übertrieben. In meinen Augen hatte der 996 mit Abstand den besten Sound
Aber nur wenn mann sämtliche Luftgekühlte ausblendet, denen kann ein 996 nicht das Wasser reichen.
Ja es sollte ein Firmen-Leasing als "Basis" werden, also 36 oder 48 Monate Leasing und dann bei vollkommener Zufriedenheit rauskaufen und ins "Privatvermögen" aufnehmen.
Ich möchte ungern solch einen großen Betrag auf einmal aufwenden.
Gibt es hier im Porsche-Bereich eigentlich auch "Freundliche", also Verkäufer, die Angebote für Fahrzeuge unterbreiten?
Im BMW-Bereich gibt es 3-4 ganz nette Herren, die teils sehr gute Angebote offerieren (auch abhängig von bestimmten zeitlich begrenzten Subventionen seitens des Herstellers).
Daher müsste es schon ein aktuelles Modell sein...
Ich denke es wird wirklich das Beste sein, wenn ich den aktuellen GTS einmal ausgiebig Probe fahre, dann sollte man ganz gut einschätzen können, ob das schon das Passende ist, oder ob es noch eine Schippe mehr(GT3/Turbo) sein soll.
Wo bist du denn beheimatet? Dann kann dir der ein oder andere vllt. einen netten Verkäufer empfehlen.
Zitat:
@KalleBV schrieb am 15. Oktober 2017 um 19:37:42 Uhr:
Ja es sollte ein Firmen-Leasing als "Basis" werden, also 36 oder 48 Monate Leasing und dann bei vollkommener Zufriedenheit rauskaufen und ins "Privatvermögen" aufnehmen.
Ich möchte ungern solch einen großen Betrag auf einmal aufwenden.
Gibt es hier im Porsche-Bereich eigentlich auch "Freundliche", also Verkäufer, die Angebote für Fahrzeuge unterbreiten?
Im BMW-Bereich gibt es 3-4 ganz nette Herren, die teils sehr gute Angebote offerieren (auch abhängig von bestimmten zeitlich begrenzten Subventionen seitens des Herstellers).
Daher müsste es schon ein aktuelles Modell sein...
Ich denke es wird wirklich das Beste sein, wenn ich den aktuellen GTS einmal ausgiebig Probe fahre, dann sollte man ganz gut einschätzen können, ob das schon das Passende ist, oder ob es noch eine Schippe mehr(GT3/Turbo) sein soll.
Neuwagen nicht, wenn er 6 Monate alt sein darf, mit Max 5000 km, dann kannst Du dich gerne melden, Preis etc. alles per PN.
LG
Danke für Dein Angebot!
Stellt sich mir nur diekt die Frage, wie in den 5000Km mit dem Wagen umgegangen wurde?
Ich bin da wirklich pingelig und fahre alle Fahrzeuge ganz brav ein 😉
Ein Probefahrten-Vorführer, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kalt in den Begrenzer getrieben wurde, kommt daher nicht im Frage.
Zitat:
@KalleBV schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:19:43 Uhr:
Danke für Dein Angebot!
Stellt sich mir nur diekt die Frage, wie in den 5000Km mit dem Wagen umgegangen wurde?
Ich bin da wirklich pingelig und fahre alle Fahrzeuge ganz brav ein 😉
Ein Probefahrten-Vorführer, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kalt in den Begrenzer getrieben wurde, kommt daher nicht im Frage.
Kann ich dir nicht sagen, die Fahrzeuge sind alle top und passen 100%, kann sein das mal einer ordentlich Gas geben hat, aber wen interessiert es dank approved, außerdem, wenn er 20-25% unter NP kostet. Doch das ist jedem selbst überlassen. Dann ist es besser du kaufst dir einen neuen. Vorführwagen habe ich nicht. Aktuell auch nur das GTS Cabrio denn meine Frau gefahren hat und ansonsten müsste ich nächste Woche mal schauen. Wäre aber nur interessant, wenn ich demnächst ein Paket mache, weil dann die Preise wirklich interessant sind.
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:02:15 Uhr:
Wo bist du denn beheimatet? Dann kann dir der ein oder andere vllt. einen netten Verkäufer empfehlen.
Zwischen Köln und Koblenz
Zitat:
@Investigativer39 schrieb am 15. Oktober 2017 um 15:50:23 Uhr:
Das mit dem 991.1 wird aber schwierig wenn es ein Leasing werden soll....
Ja, das ist wohl wahr, auch wenn einem jede gescheite Bank prinzipiell alle Finanzierungsoptionen inkl. Gebrauchtwagenleasing offeriert.
Macht in meinen Augen bei solch einem wertstabilen Auto allerdings kaum Sinn.
Ich hatte es auch nicht mehr so ganz am Schirm, dass es ausschließlich um ein Leasingfahrzeug gehen sollte, zumal hier von 996 etc die Rede war.