911er Facelift 2008

Porsche

Hallo liebe Mitinteressenten ... habe heute einen Anruf von meinem PZ erhalten, weil die nachhaken wollten, ob ich noch Interesse an einem mir angebotenen Wagen habe ... dann habe ich darauf verwiesen mir eher für nächstes Jahr einen neuen 911er vorstellen zu können. der porscheverkäufer merkte dann an, dass für 2008 (Mitte) ein facelift ansteht ... mit ca. 30 ps mehr und mit anderen stoßfängern vorn und hinten .... und eben den LED-Lichtern ...
ach ja und direkteinspritzung ... soll die kiste erhalten....

150 Antworten

... bei Luftis kann man die nicht nachrüsten 😁

och menno. 🙁

mfg

Pfft, da gibts doch bestimmt was feines von Foliatec 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Täusch ich mich, oder ist das das erste Mal, dass ein Turbo gefacelifted wird?

Naja, der 930er wurde ja auch geliftet, und bei 964er kam ja später auch der 3.6. OK nur beim 930 wurde die Optik verändert.

Wenn ich´s recht sehe sinds ja jetzt nur die Rückleuchten.

Trotzdem, der Turbo ist wenn das FL vorgestellt wird 3 Jahre alt und schon hat man ne alte Karre, find ich grade bei einem so teuren Auto echt den falschen Weg.

Ähnliche Themen

"Alte Karre" ist relativ. Nur die Spezis werden wissen, was alt und neu ist. So optisch unspektakulär ist das Facelift gerade beim TT ausgefallen.
Ich bin mal gespannt, ob er das rote Leuchtenband bekommt, wie beim 4er Carrera und Targa. Meine Prognose ist: JA.
Das wäre dann ein erhebliches Unterscheidungsmerkmal.

P.S. Ich persönlich finds beim TT sinnvoller am Anfang des Modellzyklus zu kaufen. Vorausssichtlich 2013 kommt der 991 Turbo, dann fallen beide 997er Turboausgaben in den Keller und man hat noch mehr Geld verbrannt. Der Preisverfall ist bei nem kompletten Modellwechel halt wesentlich grösser und der Turbo verliert, neben dem GT2, halt absolut am meisten.
Kommt aber auch immer drauf an, ob man least, wieviele Jahre man fahren will etc.

Was denkt Ihr WANN es den 911 turbo (Cabrio) FACELIFT geben wird ? In manchen Magazinen sieht man ihn bereits ungetarnt.

Gruß!

Neue GT3 spyhots, fast ungetarnt:

P.S. 997 Turbo-MKII kommt vermutlich in der 1.Jahreshälfte 09

.....

......

.........

.......

Hallo,

Mein Vater hat sich eine 911 4S Cabrio MY2009 bestellt und bekommt ihn vorraussichtlich im Feb.09. Meine Frage an euch ist jetzt: Kann man auf dem PCM 3.0 Festplattennavigationsgerät auch mp3's speichern?
Wir hatten Gelegenheit bei der Probefahrt Es ein wenig auszuprobieren aber nicht viel. Wie werden die Navigationsdaten (Kartendaten) eigentlich geupdated? Bisher hat man sich ja immer einen neue DVD besorgen müssen um aktuell zu bleiben.
Welche Länder sind bei der Auslieferung vorinstalliert? Konnte leider nichts brauchbares auf der Porsche Seite finde. Hab auch nach dem Handbuch geschaut (dass gibts bei vielen Herstellern als PDF zum dowloaden) aber ohne Erfolg.

Ich danke sehr für Infos

Gruss roccobarocco

Zitat:

Original geschrieben von roccobarocco

Hallo,

Mein Vater hat sich eine 911 4S Cabrio MY2009 bestellt und bekommt ihn vorraussichtlich im Feb.09. Meine Frage an euch ist jetzt: Kann man auf dem PCM 3.0 Festplattennavigationsgerät auch mp3's speichern?
Wir hatten Gelegenheit bei der Probefahrt Es ein wenig auszuprobieren aber nicht viel. Wie werden die Navigationsdaten (Kartendaten) eigentlich geupdated? Bisher hat man sich ja immer einen neue DVD besorgen müssen um aktuell zu bleiben.
Welche Länder sind bei der Auslieferung vorinstalliert? Konnte leider nichts brauchbares auf der Porsche Seite finde. Hab auch nach dem Handbuch geschaut (dass gibts bei vielen Herstellern als PDF zum dowloaden) aber ohne Erfolg.

Ich danke sehr für Infos

Gruss roccobarocco

Hier dein Infolink

http://www.porsche.com/.../default.aspx?...

Besten Dank, hat ein wenig weitergeholfen.

Gruss roccobarocco

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriveman

Was denkt Ihr WANN es den 911 turbo (Cabrio) FACELIFT geben wird ? In manchen Magazinen sieht man ihn bereits ungetarnt.

Gruß!

Im AMS-Kalender kommt er wohl Jahreswechsel 2009. Ich würd's mir mit einem Facelift überlegen. Im Grunde ist es doch nur ein Aufhübschen um  den toten Verkauf wieder zu stimulieren.

Du bezahlst und verlierst viel Geld (es sei denn Du mietest😁) und zwei drei Jahre später gibt's was ganz Neues und du hast wieder sieben Jahre Ruhe.😉

Gruß

Rolf

Deine Antwort