911 versetzt in Kurven extrem
Hallo Leute,
habe vor ein paar Tagen den 997 rausgeholt und da die Reifen hinten schon ziemlich am
Limit waren, wurden die erstmal ersetzt, natürlich haben die neuen auch wieder die Porsche Kennung und sind dieselben wie auf der VA.
Jedenfalls fuhr ich dann mal raus und ein wenig übers Land, bei etwas zügiger Fahrt lenkt der 11er Sauber in die Kurve ein und kommt wunderbar durch, wird die Kurve aber etwas enger und ich muss den den Lenkradius nur minimal vergrössern, zieht er extrem in die Richtung fast schlagartig, wie wenn er extrem versetzen würde. Egal ob rechts oder links Kurve es ist immer dasselbe, ich lenke ein, bis zu einem
Gewissen Winkel, läuft alles normal und wenn ich nur minimal mehr einlenken muss, zieht er extremst in die lenkrichtung, einmal gleich so, dass der Hintern gleich zum überholen ansetzen wollte.
Ich habe dann sofort alle reifen nachziehen lassen, habe den Luftdruck kontrolliert, ebenso war ich am PZ auf der Bühne um zu schauen ob es etwas ausgeschlagen wäre, was zwar kaum möglich ist, wenn man das Auto vorm Winter abstellt und nachdem Winter wäre dann was ausgeschlagen. Das PZ findet auch nichts und führt es auf die aktuellen Temperaturen zurück spricht + 10 grad wären zu wenig. Ich persönlich kann mir das so nicht vorstellen, Vorallem ist das Fahrverhalten mehr als komisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht, ich meine, dass bei niedrigen Temperaturen die Reifen nicht optinal arbeiten ist klar, kennt man auch beim einparken etc, wenn er über die Vorderräder schiebt... aber das ist ganz anders, es fühlt sich auch beim fahren so an, wie wenn etwas sehr viel spiel hätte und eben dann plötzlich greift...
Um einen Rat wäre ich sehr dankbar.
21 Antworten
Neben den Reifen werfe ich mal das Stichwort Fahrwerk in die Runde...
Kann es von den Stosßdämpfern kommen?
Zitat:
@Coestar schrieb am 17. März 2018 um 15:45:20 Uhr:
Neben den Reifen werfe ich mal das Stichwort Fahrwerk in die Runde...
Kann es von den Stosßdämpfern kommen?
Die sind gut und werden auch selten beim
Stehen über den Winter schlecht...
Genau, unseren Investi stört ja der Rost an den PASMs gaaaaar nicht. Vielleicht ist ein Kolben schon durch? 😁