ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 s oder nicht s....

911 s oder nicht s....

Porsche
Themenstarteram 21. April 2015 um 7:19

Hallo,

Ich stehe kurz davor, meinen ersten Porsche zu kaufen (bin jahrelang nur BMW gefahren). Es soll ein 991 cabrio werden. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, einen s oder den normalen zu nehmen (350 vs. 400ps). Leider bin ich noch nicht probegefahren. Hat der "normale" 991 genug Power und Drehmoment, oder lohnt sich der Mehrpreis auf die s-Variante auch für Leute wie mich, die eigentlich mit einem 265PS-BMW Z4 zufrieden waren? Was würdet ihr mir raten?

viele Grüße,

Jan

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2015 um 9:11

Die Antwort hast Du doch schon selbst gegeben:

"für Leute wie mich, die eigentlich mit einem 265PS-BMW Z4 zufrieden waren?"

Für den S sprechen etwas (!) bessere Fahrleistungen, vier Endrohre, rote Bremssättel und das marginal höhere Sozialprestige.

Die Fahrleistungen des Basis-911ers reichen in jeder normalen Verkehrssituation völlig aus, bzw. sind völlig überdimensioniert für 99,9% Alltagsverkehr. Er bietet das volle Porsche-Gefühl aus Sound, Handling, Optik und Haptik. Und ist deutlich schneller als der Z4, mit dem Du bisher zufrieden warst.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Weiß ist ähnlich undankbar. Nur nicht so dunkel. :D

Themenstarteram 29. April 2015 um 7:20

Ich weiss nicht... Wenn ich mein weißes Auto im Regen fahre, sieht es nicht mehr so glänzend aus, aber auch nicht so schlimm, wie wenn auf ein leicht angestaubtes Schwarzes Auto etwas Wasser kommt. Da gibts richtig üble Schlieren und Wasserflecken. Wenn man ein schwarzes Auto ohne extra Pflegemittel oder komplett trockenledern wäscht, gibt es sofort Wasserflecken. Eine 10-Minuten-Wäsche (wie ich sie normal mache) sieht meist bei schwarz dementsprechend übel aus. Bei einem weißen sieht man so feine Details eher nicht.

Ausserdem kommt der 911 in weiss sehr gut raus, gerade von vorne sieht man den Kontrast bei den Lufteinlässen sehr gut. Das geht alles in schwarz etwas unter.

Bei meinem Weißen ist super schnell der Arsch dreckig. Das dauert bei anderen Farben deutlich länger bis es negativ auffällt. Aber die Konturen kommen auf Weiß tatsächlich sehr gut raus. :)

Wie kann man ein Auto in 10 Minuten waschen? Ohne Trocknen (natürlich nicht mit einem Ledertuch) geht gar nicht. Dann kann man es auch gleich sein lassen.. ;)

Man muß doch nur nachwischen, daß Trocknen übernehmen doch die Luftdüsen.

ich verstehe bis heute nicht, warum Porsche kein dunkelgrün Metallic anbietet....ich finde die Farbe steht dem Elfer richtig gut.

am 29. April 2015 um 9:40

Damit sie mehr verdienen durch Aufpreise für Sonderlackierung :P

Zitat:

@stullek schrieb am 29. April 2015 um 11:40:58 Uhr:

Damit sie mehr verdienen durch Aufpreise für Sonderlackierung :P

kann man doch auch als Serie machen (siehe GT Silber)

Zitat:

@Coestar schrieb am 29. April 2015 um 11:16:28 Uhr:

ich verstehe bis heute nicht, warum Porsche kein dunkelgrün Metallic anbietet....ich finde die Farbe steht dem Elfer richtig gut.

Sieht schon gut aus :-)

Klick

...das es kein grün gibt, ist wirklich schade - beim Macan nicht mal als teure Option - hatte es versucht, keine möglichkeit!!!

Zitat:

@schnullekatz schrieb am 29. April 2015 um 15:18:25 Uhr:

beim Macan nicht mal als teure Option - hatte es versucht, keine möglichkeit!!!

Mit welcher Begründung? Die Farbe ist doch nicht für irgendwas "reserviert". Und wenn doch, dann nimmst du einen Ton heller. Oder folieren.

Weiss und schwarz sind keine Farben, sondern ein Zustand.

Hatte beides - niemals wieder

Gruß

Peter

Zitat:

@schnullekatz schrieb am 29. April 2015 um 15:18:25 Uhr:

...das es kein grün gibt, ist wirklich schade - beim Macan nicht mal als teure Option - hatte es versucht, keine möglichkeit!!!

Beim Targa hat es geklappt, ist wohl der einzigste??

Ist ein kleiner Splien von mir, unsere Autos sind alle Dunkelgrün.

Image
am 29. April 2015 um 20:43

Einzig kann man nicht steigern. Für Geld liefert Porsche jedes Auto in Grün aus, wie Twinni schon sagt, zur Not einen leicht anderen Farbton aber sie machen es.

am 29. April 2015 um 23:27

Ich liebäugel auch mit dem 991 Carrera S Cabrio. In rot dann :)

Leder innen schwarz-rot.

Ansonsten kann man alles folieren lassen. Mein 997 in rivierablau gibt es nur so...

Zitat:

@cutf schrieb am 22. April 2015 um 17:42:03 Uhr:

Zitat:

Komisch, mir haben alle geraten, gerade jetzt noch einen der letzten Sauger zu kaufen. So wie es aussieht werden die Turbomotoren unter den 911er Liebhabern zukünftig nicht so begehrt sein...

Jaja.. das war schon so bei der elektrischen Lenkung, das war schon so bei der Umstellung auf Wasserkühlung, bei der ersten Generation von 4-Rad-Antrieb, beim ersten PDK, beim 991 er sei zu gross und zu wenig Sportwagen etc. etc. etc.

Bei BMW war der Aufschrei auch riesig, als man den 3L Sauger durch den 4 Zylinder Turbo ersetzte, heute interessiert das niemand mehr.

Ich hab einen Non-S vom letzten Oktober. Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet, denn das Drehmoment von einem Turbo im unteren und mittleren Drehzahlbereich gibt dem Wagen die Souveränität die er benötigt. Und da glaub ich nicht, dass ein jetziger S besser da stehen wird als ein künftiger aufgeladener S. Die Neuen werden besser gehen, und Turbo ist heute Standard, ich könnte mir auch vorstellen, dass der Wertverlust sich Pro-Turbo entwickeln wird... aber das ist meine bescheidene Meinung :-)

Mauro

Na ich bin nach 20 Jahren BMW zu Porsche gewechselt weil ich da noch anständige Sauger bekomme und (noch) nicht diesen Turbo Einheitsbrei mit womöglich noch 4 Zylinder Motoren fürn Haufen Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 s oder nicht s....