ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 aus Italien? Was beachten?

911 aus Italien? Was beachten?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 17:38

N'abend zusammen,

ich beabsichtige bald einen (meinen 1.) Porsche 911 zu kaufen und habe quasi vor der Haustür einen Händler, der einen 997 in wirklich sehr gutem Zustand, fast neu, hat - wie er mir gefällt. Das Auto ist aber aus Italien. Das ist ja denk ich nicht so gut. Die Papiere sind aber deutsch, und das Auto ist quasi PZ-scheckheftgepflegt. Dem Händler vertraue ich. Was meint ihr? Kann ich für so ein Fahrzeug auch Porsche Approved haben?

MfG

Newbie911

Beste Antwort im Thema

Hallo & Guten Tag,

beim Kauf von Luxusartikeln in Italien (BOOTE, AUTO´s, etc.), sollte nicht nur darauf geachtet werden ob die Fahrzeuge legal und im guten Zustand sind, sondern auch ob sie frei von Rechten Dritter sind.

und hier wird es für ausländische Kunden schwieriger. Ein Kollege von mir hat sich einen schönen

PC997 aus 2010 mit wenig KM und guter Ausstattung zu einen mehr als fairem (aber noch reellen) Preis in Italien gekauft. AUTO, Papiere, etc. alles o.K.. Kaufvertrag gemacht, Kurzzeitkennzeichen dran

und ab Richtung Norden. An einer Mautstelle Polizei und italienische Zollkontrolle. Auto wurde beschlagnahmt. Begründung: Der Vorbesitzer hat seine Steuerverpflichtungen gegenüber Italien

nicht komplett ausgeglichen, trotz Kaufvertrages und allem hin- & her telefonierens, ist das Auto

in Italien geblieben. Lösung des Problems war, das mein Kollege Glück hatte und der Vorbesitzer

so fair war mit dem Verkaufserlös erst seine Steuerschulden zu begleichen. 10 Tage später konnte

das Auto abgeholt werden.

Also, hier ist schon echt VORSICHT angeraten...

Mr.NoLimit

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Du kannst es aber auch zusammen fassen - ist so ein Elfer deutlich günstiger als der Markt, dann stimmt was nicht! Punkt; Ende; Aus!

Aber genau dann schlagen manche ja den Verstand in die Flucht!

So ist es! Sobald das "haben wollen" Gen aktiv wird, nützen die besten objektiven Fakten nichts mehr. Das böse Erwachen lässt meist nicht lange auf sich warten.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 10:46

An sich möchte ich den 911 länger behalten, aber man weiss ja nie, vielleicht wirkt der 997 FL ja in 2 Jahren wie ein altes Auto, auch wenn ich mir das im Moment nicht vorstellen kann - aber beim 997 vor FL merkt man das...

Und dann bekomme ich dafür sicher deutlich weniger als für ein dt. Auto. Hm:confused:

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Du kannst es aber auch zusammen fassen - ist so ein Elfer deutlich günstiger als der Markt, dann stimmt was nicht! Punkt; Ende; Aus!

Aber genau dann schlagen manche ja den Verstand in die Flucht!

So ist es! Sobald das "haben wollen" Gen aktiv wird, nützen die besten objektiven Fakten nichts mehr. Das böse Erwachen lässt meist nicht lange auf sich warten.

Das habe ich gestern gemerkt, als ich im PZ den 991 angeschaut und konfiguriert habe. Als Vorführwagen bekommt man ja 15% Rabatt, ist das überall so? Dann 2 Jahre Neuwagen Gewährleistung also eigentlich 2 Jahre Sorglospaket und danach Approved. Auch eine Option, nur halt viel kostspieliger. Wer von euch hat eigentlich nen 991 Neuwagen gekauft?

am 24. Oktober 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von 911newbie

An sich möchte ich den 911 länger behalten, aber man weiss ja nie, vielleicht wirkt der 997 FL ja in 2 Jahren wie ein altes Auto, auch wenn ich mir das im Moment nicht vorstellen kann - aber beim 997 vor FL merkt man das...

Und dann bekomme ich dafür sicher deutlich weniger als für ein dt. Auto. Hm:confused:

Höchstwahrscheinlich. Zumindest wird das ein Argument beim Kauf/Verkauf werden.

WICHTIG beim Fahrzeugkauf von italienischen Fahrzeugen:

1. im Porsche PZ die im Schlüssel hinterlegte Fahrgestellnummer auslesen lassen ob diese mit der Karosserie Fahrgestellnummer übereinstimmt. Es gibt in Italien professionelle Banden die gestohlene Fahrzeuge umfrisieren, im Schlüssel erkennt man dann die richtige Fahrgestellnummer (des gestohlenen Fahrzeuges)

2. auf www.stolencars24.eu checken ob die Fahrgestellnummer in Italien als gestohlen gemeldet ist. Die Seite hat eine direkte Anbindung zur Datenbank der italienischen Polizei, ist also sehr nützlich!

Wenn beides OK ist steht dem Kauf nichts mehr im Wege!

Es muss ja nicht sein, dass der Händler hier am km Stand geschraubt hat, es kann auch der Verkäufer in IT gewesen sein. Wenn so ein Auto aus Italien wenig KM hat wäre ich auf jeden Fall sehr mistrauisch.

Das was Du jetzt beim Kauf spärst, wird du beim Verkauf auch weniger bekommen. IT Autos sind unbeliebt bei den Käufern.

Zitat:

IT Autos sind unbeliebt bei den Käufern.

Bei Unwissenden auf jeden Fall.

In Italien gibt es gute Porsche.

Man sollte aber aufpassen, bei wem man kauft.

Es gibt Händller/Personen, die planmäßig betrügen.

Ein solcher Betrüger ist Pier Francesco Ciccarelli (rivieramotorsmc@gmail.com)

Er hat schon oft Betrug oder Anzahlungsbetrug begangen, zusammen mit Sabrina Pianeta.

Sie inserieren Porsche in mobile oder autoscout unter verschiedenen Namen

(Rivieramotors, Pianeta Motors etc) aber meist unter der Handy Nummer 0039.366.3266384.

Letzte benutze Adresse: Auto Pianeta, Sabrina Pianeta, Via Gramsci 187, 63822 Porto San Giorgio

Sie kassieren Anzahlungen für Porsche, die ihnen nicht gehören.

Und geben diese Anzahlungen nicht mehr zurück.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Wo sollte jetzt der Unterschied sein, ob ich hier von München aus im entfernten 900 Kilometer Hamburg kaufe oder 500 Kilometer nach Italien fahre?

Beschiss gibt es da und dort, wenn man an den Falschen gerät.

Italien finde ich sogar besser, dort gibt es ein Tempolimit und die schnellen Fahrzeuge werden vermutlich nicht so gehetzt.

Mein R8 kommt auch aus Italien und ich hatte noch nie Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

WICHTIG beim Fahrzeugkauf von italienischen Fahrzeugen:

1. im Porsche PZ die im Schlüssel hinterlegte Fahrgestellnummer auslesen lassen ob diese mit der Karosserie Fahrgestellnummer übereinstimmt. Es gibt in Italien professionelle Banden die gestohlene Fahrzeuge umfrisieren, im Schlüssel erkennt man dann die richtige Fahrgestellnummer (des gestohlenen Fahrzeuges)

2. auf www.stolencars24.eu checken ob die Fahrgestellnummer in Italien als gestohlen gemeldet ist. Die Seite hat eine direkte Anbindung zur Datenbank der italienischen Polizei, ist also sehr nützlich!

Wenn beides OK ist steht dem Kauf nichts mehr im Wege!

Das ist ein guter Tip.

Vielen Dank.

Man muß aber auch darauf achten, beim wem man in Italien kauft.

Pier Francesco Ciccarelli (rivieramotorsmc@gmail.com) ist ein Betrüger.

Er hat schon oft Betrug begangen, zusammen mit Sabrina Pianeta.

Sie inserieren Porsche in mobile oder autoscout unter verschiedenen Namen

(Rivieramotors, Pianeta Motors etc) aber meist unter der Handy Nummer 0039.366.3266384.

Letzte benutze Adresse: Auto Pianeta, Sabrina Pianeta, Via Gramsci 187, 63822 Porto San Giorgio

Sie kassieren Anzahlungen für Porsche, die ihnen nicht gehören.

Und geben diese Anzahlungen nicht mehr zurück.

 

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

WICHTIG beim Fahrzeugkauf von italienischen Fahrzeugen:

1. im Porsche PZ die im Schlüssel hinterlegte Fahrgestellnummer auslesen lassen ob diese mit der Karosserie Fahrgestellnummer übereinstimmt. Es gibt in Italien professionelle Banden die gestohlene Fahrzeuge umfrisieren, im Schlüssel erkennt man dann die richtige Fahrgestellnummer (des gestohlenen Fahrzeuges)

2. auf www.stolencars24.eu checken ob die Fahrgestellnummer in Italien als gestohlen gemeldet ist. Die Seite hat eine direkte Anbindung zur Datenbank der italienischen Polizei, ist also sehr nützlich!

Wenn beides OK ist steht dem Kauf nichts mehr im Wege!

Es gibt in Italien im Moment ein Überangebot an Luxusmobilien, wie etwa Boote, und Autos, aufgrund der verschärften Steuerregularien.

Die meisten Porschebesitzer in Italien sind Leute wie hier auch - Anwälte, Ärzte, Unternehmer, gutsituierte Privatleute, die es nicht nötig haben, an Tachos zu drehen. Die "Probleme" mit der Steuer ziehen sich in Italien, anders als hier, durch die Gesellschaft, und man sollte nicht vom einen auf das andere schließen.

Da der Markt diese Fahrzeuge nicht mehr aufnehmen kann, werden sie nun eben nach Norden verkauft - Schweiz, Österreich, und natürlich Deutschland.

Wenn man von einem PZ kauft, kann man relativ sicher sein. Der Preis ist niedriger, weil gegen Autos aus Italien ein gewisses Vorurteil besteht. Man sollte den Wagen aber selber besichtigen, vor dem Kauf, und versuchen herauszufinden, wer der Vorbesitzer war.

Ich habe neulich auf einem Porschetreffen zwei Leute mit "Italien-Reimporten" gesprochen, die waren sehr zufrieden.

Von irgendwelchen dubiosen Zwischenhändlern würde ich natürlich die Finger lassen. Gier macht vor nichts Halt, auch nicht vor Hirn !!

Hallo & Guten Tag,

beim Kauf von Luxusartikeln in Italien (BOOTE, AUTO´s, etc.), sollte nicht nur darauf geachtet werden ob die Fahrzeuge legal und im guten Zustand sind, sondern auch ob sie frei von Rechten Dritter sind.

und hier wird es für ausländische Kunden schwieriger. Ein Kollege von mir hat sich einen schönen

PC997 aus 2010 mit wenig KM und guter Ausstattung zu einen mehr als fairem (aber noch reellen) Preis in Italien gekauft. AUTO, Papiere, etc. alles o.K.. Kaufvertrag gemacht, Kurzzeitkennzeichen dran

und ab Richtung Norden. An einer Mautstelle Polizei und italienische Zollkontrolle. Auto wurde beschlagnahmt. Begründung: Der Vorbesitzer hat seine Steuerverpflichtungen gegenüber Italien

nicht komplett ausgeglichen, trotz Kaufvertrages und allem hin- & her telefonierens, ist das Auto

in Italien geblieben. Lösung des Problems war, das mein Kollege Glück hatte und der Vorbesitzer

so fair war mit dem Verkaufserlös erst seine Steuerschulden zu begleichen. 10 Tage später konnte

das Auto abgeholt werden.

Also, hier ist schon echt VORSICHT angeraten...

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

An einer Mautstelle Polizei und italienische Zollkontrolle. Auto wurde beschlagnahmt.

Deshalb kaufe ich italienische Fahrzeuge nur in DE. OK man bezahlt 3000,- Euro mehr als direkt in IT, aber das Risiko der IT-Polizei machtlos ausgeliefert zu sein ist mir zu heiß.

Versucht mal ein IT-Kurzzeitkennzeichen als Ausländer zu bekommen = nicht möglich, und die meisten günstigen Händler haben kein Interesse einem dabei zu helfen.

Dann diese 2000,- Euro Barzahlungsgrenze, d.h. Überweisungspflicht = ebenfalls zu umständlich.

Versucht niemals ein DE-Kurzzeitkennzeichen an ein IT Fahrzeug zu schrauben = 1000,- Euro Strafe und das Fahrzeug geht ersatzlos in den IT-Staatsbesitz über, und dies ist leider kein Witz.

ist das sicher

"DE-Kurzzeitkennzeichen an ein IT Fahrzeug schrauben = 1000,- Euro Strafe und das Fahrzeug geht ersatzlos in den IT-Staatsbesitz über"

?

Leider ja, das ist eine verbotene Fernzulassung, da sind die Herrschaften dort leider rigoros. Die Info habe ich von einem befreundeten Profi der wöchentlich mehrmals Fahrzeuge aus IT nach DE per Autotransport fahren lässt. Der will mich auch nicht als Kunden, sondern es war einfach nur ein freundschaftlicher Rat.

Achja: in Rosenheim gibt es einen Trailerfahrer den man für eine Fahrt nach IT anheuern kann, der fährt z.b. leer bis zur Mittelmeerküste und zurück mit eurem Auto beladen für 1000,- Euro. Und sobald man in DE ist schraubt man sich das DE-Kurzzeitkennzeichen dran und kann selbst weiterfahren. Die Summe hört sich zwar viel an, aber ein IT-Kurzzeitkennzeichen kostet auch mehr als 400,- Euro + Sprit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 aus Italien? Was beachten?