911 (991) preise

Porsche

Hallo Leute,
Mal ne Frage, mir ist aifgefallen, dass dreijährige 991 mit rund 10000 km bei mobile für rund 80000 angeboten werden. Ist das realistisch? Beim 997 lagen die Preise für vergleichbare Fahrzeuge seinerzeit in den 60000 ern. Ausserdem habe ich mal einen restwertrechner bemüht. Der kalkuliert mit 57000 ek und ca 65000 vk von privat. Sind die 80000 also mondpreise?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mister-white schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:58:14 Uhr:

oder gibts die garnicht weil bei porsche alles "altreichen barkäufe" sind?

... das scheint Dich ja sehr zu beschäftigen, weil Du es so häufig thematisierst 😉

Natürlich wird wohl auch ein Großteil der Porsches geleast, vor allem die Neufahrzeuge, die eben dann häufig auch "gewerblich" genutzt werden. Wer sich dann einen (jungen) gebrauchten Porsche als privates Spielzeug holt, kauft eben dann häufig, weil zum Einen Leasing im Privatbereich weniger Sinn macht und man "Spielzeuge" eben lieber besitzt als leiht.

Auch aus dem Grund, weil man sich bei so einem Spielzeug nicht an Laufzeiten binden will. Sei es, weil man schnell wechseln will, wenn man sich in ein anderes Spielzeug verliebt hat oder auch, dass man es wegen geringer Nutzung lange halten will.

Letztendlich sind wir alle erwachsen und jeder soll machen, was er für richtig hält. Ich sehe hier keinen Grund für Grabenkämpfe.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@e46e [url=http://www.motor-talk.de/.../911-991-preise-t5133041.html#post42148151]schrieb am

Du hast meine beiträge nicht aufmerksam genug gelesen. Ich habe nie vom 991 gesprochen.

Ja, stimmt, da steht ja auch nie viel drin.
Übrigens 997er FL Motor ist der gleiche DFI-Motor wie im 991, andere Verdichtung, bei Non S noch Hubraum kleiner. Daher Finger weg. Auto ist nicht gut. Besser du nimmst dein Taxi.

Kannst du auch sinnvolles schreiben, oder bist du gerade in die Pubertät gekommen?

Zitat:

@e46e schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:59:36 Uhr:

Kannst du auch sinnvolles schreiben, oder bist du gerade in die Pubertät gekommen?

Ja bin ich. Bin gerade 18 einhalb geworden. Ist es nicht schön, wenn man immer ein Kind bleib? Daher fahre ich auch erst meinen 9ten Porsche und du ein Taxi.

Und falls du es überlesen haben solltest, es standen auch ein paar sinnvolle Sachen im letzten Post...

nicht aufregen, das bringt nichts beim Taxifahrer mit Coupe 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@e46e schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:29:47 Uhr:

Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass 70-80k gerechtfertigt sind. Für 60 hätte ich mich genötigt gefühlt den kaufen zu müssen:-)

Für 60k steht in der Regel in dem Inserat - Barzahlung bei Abholung...und damit auch ein Familiengefühl aufkommt ist bei der Abholung der Wagen leider nicht da, dafür aber 3 Brüder mit Klingelbeutel

Zitat:

@Coestar schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:04:45 Uhr:

Zitat:

@e46e schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:29:47 Uhr:

Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass 70-80k gerechtfertigt sind. Für 60 hätte ich mich genötigt gefühlt den kaufen zu müssen:-)
Für 60k steht in der Regel in dem Inserat - Barzahlung bei Abholung...und damit auch ein Familiengefühl aufkommt ist bei der Abholung der Wagen leider nicht da, dafür aber 3 Brüder mit Klingelbeutel

Ja, das steht zu befürchten 🙂 wie dem auch sei - ich komme ja auch nur deshalb drauf, weil man mir zum modellwechsel vor gut 3 jahren diverse 997 als jahreswagen in der spanne 60-65000 angeboten hatte. Und das dirwkt vom pz. Gut, nun kann man sagen modellwechsel führt zum preisverfall, aber so krass? Das kenne ich von bmw und mercedes so nicht.

Ist ja auch nicht weiter schlimm. War ja auch nur so ein Gedanke..

Zitat:

@stullek schrieb am 1. Dezember 2014 um 16:35:44 Uhr:

warum macht ihr ihn so an?

ich meine die eingangsfrage ist doch legitim, oder?

muss doch voll in eurem sinne sein, wenn jemand die teuren wagen mit "bar"geld bezahlt, statt nur immer im hartzleasing die almosen der neuwagen abzugreifen?

es fährt nen benz, na und?
allemal besser als einen macan mit audi diesel 😉🙄😁

Zitat:

@e46e schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:30:10 Uhr:

Gut, nun kann man sagen modellwechsel führt zum preisverfall, aber so krass? Das kenne ich von bmw und mercedes so nicht.

hehe, der ist gut - mal sehen wer hier die kürzeste Zündschnur hat

BMW 760li

Neu kostet das Ding wohl keine 80 tsd €...Gerade die Nobelautos von BMW verlieren mit der Zulassung schon derart viel...Um nun ganz off Topic zu gehen - mit dem Auto aus dem Link hat man zumindest einen Wagen der es auf der Gerade BAB mit einem Panamera Turbo aufnehmen kann 😉

Wenn du mal die 10-15% Rabatt drauf rechnest welche Porsche eben nicht gibt dann passt der höhere Wiederverkaufspreis. 🙂

wenn der TE keine Antworten mehr bekommen würde auf seine Freds, dann hätte man / Frau Ruhe ;-)

Naja jetzt hat er sich ja ohnehin verraten, denn er schimpft ja anscheinend bloß so über Porsche, weil er sich die, die er gerne hätte nicht leisten will...

60 für einen passablen 991, das wird noch eine Zeit dauern 😁

Zitat:

Ja, das steht zu befürchten 🙂 wie dem auch sei - ich komme ja auch nur deshalb drauf, weil man mir zum modellwechsel vor gut 3 jahren diverse 997 als jahreswagen in der spanne 60-65000 angeboten hatte. Und das dirwkt vom pz. Gut, nun kann man sagen modellwechsel führt zum preisverfall, aber so krass? Das kenne ich von bmw und mercedes so nicht.
Ist ja auch nicht weiter schlimm. War ja auch nur so ein Gedanke..

Junge Junge, du erzählst einen Stuß. Da kannst nur mit dem Kopf schütteln.

Einen Jahreswagen vom PZ egal ob 997, gab es nie für die Hälfte, egal ob Modellwechsel oder nicht. Diese Behauptung ist mal wieder klassisch für dich. Einfach mal einen raushauen, kann man nach so einer Zeit ja eh nicht mehr nachvollziehen oder widerlegen...

Und deine Antwort kannst du dir schenken, deine Behauptung stimmt einfach nicht!

Ich besitze einen Presseausweis und bekomme daher 10% auf gebrauchte! Werkswagen. Inkl. der 10% war der Preis bei allen 997er Jahreswerkswagen immer noch deutlich in den End-70Ks oder drüber und die sind ein Schnäppchen, wenn man überhaupt dran kommt.

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. Dezember 2014 um 18:15:10 Uhr:

Zitat:

@stullek schrieb am 1. Dezember 2014 um 16:35:44 Uhr:

warum macht ihr ihn so an?
ich meine die eingangsfrage ist doch legitim, oder?

muss doch voll in eurem sinne sein, wenn jemand die teuren wagen mit "bar"geld bezahlt, statt nur immer im hartzleasing die almosen der neuwagen abzugreifen?

es fährt nen benz, na und?
allemal besser als einen macan mit audi diesel 😉🙄😁

Lies einfach mal seine Porsche-posts. Dann weisst du, was los ist!!!

Und das mit dem Macan solltest du besser recherchieren...

Mir wirde der 997 zu 60.000 angeboten. Ok, war zwar schon 1,5 jahre alt, aber das macht den kohl nicht fett. Glaubs, oder lass es.
Ich hab, jedenfalls die Infos bekommen, die ich jaben wollte. Danke dafür. Die anderen, setzen! Sechs!

Zitat:

@e46e schrieb am 1. Dezember 2014 um 21:26:22 Uhr:

Mir wirde der 997 zu 60.000 angeboten. Ok, war zwar schon 1,5 jahre alt, aber das macht den kohl nicht fett. Glaubs, oder lass es.
Ich hab, jedenfalls die Infos bekommen, die ich jaben wollte. Danke dafür. Die anderen, setzen! Sechs!

Genau das meinte ich mit "Und deine Antwort kannst du dir schenken..."

Ich lass es und glaub dir gar nix. Politisch unkorrekt heisst das: Du lügst!

Und jetzt kriech wieder unter deinen Stein und fahr dein hässliches Taxi weiter.

p.s. melde dich einfach im Porsche Forum ab. Du nervst.

Deine Antwort