90ps GT special Hinterachse
Moin Leute,
ganz kurze Frage.
Hat die Hinterachse von einem 90 PS GT special die Stabilisator?
Gruß Felix
34 Antworten
Ok,klang halt für mich eindeutig so als hättet iht den mit Sicherheit vorhandenen Stabi einfach nur nicht gefunden....deswegen halt "keine Ahnung"....sorry.
Wenn da jetzt tatsächlich keiner drin ist,muß ich GLI recht geben das da mal irgendwas mit dem Auto passiert sein muß!!!
Muß ja nicht gleich ein derber Heckschaden gewesen sein,kann ja auch sein das sich der Vorbesitzter im Winter mal gedreht und dann mit dem einen Hinterrad mit schmackes gegen eine Kante gescheppert ist.
Das reicht schon um beim nächsten Achsvermessen nicht mehr alle Werte einhalten zu können und dann ist halt das Einfachste ne gebrauchte Achse reinzuschmeisen.
Auf der Hompage von Heiko kann man den Stabi etwas erkennen.
Bild c und Bild l der Stab in der V- Förmigen Achse.
Hallo Leute!
ich hab mir ne fast komplette GT Hinterachse (mit Stabi) geholt, weil ich meinen Jetta auf Scheibe hinten "aufrüsten" will...
so, nun fehlt aber der Lagerbock mit dem Arm für den Bremskraftregler... (der wurde demontiert)
da aber meine Gummimetalllager schon ma gemacht wurden und meine HA auch so recht gut aussieht, war meine Überlegung meine HA drin zu lassen und nur die komplette Bremsanlage umzubauen...
ich weiß, dass es technisch kein Problem ist, da Bremsenmäßig, bis auf die Handbremsseile, alles 1:1 passt -- meine Frage ist nur, ob ich unbedingt den Stabi brauche!? Ich bau die Scheiben hinten ja nicht ein, weil ich in Zukunft schneller fahr - also ändert sich ja nichts daran...
geht mir nur um die Bremsen...
kann mir einer weiterhelfen?
Danke, Grüße - Olli aus Leipzig
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Ok,klang halt für mich eindeutig so als hättet iht den mit Sicherheit vorhandenen Stabi einfach nur nicht gefunden....deswegen halt "keine Ahnung"....sorry.Wenn da jetzt tatsächlich keiner drin ist,muß ich GLI recht geben das da mal irgendwas mit dem Auto passiert sein muß!!!
Muß ja nicht gleich ein derber Heckschaden gewesen sein,kann ja auch sein das sich der Vorbesitzter im Winter mal gedreht und dann mit dem einen Hinterrad mit schmackes gegen eine Kante gescheppert ist.
Das reicht schon um beim nächsten Achsvermessen nicht mehr alle Werte einhalten zu können und dann ist halt das Einfachste ne gebrauchte Achse reinzuschmeisen.
so wie bei mir Hatte erst eine Normale und habe sie dan gegen eine mit Stapi getauscht.