ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 90er Cadillac Eldorado

90er Cadillac Eldorado

Themenstarteram 23. August 2009 um 21:01

Hi ihr

Ich geh mal davon aus das fast alle hier im Forum Kenner sind und könnte eure Hilfe gebrauchen in bezug auf Cadillacs Eldorado der Baujahre 1991 bis 2002 (8. Generation)

Ich mache zur zeit meinen Führerschein und werde dannach 1 bis 2 Jahre mit einer Reißschüssel durch die gegend fahren um etwas Erfahrung zu sammeln. Mein Traumauto ist aber der oben genannte Eldorado von Cadillac und würde von euch gern ein paar Tipps zu diesem Fahrzeug lesen bzw. was ich alles beachten sollte.

Welche schwächen hat der Wagen? Was kostet denn so der unterhalt ca. wie z.b. versicherung usw. ? Und vor allem was kostet eine Umrüstung auf Auto-Gas da 20l innerorts bei 305 PS ja für deutsche verhältnisse nicht gerade einfach zu tragen sind.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Ich würde gerne vorher wissen was mich erwartet bevor ich mir diesen Wagen zulege, will mich ja nicht dumm und dämlich zahlen.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann man diesen Beitrag bitte direkt schliessen....... ??????!!!!!!!! In welchem Bundesland sind denn noch Ferien ?????

am 23. August 2009 um 23:11

Ja STS Norhtstar du hast recht, die Bayern haben grad welche.

Aber wenn der Junge es ernst meint, dann sollte er wissen ,das meinst ist es die "Dichtung" zwischen Fahrersitz und Lenkrad die immer als erstes ausgetauscht werden soll, übrigens egal was man fährt

;-)

Sonst braucht man nichts besonderes, nur ein "Paar Eier" um Entscheidung zu treffen , eine Priese Inspiration und Spaß am Leben.

 

Öffentliche Verkehrsmitteln sorgen aber für deine finanzielle Ruhe , keine Steuern, keine Versicherungskosten, keine Sprit kosten .

Nicht für ungut

aber mindestens damit solltest du rechnen

Steuern- exakt 338 € im Jahr für ein 4,6 Euro2

Versicherung -Haftpflicht ca 250 im Jahr ( Teilkasko persönlich aushandeln)

Gas umbau liegt so zwischen 2000 - 3000€ für ein V8. ( hängt natürlich davon ab welche LPG Anlage und Umrüst kosten)

schöne Ferien noch

mfg

wenn man ein auto fährt weil es ihm gefällt ist es scheiß egal was der braucht!

und mal zum verbrauch wenn du damit 20 liter brauchst fährst den auch sicher nicht normal!

und das ne S klasse 20 liter brauch ist wohl ok?

bleib bei der reisschüssel!

ja bitte gleich wieder schließen....

PS: würdest du etwas ahnung haben und etwas in netz dich darüber informiert haben würdest du wissen das man ein ami sparsamer fahren kann als ein vergleichbares deutsches model!

aso ausserdem kannst du dir LPG umbau sparen! rechne mal das geld auf benzin um kannst lang für fahren.

und der northstar motor ist von natur aus nicht gas fest! den gas fest zu machen ist schweine teuer.

Themenstarteram 24. August 2009 um 10:40

Danke für deine Unfreundlichkeit STS-Northstar, anscheinend hat man dir damals keine Manieren bei gebracht. Mir sind Ferien recht egal da ich bereits seit einigen Jahren bei der Bundeswehr bin, aber das interessiert hier sicher niemanden, genauso wie es niemanden interessiert wie du zu meinem Vorsichtig formulierten Theman deine unreife Meinung schreibst!

Jeka31 danke für deine infos, genauso wie für deine Cadillacdriver, jedoch würde dir etwas mehr freundlichkeit auch gut tun, trotzdem danke für die tipps

Anscheinend gibt es hier US "Spezialisten" die sich für so über cool halten, dass sie es nicht für nötig halten, einem US Anfänger der gerade auf den Geschmack gekommen ist, vernünftig zu antworten.

Mir ist schon bewusst das so ein Ami Schlitten etwas besonderes ist und man das ganze nicht mit EU Wagen vergleichen kann. Ich hätte lediglich nur ein paar Tips und Infos von euch bekommen die auf Erfahrungen beruhen.

Es geht schon in Ordnung mehr Geld im Allgemeinen für nen Caddy auszugeben als für nen Opel, nur würde ich doch schon gern die Kosten soweit reduzieren, dass das ganze nicht zur Kosten falle wird wie z.b. die Umrüstung auf Gas, aber wenn >Cadillacdriver schreibt das der Northstar Motor nicht Gas fest ist dann überlege ich mir lieber zweimal die Umrüstung zu machen. Das sind eigentlich so die Tipps und infos die ich von euch gern hätte.

Ich frage mir nur schonmal soweit alles zusammen und wenn es dann soweit ist und für alles andere wichtige für solche Wagen suche ich mir dann schon selber im Netz oder draussen zusammen ;)

thx und mfg mcspeenie

 

am 24. August 2009 um 11:10

Hi mscpeenie!

du sollst dich nicht angegriefen fühllen, nur fast jeder woche  hier im forum postet irgend ein Träumer der sich ein AmiCar  wunscht und nur 2000 ausgeben möchte. deswegen sind die kalt gehaltene Antworten.

Die anderen Jungs haben es mit dir nicht  böse gemeint, die Tatsache ist

Ob ein  mit LPG oder ohne ,ob ein Reisschüssel oder ein richtiges V8 Spielzeug für große Jungs!

die Entscheidungen  wirdst du selbst  treffen müssen.

 

bis dahin alles gute 

mfg

 

 

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:44

Ok das ist verständlich, habs auch schon fast vergessen.

Ich bin sicher nicht der erste der das sagt, aber ich meine es ernst und will mir wirklich absolut diesen 90er Cadillac Eldorado kaufen! und wenn ich erlich bin ist es mir recht schnuppe was mich Versicherung, Steuern und der rest des Unterhalts kosten wird, ich möchte einfach nur diesen wagen und wenn die zeit gekommen ist wird er auch mein sein.

Vielleicht ist das hier auch die falsche anlaufstelle um sich schonmal vorab informationen zu holen, aber trotzdem nochmal danke.

machts gut

 

mcspeenie

Zitat:

Original geschrieben von mcspeenie

Ok das ist verständlich, habs auch schon fast vergessen.

Ich bin sicher nicht der erste der das sagt, aber ich meine es ernst und will mir wirklich absolut diesen 90er Cadillac Eldorado kaufen! und wenn ich erlich bin ist es mir recht schnuppe was mich Versicherung, Steuern und der rest des Unterhalts kosten wird, ich möchte einfach nur diesen wagen und wenn die zeit gekommen ist wird er auch mein sein.

Vielleicht ist das hier auch die falsche anlaufstelle um sich schonmal vorab informationen zu holen, aber trotzdem nochmal danke.

machts gut

 

mcspeenie

Hallo !

Lass dich bitte nicht verscheuchen - manche leute reagieren leider etwas über :rolleyes:

Und vergessen dabei zugleichdas sie potenziellen Nachwuchs vergraulen und schimpfen dann das sich immer weniger Leute für die US-Autos interessieren....

Wenn es dir recht schnuppe ist, was der wagen kostet, dann hättest du die Phantasiezahl mit 20L vll nicht erwähnen sollen.

Das + Führerschein war sicherlich der der Aufhänger für so manchen hier...

Themenstarteram 24. August 2009 um 12:56

Jo Zin-Azshari, dass habe ich mir auch gedacht, dass ich besser gewisse dinge nicht hätte erwähnen sollen ;) ich muss zu meinem bedauern noch sagen das ich nicht richtig hier im forum nach geschaut habe, den dort gibt es bereits den einen oder andere thread zu diesen fahrzeug und habe mir allerhand informationen rausgesucht.

Da ich fast jedes wochenende von Berlin nach Wilhelmshaven und zurück fahre spielen die 20 Liter (stadt) verbrauch schon eine Rolle denn es sind immerhin 550 km hin und zurück also allein über 1000km jedes WE. Das macht eine Auto-Gas-Anlage schonmal attraktiv, aber wenn die Northstar Motoren dafür nicht ausgelegt sind wäre es nicht wirklich sinnvoll.

für weitere Infos wäre ich dennoch dankbar.

 

mcspeenie

Bei allen Cadillacs dieser Jahre ist die große Achillesferse ihre wenig standfeste Bordelektronik und die damit verbundenen Wehwehchen, die sich im schlimmsten Fall auch zu folgenreichen mechanischen Fehlern potenzieren können. Weiterhin ist die Verarbeitung dieser Baujahre selbst für amerikanische Verhältnisse eine Frechheit (besonders in Hinblick auf den damals verlangten Preis).

Die Rostvorsorge an der Karosserie ist recht gut, der Komfort und die Straßenlage dürfte zum besten gehören, was je auf dem Planeten gebaut wurde.

Durch ihren schlechten Ruf sind die Autos recht günstig zu haben, können dann allerdings exorbitant teuren Reparaturbedarf haben. Die Lieferbarkeit vieler Originalersatzteile läuft jetzt nach 20 Jaren aus und nur Aftermarketparts sind dann noch erhältlich. Dann wird die Beschaffung einer bestimmten Chromleiste oder eines Vinyldachbezuges zum Suchspiel.

Ein gut gewartetes Auto kann durchaus eine Kilometerleistung von 300.000 erreichen. Die Wahrscheinlichkeit, einen solchen zu erwischen, tendiert aber gegen null, da die Wartung dieser Wagen spezielles Wissen in Bezug auf die Motorkonstruktion erfordert, das in deutschen Werkstätten nicht vorhanden ist.

Wartungsarbeiten sind durch den quer eingebauten V8 extrem schwierig für Personen ohne Kinderhände und mit großem Zeitaufwand verbunden.

Wenn Du einen Eldorado willst, kauf Dir ein 79er Modell mit dem 6Liter V8, der letzte Grauguß-Cadillac-V8. Das ist ein ordentliches Auto, hat Frontantrieb, einen längs eingebauten Motor, Platz zum Basteln und ebenfalls durch Einzelradaufhängung eine recht ordentliche Straßenlage.

Wenn Du keine Kontakte in die USA hast und alle Teile in Deutschland kaufen willst (speziell Originalteile), wird so ein Wagen ein extrem teures Vergnügen. Auch Wartungsunterlagen sind praktisch nur in englisch erhältlich. Das alles sollte man berücksichtigen.

 

Themenstarteram 24. August 2009 um 16:05

Alles klar, danke. Ich werd das im Gedächtnis behalten.

wenn du das auto normal auf der autobahn fährst, also keine 240 km/h sondern so 140 rum bis 160 schaffst auch zwischen 8-10 liter.

auf strecke sind sie sehr sparsam! stadt wirst so mit 15 rum rechnen! kommt auch immer darauf an wie du anfährst...

gut is wenn du einen gepflegten mit scheckheft hast dann sind auch viele sachen schon auf garantie gemacht worden - so war es bei meinen.

es hat jedes auto und jeder hersteller probleme...

@ mcspeerie

totlach......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 90er Cadillac Eldorado