9 Verletzte & 1 Tote nach illegalem Autorennen
Zitat:
Tote nach illegalem Autorennen
Bei einem illegalen Autorennen sind in der Nacht auf Samstag in Bielefeld neun Menschen schwer verletzt worden. Eine 25 jährige Frau aus Gütersloh erlag am frühen Morgen in einem Bielefelder Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Autos bei dem Rennen auf der Herforder Strasse gegenseitig bedrängt hatten. Ein Fahrer verlor dabei offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in eine Zuschauergruppe am Straßenrand.
quelle: wdr
die "rennfahrer" sind 21 und 19 jahre alt, einer flüchtete nach dem unfall und beide wurden mittlerweile festgenommen.
fazit: mal wieder ein spektakuläres rennen in der "typchen-klasse" 🙄
172 Antworten
Mazdafreak hat immerhin über 100 PS, 45 im 106er Peugeot und 90 im 626 GD. Beide Wägen haben permanent Probleme und jeweils mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.
Ihr werdet ihn also eher beim defektbedingten Falschparken als beim Rennen erwischen.
Auch wenn wir inzwischen wissen, dass selbst Schneckenrennen mit jungen Verkehrsteilnehmern gefährlich werden können. 😉
Moin,
dem geneigten Mitleser wird an dieser Stelle das Fehlen der letzten paar Beiträge auffallen. Diese habe ich nicht aus purer Lust am Zensieren verschwinden lassen, sondern um dem Forum klassische Fallbeispiele für nicht erwünschten Sprachgebrauch zu ersparen.
Ich hoffe, die Diskussion findet nun zu normalem Niveau zurück...
Gruß
Derk
Sauber!!!
Also ich kann schon verstehen, dass ein gewisser Reiz des verbotenen zu solchen Rennen verleitet. Aber ich frage mich ernsthaft nach dem Verstand solcher Leute. Öffentliche Straßen sind nunmal nicht kalkulierbar. Unvorhergesehene Ereignisse (Fußgänger, Fahrzeuge etc) sind einfach nicht planbar. Wie kann man wissentlich - zu dem eigenen - das Leben anderer so massiv aufs Spiel setzen? Denken diese Leute VORHER über mögliche Konsequenzen nach? Mal angenommen jemand kommt so zu Schaden, dass er für immer ein Pflegefall ist, da kommt man doch aus dem Zahlen gar nicht mehr raus! Will man ein Leben lang mit einer solchen Schuld leben, bzw. kann man das?
Ich denke, wenn man solche Leidenschaften hat, dann sollte man sich vernünftige Schauplätze organisieren und es gescheit machen. Auch das kann sehr viel Spass machen!! Rasen durch die Stadt ist ok, am PC!!!!
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
Rasen durch die Stadt ist ok, am PC!!!!
Ja.
Und bei der guten Graphik zusammen mit dem richtigen Bedien-Equipment kommt da immer noch genug Nervenkitzel auf, ohne andere zu gefährden.