9 Verletzte & 1 Tote nach illegalem Autorennen

Zitat:

Tote nach illegalem Autorennen

Bei einem illegalen Autorennen sind in der Nacht auf Samstag in Bielefeld neun Menschen schwer verletzt worden. Eine 25 jährige Frau aus Gütersloh erlag am frühen Morgen in einem Bielefelder Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Autos bei dem Rennen auf der Herforder Strasse gegenseitig bedrängt hatten. Ein Fahrer verlor dabei offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in eine Zuschauergruppe am Straßenrand.

quelle: wdr

die "rennfahrer" sind 21 und 19 jahre alt, einer flüchtete nach dem unfall und beide wurden mittlerweile festgenommen.

fazit: mal wieder ein spektakuläres rennen in der "typchen-klasse" 🙄

172 Antworten

Gegen das schnelle Fahrer habe ich persönlich auch nicht. Ich finde Motorsport und schnelle Autos auf einen freien Teilstück der AB auch total super. Aber beides war hier nicht der Fall.

Hier ging es um verbotende Rennen auf öffentlichen Strassen. Genau aus dem Grund was da passiert ist, sind die auch verboten, nicht weil man nicht möchte das jemand schnell fahren will, sondern weil man Unfälle in dieser Art verhindern muss.

Zitat:

Original geschrieben von Mazdafreak

aber ich werde auch weiterhin schnell Fahren. Natürlich nur dort wo ich mir sicher bin das nichts passiert.

Und wo wäre das dann deiner Meinung nach?

Gruß Tecci

Um auf den letzten beitrag zu sprechen zu kommen ich fahre auf Autobahnen, Landstraßen gerne schnell. Natürlich nur wenn ich damit nimanden damit in gefahr bringe.

Zitat:

Und an illegalen rennen hab ich auch schonmal teilgenommen.

100 Euro setze ich, das ein Gewitter über Dich herrein bricht. 😉
Ähnliche Themen

Zitat:

Um auf den letzten beitrag zu sprechen zu kommen ich fahre auf Autobahnen, Landstraßen und auch in Ortschaften schnell. Natürlich nur wenn ich damit nimanden damit in gefahr bringe. Und an illegalen rennen hab ich auch schonmal teilgenommen.

Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich mir so etwas ähnliches nicht schon gedacht hätte. Wie kann man sich bitte so sicher sein?? Auf der Autobahn lass ich es mir vielleicht teilweise noch angehen, aber auf Landstraßen und gar in Ortschaften? Tut mir leid, aber da fehlt mir vollkommen das Verständnis dafür. Gerade auch vor dem Hintergrund, was in Bielefeld passiert ist 🙁 Aber gut, dass muss jeder für sich selber ausmachen, ob er dann im Falle eines Falles mit einem Fehler leben kann.....

Gruß Tecci

Hä ein Gewitter???

Naja wenn du meinst .

Zitat:

Und ist doch nichts dabei wenn mann nachts mit seinen Freunden dich zu einem kleinen Rennen trifft

Sicher nicht. kommt nur drauf an wo man das macht. Es soll ja Stellen geben da kann man sich ganz legal auch am Tage messen. Liebend gerne lasse ich mich für solche Aktionen als Zielfotograf missbrauchen.

Vor Schulen und Kindergärten würde ich nie Rasen.

Mazdafreak: Meinst Du die Sache a la "wer zuerst morgen früh in Paris in dem bestimmten Cafe ankommt" ?
Der letzte zahlt die Zeche ... und dann zurück

Fotografisch kann man leider durch die lange Belichtung bedingt, solche Höstleistungen dann schwerlich einfangen.

Manchmal hat man ja das seltende Glück das der Ordnungshüter ein Video als Beiweiss mitlaufen lässt.

In bestimmten Fällen hat man dann noch ganz lange Zeit um sich das Video immer und immer wieder gaaaannnzzzz in Ruhe anzuschauen.

An rennen al a Fast and the Furious hätte ich schon mal lust

Zitat:

Also bei mir ist das so wir treffen uns arbends und Fachsimpeln etwas zb. Umbauten am Fahrzeug und so und dann gibts eben wenn wir lust haben noch ein kleines rennen al a Fast ans the Furous.

Ja genau, alles klar. Und ihr springt dann auch schön über ne offene Brücke, kurz nachdem ihr zwei NOS-Flaschen abgeschossen habt und rollt anschliessend ganz easy wieder auf den Parkplatz vom McD oder an die Tanke 🙄 Wie kann man nur so wenig Verantwortungsbewusstsein haben? 🙁 und meinen, man könne sich dadurch auch noch profilieren

Zitat:

Achso noch was zu dir Peterpit

Weiß du was stell dich doch an einem Kindergarten an denn straßenrand und Fotographiere alle Autos die zu schnell vorbeigefahren sind. Und werde glücklich damit. Du besserwisseriche Hilfssherriff

Das hättest du dir auch schenken können, solche Angriffe prallen hier an allen vernünftigen Usern einfach ab...

Gruß Tecci

Das ist Aufgabe der Polizei. Ich wollte Dir nur verdeckt Hinweise geben, was man wie machen kann. Hast Du leider nicht verstanden, ich werde also weiter meine Kindergruppe vor Menschen wie Dir hüten müssen.

Deine Antwort