9,5x19 et 30 auf a4 b6?
passen die felgen in der dimension auf meinen a4 b6 ohne karosseriearbeiten?
evtl. sogar mit dezenter tieferlegung?
mfg
27 Antworten
Hab im Sommer die besagten Felgen drauf 8,5x19 ET30 235/35.
Fahre einen B7 2.0TDI mit S-line Fahrwerk und will im Sommer Eibach Sportline Federn VA45-50 HA 35-40 verbauen.
Hat einer von euch erfahrung damit oder kann mir jemand sagen ob ich damit Probleme bekomm zwegs Schleifen oder Tüv eintrag? Oder passen die ohne was an der Karosse zu machen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer fährt 8,5x19 ET 30 mit 235/35 Reifen oder ähnlich mit Tieferlegung?' überführt.]
benuz mal die sufu da findest du einiges zu dem thema 19 ZOLL felgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer fährt 8,5x19 ET 30 mit 235/35 Reifen oder ähnlich mit Tieferlegung?' überführt.]
Niemals!
kann mir dann jemand sagen ob es sich hierbei tatsächlich um 9,5er felgen handeln könnte. habe diese angeboten bekommen, weiß zwar das auf dem bild ein b7 ist, aber dann kann das ja fast nicht sein oder?
tippe auf 8,5 oder wie seht ihr das?
mfg
Ähnliche Themen
Ich zitiere mal jmd. der eine ähnliche Felge drauf hatte. Deine Felgen würden sogar noch nen Tick weiter rausstehen.
Zitat:
Original geschrieben von AGROLUX
Hallo
fahre S4 Bj 2005 Kombi ,hatte mir über ebay RS4 9x19 ET29 gekauft ,hinten schleifen sie leicht an den Schrauben und Matten .passen aber unters Gehäuse ,vorne stehen sie über und schleifen hart an den Kotflügeln,Blechschaden möglich !! ,und TÜVeintrag nicht machbar ohne Nacharbeit
So siehts vorn und hinten mit ner 9x19 ET44 aus. Hinten sind noch pro Seite 3mm Platten drunter.
Eine 9,5" breite Felge mit ET 30 würde vorn nochmal 20mm nach aussen wandern als meine gezeigte.
@ matze-preuss
Das Bild,daß Du hoch geladen hast ,ist irgendwie merkwürdig !
Normalerweise werden Felgen mit nem tieferen Felgentunnel ( die sind halt auch breiter,als die mit nem schmalerem Tunnel ) hinten montiert,..das macht halbwegs von der Optik noch nen Sinn,..
So etwas ,wie von Dir hoch geladen ,in der Kombination vorne / hinten ,habe ich noch nie gesehen
Die vordere Felge könnte vom Tunnel her auch 11 Zoll haben,oder 9,5 , oder halt auch 8,5 ,.... was willst Du denn jetzt eigentlich wissen ?
Ne Kristallkugel haben wir im Forum leider nicht
hallo,
ich stehe momentan vor einem ähnlichen problem. War gestern beim tüv doch dieser möchte mir meine Felgen an der HA nicht eintragen. Sind 9X18 mit 235er Reifen. Es sah zwar knapp aus jedoch fand ich dass da noch genug luft war. Ich fahre Serien S-Line fahrwerk
Hat vielleicht jemand von euch die selbe größe drauf bzw vielleicht sogar eingetragen?
Was sollte denn genau nachgearbeitet werden? Radkasten ziehen? Radhausschale bearbeiten? Hat jemand ein paar tipps für mich?
Gruß valentin
Was?? 9x18 mit 235 kein Eintrag??? Ich fahre mit original S Line Fahrwerk 10,5 x 18 ET 35 mit (wirklich) leichten Nacharbeiten am Radlauf (5mm gezogen, geht ohne lackieren) mit 255/35/18. Mit TÜV!!!
Bild im Anhang
PS: Auf den Bildern war noch nicht mal gezogen ... da wars Blechkleid noch Serie und passt, nur beim einfedern hat geschrabbeln, drum´hab i gezogen.
nach aktuellen Eintragungsbestimmungen muss nicht mehr nur der Reifen durch den Kotlügel abgedeckt sein, sondern auch die Felge!
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
nach aktuellen Eintragungsbestimmungen muss nicht mehr nur der Reifen durch den Kotlügel abgedeckt sein, sondern auch die Felge!
das hört sich nicht gut an weil ich fahr am Samstag zum TÜV wegen meinen 8,5 x 19" ET 30 dann kann ich dir sagen ob ich meine eingetragen bekomme bzw welche bestimmungen ich bekomme wenn ich sie nicht Eingetragen bekomme
ich werde euch berichten 😉
Zitat:
Original geschrieben von DrSnipers
das hört sich nicht gut an weil ich fahr am Samstag zum TÜV wegen meinen 8,5 x 19" ET 30 dann kann ich dir sagen ob ich meine eingetragen bekomme bzw welche bestimmungen ich bekomme wenn ich sie nicht Eingetragen bekommeZitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
nach aktuellen Eintragungsbestimmungen muss nicht mehr nur der Reifen durch den Kotlügel abgedeckt sein, sondern auch die Felge!ich werde euch berichten 😉
Komisch, ich habe meine Felgen wie oben auf dem Bild letztes Jahr im Oktober noch beim TÜV eintragen lassen. Keine Probleme ... und da steht die Felge auch raus.
Soll aber meines Wissens nach offiziell nicht mehr möglich sein. Vielleicht kommts auch einfach nur wieder auf den Prüfer und dessen Lust und Laune an.
Ich hab 8,5x19 mit ET25 eingetragen =)