9,5x19 et 30 auf a4 b6?
passen die felgen in der dimension auf meinen a4 b6 ohne karosseriearbeiten?
evtl. sogar mit dezenter tieferlegung?
mfg
27 Antworten
Erst mal entschuldigung dass es so lange gedauert hat, aber danke für die vielen Antworten. Werde dann mal versuchen ob es mir ein anderer Einträgt.
Anbei ein paar bilder....
Der Prüfer meinte übrigens das ich eine Gummilippe (Spritzschutz) ran machen sollte, weil der Reifen nicht genug abgedeckt wäre, is da was dran?
also ich hab heute die Eintragung bekommen (8,5x19 ET30) ohne Probleme
ok das hört sich gut an. Ist bei dir was verändert? Fahrwerk oder vielleicht am Kotflügel was gemacht?
Oder könnte es davon kommen das meiner einen "leichten Hängea...." hat?
Zitat:
Original geschrieben von valentino_90
ok das hört sich gut an. Ist bei dir was verändert? Fahrwerk oder vielleicht am Kotflügel was gemacht?Oder könnte es davon kommen das meiner einen "leichten Hängea...." hat?
meiner hat auch leichten Hängea... (durch Sline Fahrwerk), der Prüfer hat gemeint da würden sogar noch 10 mm tiefer gehen also
SLine hat 20mm und Eibach oder ähnlich gibts 30 mm Federn
immer schön den prüfer ablenken und in ein Gespräch verwickeln ...hilft
und Nein ich hab nichts verändert weder gebördelt, gezogen oder sonstiges
Ähnliche Themen
Das Problem bei Abnahmen ist ganz einfach, das eine erfolgreiche Abnahme immer noch im Ermessen des Prüfers liegt. Wenn du auf einen triffst, der meint er is der Obermacker, kannste dir beim TÜV die Eier abbeißen, und kriegst trotzdem keine Eintragung, wenn dem Prüfer dein Gesicht nicht gefällt.
Sowas nenne ich Behördenwillkür, ... is in D-Land leider an der Tagesordnung, .... nicht nur beim TÜV!!
Im Grunde macht der TÜV doch sowieso, was ER will ...
Beispiel normale 2Jahrige TÜV Abnhame: Der eine Prüfer braucht 15 Minuten, um dein Auto abzunehmen, der andere 2 Minuten!!!
Klingt blöd, is aber so ....
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Das Problem bei Abnahmen ist ganz einfach, das eine erfolgreiche Abnahme immer noch im Ermessen des Prüfers liegt. Wenn du auf einen triffst, der meint er is der Obermacker, kannste dir beim TÜV die Eier abbeißen, und kriegst trotzdem keine Eintragung, wenn dem Prüfer dein Gesicht nicht gefällt.Sowas nenne ich Behördenwillkür, ... is in D-Land leider an der Tagesordnung, .... nicht nur beim TÜV!!
Im Grunde macht der TÜV doch sowieso, was ER will ...Beispiel normale 2Jahrige TÜV Abnhame: Der eine Prüfer braucht 15 Minuten, um dein Auto abzunehmen, der andere 2 Minuten!!!
Klingt blöd, is aber so ....
naja manchmal regiert auch geld die welt wenn du keine einntragung bekomst dann muss man halt kanten ziehen das kostet geld usw
Zitat:
Original geschrieben von DrSnipers
naja manchmal regiert auch geld die welt wenn du keine einntragung bekomst dann muss man halt kanten ziehen das kostet geld usw
Kanten zieh ich selber .... hehe
So die Felgen sind nun eingetragen, jedoch musste die Radhausschale ein wenig drunter leiden...
Zitat:
Original geschrieben von matze-preuss
so besagte felgen 9,5x19 et 30 heute eingetragen auf meinem b6
reifengröße 235/35 19
Musstest du irgendwas an den Kotflügeln bearbeiten?
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Musstest du irgendwas an den Kotflügeln bearbeiten?Zitat:
Original geschrieben von matze-preuss
so besagte felgen 9,5x19 et 30 heute eingetragen auf meinem b6
reifengröße 235/35 19
bis jetzt nicht, aber bin auch noch auf original höhe, was sich demnächst ändern sollte. dann werden wir weiter sehn :-)
Guck mal ich hab mal nen schnellen Fake gemacht, wie´s aussehen würde, wenn die Karre tiefer und die Ansätze lackiert wären.
Gruß
Micha
gar nicht schlecht. was du so alles auf die schnelle hinzaubern kannst :-)
vielen dank gefällt mir echt gut.