9,5l für einen 1,2l corsa
moin habe mir vor kurzem einen b corsa gekauft und habe festgestellt das er 9,5 liter verbraucht wie bekomme ich den hohen verbrauch runter????
ich drehe den motor auch nit hoch was ich dann ja verstehen würde
60 Antworten
@birdy: hab den gleichen Motor. Das beste Ergebnis im Sommer waren 6,9l. Aber wenn die Klimaanlage öfter lief, waren es 7,5-8l. Im Winter brauch ich immer knapp 8l. Die meisten Strecken (60%) sind bei mir Kurzstrecken unter 10km. Dazu kommen 30% Landstraße
und der Rest ist Autobahn. Kann mich also nicht beklagen.😁
@ smiley
oh, will ich auch haben.
Naja, diesen Monat bekommt er seine erste Insp. DAnn werde ich diemal drauf hinweisen. Irgendwas stimmt da nicht ganz. Ist vielleicht nur eine Einstellungssache. Und jetzt im Winter habe ich ja fast Deinen Verbrauch wie bereits gepostet etwa 8,3 -8,5 Liter.
ABER auch Deinen Verbrauch erachte ich für einen Kleinwagen als etwas hoch.
Mit Winter meine ich Temperaturen unter 0 Grad. Jetzt bin noch bei 7,5l. Und ich denke der Verbrauch geht in Ordnung - beim Beschleunigen geh ich meist bis 4000 oder 5000 Umdrehungen, allerdings schalte ich auch immer in den 5. Gang wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe (nat. erst ab 60km/h).
Vielleicht hast du nicht gerade die sparsamste Bereifung...
Ich komme mitlerweile auch auf 7,8L da ich sehr viel Stadt fahre. Tanke auch super (aus belgien für 95Cent *äääätsch*) Im Sommer geht das wieder runter.
Ähnliche Themen
Spritverbrauch liegt bei mir so um 7,0l , auch 1,2er Bj. 12/94.
Wenn ich nur stadt fahre komme ich so 550km, bei autobahn locker 650km. Es ist kein witz!!!
Hab nen 8V
macht das nen unterschied? Wenn ja in welche richtung?
...
Sorry habe gerade 2 mal gepostet, weil ich dachte es währe nicht gesendet. Es kahm eine Fehlermeldung
Zitat:
Original geschrieben von Skaarj
(aus belgien für 95Cent *äääätsch*)
Jetzt mach Dich mal nicht unbeliebt 😉
Hab den 1,2 45PS
brauch momentan 7,0-7,5l, im Sommer waren es zwischen 6,2-7l,
Aber mehr als Acht braucht der nie oder ganz ganz selten.
Momentan braucht er gar nix...
Thermostat kaputt, warscheinlich Zylinderkopfdichtung im Ar***, Wasserpumpe und Ölwännchen unddicht. Außerdem Probs mit der Motoraufhängung (vermutlich)...
Toll gell 🙁
Mmh, schon irgendwie erstaunlich. Ich hab 30 PS mehr und nein Verbrauch ist fast der gleiche. Für nen 1.2er mit 45PS sind 7,5l schon ein bißchen viel find ich.
@birdy77
ich hab ja wie du weisst auch nen C 1.2 und mein Verbrauch liegt momentan bei 9.5 - 9.7 liter.
Vielleicht sollte ich nicht immer nur Autobahn Vollgas fahren :-)
Verbrauch
Mein 1.4 16V verbraucht nur 7,5 l super! Bei sehr zügiger Fahrweise!
Naja, dann passt ds wohl doch irgendwie
Zitat:
Original geschrieben von Skaarj
Tanke auch super (aus belgien für 95Cent *äääätsch*)
Is das bei euch immer so teuer? 😛
Hab gestern erst getankt, Super für 83Cent pro Liter. Teurer als 87Cent hab ich noch nie Super getankt.
Nichmal das Optimax kostet bei uns 95Cent (normalerweise 91 oder 92).
Zitat:
Original geschrieben von MrStarDust
Is das bei euch immer so teuer? 😛
Hab gestern erst getankt, Super für 83Cent pro Liter. Teurer als 87Cent hab ich noch nie Super getankt.Nichmal das Optimax kostet bei uns 95Cent (normalerweise 91 oder 92).
Nochjemand der sich unbeliebt machen will 😉
Ich gestern voll den Schnapper. Super nur 104,9 Cent *heul* und bei dem Preis bin ich noch eher zufrieden.