9-5er ARMLEHNE = KINDERSITZ ??

Saab 9-5 I (YS3E)

Liebe Saabgemeinde - es gibt immer wieder was zu staunen. Da klappt ein Saab-Kollege die Mittelarmlehne (Rücksitz) seines 9-5ers runter, setzt seinen 6-jährigen Sohn drauf und schnallt ihn an. Der staunenden Elternschaar erläutert er, die Lehne sei 1) so stabil und es sei 2) erlaubt sie als Kindersitz zu verwenden. Als Saab-Fahrer, der gelegentlich mal Kinder mitnimmt finde ich die Idee nicht schlecht - nur stimmt das? Hält das? Taugt das? Über Eure Erfahrungen mit diesem Thema würe ich mich freuen.

18 Antworten

Bei uns wird es noch ein paar Jährchen dauern, bis wir auf Kindersitze verzichten können. Aber irgendwelche Billigheimer kommen mir nicht auf die Rückbank. Ich gebe ja nicht viel Geld aus, um das sicherste Auto der Welt zu fahren, um die dadurch gewonnene Sicherheitsreserve wegen mäßiger Kindersitze wieder zu vergeuden.

Re: Re: 9-5er ARMLEHNE = KINDERSITZ ??

Zitat:

Original geschrieben von offroadpaul

hi
hier der beweis dass dies was du gesehen hast ein zugelassener kindersitz ist!!!
...
mfg:Paul

schöne lösung. so könnte man auch wunderbar nen 11er kasten bier transportieren 😁

Ich darf noch mal dies alte Kamelle hervorkramen, weil ich gerade folgenden erschütternden ADAC-Testbericht über Billigkindersitze und -sitzerhöher aus Supermärkten gelesen habe:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,338374,00.html

Ich hoffe, daß die Verlinkung klappt.

Wie Chris schon sagte,

verzichtet auf nen Spoiler oder die Alus und kauft anständige Kindersitze.

Ist dieser Mist nicht TÜV oder TYP oder sonstwas geprüft?

Gruss

Luxi