9,5 x 18" und 225/40 an GTC-Hinterachse?!
Hallo,
hat hier jemand vielleicht beim GTC oder OPC 9,5"-Räder hinten montiert oder schon mal gesehen?
Mich würde insbesondere interessieren ob das beim Astra noch ohne Blecharbeiten am Radlauf geht.
Die Felgen die mich interessieren, gibt es nur als 8,5" rundum oder 8,5" vorne und 9,5" hinten kombiniert.
Vielen Dank schon mal. :-)
23 Antworten
diese auflagen stehen ja auch in so gut wie jeder ABE / Gutachten drinne, dass man unbedingt kanten umlegen muss, radhausverkleidung bearbeiten muss usw... oft muss da aber au nix gemacht werdn.
letzendlich siehst du erst genau, was du machen musst, wenns rad mal drauf ist..... wenn eine bestimmte größe bei einem GTC von jmd passt, heißt dass nicht automatisch, dass es bei dir genauso passt, da jedes auto minimale differenzen hat
Zitat:
Original geschrieben von SotiriosKyrgiakos
letzendlich siehst du erst genau, was du machen musst, wenns rad mal drauf ist..... wenn eine bestimmte größe bei einem GTC von jmd passt, heißt dass nicht automatisch, dass es bei dir genauso passt, da jedes auto minimale differenzen hat
Genau so schauts aus....
Bei meinen Felgen standen auch ohne Ende Auflagen drinne.Den Prüfer hat im Endeffekt nachher nur interessiert,ob der Mindestabstand zum Federbein passt und die ob die Rad-Reifen-Kombi freigängig ist.
Traglasten und so weiter natürlich auch,aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein,wenn die Felge für dein Auto geprüft ist.
Einpresstiefe hatte ich schon mal geschrieben,wiederhole es aber gerne noch mal.Die 9 X 18 hat eine ET 35.
Die passen auf jeden Fall, ein Freund fährt die auf seinem Caravan mit 10 platten rundum.