9-5 Hisch-Hammer

Saab 9-5 I (YS3E)

Hi Leute,
ich bin´s schon wieder! Habe immer noch keinen passenden Troll gefunden. Folgendes Fahrzeug wurde mir angeboten:
Sportkombi, 305 PS, EZL 03/03, 155 tkm, Motor nur 65tkm, Vollausstattung, weiß.
Dazu folgende Fragen:
- der neue Motor wurde 2004 eingebaut, besteht bei diesem Motor auch die 8 jährige Gewährleistung?
- allerdings ist einmal ein größere Kundendienstsprung vorhanden: 106 tkm bis 140 tkm?
- angeblich soll bei ca. 200tkm das Getriebe kommen?
- wie ist die Langlebigkeit des Hirsch-Turbo
- was kostet eine Umlackierung?
- zwei Felgen sind beschädigt, was kostet der Spaß?
- sollte Vollsynthetiköl gefahren werden
- wie schaut es mit den Kerzen aus?
- Heuschmidt hat gesagt, keine Vollsynthetiköl und nicht die teuren Kerzen benutzten, dafür alle 10tkm wechseln

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!!
Hoffentlich klappt´s bald!!
Gruß
Michael

26 Antworten

Auf jeden Fall Folgekosten für Reperaturen einplanen. Umlackieren, niemals !! Wenn dir die Farbe nicht zusagt, lass die Finger von dem Auto !
Für meinen Geschmack ist das Auto mit der Laufleistung und in der Farbe als Privatverkauf zu teuer.
Sicher ist die Farbe mal was anderes, aber wenn Du siehst wieviele Saab es in weiß gibt, kannst Du dir auch ausrechnen wie gefragt diese Autos sind.....

Sehr, sehr schönes Auto ... aber wenn ich den auch noch kaufe, schlägt mich Andrea ...

Zum Öl: Ich fahre seit 3 Jahren auf Heuschmids Rat hin Shell Helix 10W40 im 10.000er Intervall. Kostet mich etwa 30 EURO für 5 Liter und der Motor ist dicht und läuft wie am ersten Tag, trotz regelmäßigem Stadtverkehr und Pisteneinsatz 😁

Zu den Kerzen: Auch hier: Auf jeden Fall NGK, aber NICHT die von Saab vorgeschriebenen Platin-Kerzen, sondern die viel billigeren BCR8ES (oder halt die 6er/7er, je nach Wetter/Einsatzgebiet)

Gruss,

Philip

Eine mittlerweile sogar hochmoderne Farbe; die Zeiten, in denen weisse Autos auf eine Stufe mit "Unfallschaden" gestellt wurden gehen wohl zügig dem Ende entgegen. Sowas liest man immer öfter. Und mal ehrlich - in einem schwarzen Wagen wird man im Sommer geröstet - Klimaanlage hin oder her.

Aber was anderes: im Anzeigentext steht was von Winterreifen. Frag nach, ob auf Felge oder nicht. Der Wagen hat die große Hirschbremse und die braucht mindestens 17 Zoll Felgen - und selbst dann passen nicht alle Fabrikate.

Zum Öl; auch ich fahre 10W40 (Heuschmids Empfehlung) und einfache NGK Kerzen (BCPR6ES-11 für 4,20€ pro Stück) im meinem Troll. Auch ich habe keine Probleme damit (jetzt, wo er wieder dicht ist). Wechsel alle 10Tkm (Kerzen und Öl). Welches Öl das genau ist weiss ich nicht, aber er meine, es wird für die 400PS Hochdruckturbos von Saab vorgeschrieben. Auf meinen ungläubigen Blick hin meinte er: Scania LKW. Die fahren mit bis zu 2bar Überdruck serienmäßig. Immer wenn jemand in seine Werkstatt käme und meinte, er bräuchte mehr Ladedruck an seinem Wagen, empfiehlt er, auf LKW umzusteigen. :-)

supie auto

jetzt mal einen auf "turbo sprache" alter dat iss ne geile kiste iss ja mal wat anderes als schwarz

Hallo,

bin auch kein
Fan von weißen Autos. Aber DER sieht auch in dieser Farbe toll aus! Wenn's noch auffälliger sein soll, könnte man ja noch schwarze Rallye-Streifen auf die Haube kleben 😁

Gruß und schöne Woche
Saabienche

Joo, hätte ich auch nicht gedacht, daß Weiss. Bin aber schlauer geworden. Gefällt mir fast so gut, wie mein blauer Hirsch.

Aber Weiß ist ein gutes Käuferargument!

Auf gar keine Fall umspritzen!

Gruß Wolf24

Sucht Euch einfach was aus.

weiß...

Hallo Zusammen!!

Hab ich nicht vor eingen Monaten bereits gesagt, das weiß eine schöne Farbe ist... gelle...
und man hat mich gescholten...
und sieht doch gut aus...

hehehe...

Ich hätte als Trendberater arbeiten sollen. Als ich meinen letzten Neuwagen in weiß kaufen wollte ist mein Verkaäufer fast tot vom Stuhl gefallen. Nun hat er einen weißen Vorführwagen und es ist total hipp...

Macht es ein Hersteller wie Porsche oder BMW ist es toll... kommt man mit einem weißen Corsa ist es eine Diakonieschleuder...

ach ja das Image...

😁 😁

9.5 in weiß

Also wenn die Entscheidung noch offen ist- ich habe sehr positive Erfahrungen mit weißen Oberklasse- Autos. Es hat keine vernünftige Grundlage, wenn von schlechter Vermarktung gesprochen wird- es ist vielmahr von dem Geamtbild abhängig, wie es mit Chancen und Presigestaltung aussieht. Daher nicht entmutigen lassen......

Der Wolf im Schafspelz

Hi Leute,
habe den Hirsch-Hammer in weiß gekauft! "Ein Traum!" Dieser Wolf im Schafspelz musste auf der Heimfahrt gleich ein paar kleine VW, BMW und Mercedes fressen. Ich bin einfach begeistert vom dem Fahrzeug. Habe aber noch ein paar Fragen:
- kann ich auch Super-Benzin fahren?
- kann ich auch Serien 17" mit Distanzscheiben fahren (Brembo)?
- gibt es Alternativfelgen zu Hisch
So, nun geht der Wolf wieder auf die Jagd, bis bald.

miwa

Herzlichen Glückwunsch! 😁

Wenn Du die volle Leistung haben willst, brauchst Du Super+ Zumindest bei den Standardtunings von Hirsch hat man mit Super keine große Freude. Technisch geht es aber.

17" kann passen, muss aber nicht. Das hängt von der Felge selbst ab und und ist nur im Selbstversuch klärbar. Da hillt nur, den Händler/Tuner zu fragen, 17" Hirsch passt.

Alternativfelgen 18" www.wheelmachine.de Viel Spaß beim Suchen.

Re: Der Wolf im Schafspelz

Zitat:

Original geschrieben von miwa1956

Hi Leute,
habe den Hirsch-Hammer in weiß gekauft! "Ein Traum!" Dieser Wolf im Schafspelz musste auf der Heimfahrt gleich ein paar kleine VW, BMW und Mercedes fressen. Ich bin einfach begeistert vom dem Fahrzeug. Habe aber noch ein paar Fragen:
- kann ich auch Super-Benzin fahren?
- kann ich auch Serien 17" mit Distanzscheiben fahren (Brembo)?
- gibt es Alternativfelgen zu Hisch
So, nun geht der Wolf wieder auf die Jagd, bis bald.

miwa

Welcome im Club! 🙂

Glückwunsch zu Deinem Wolf im Schafspelz!

Wolf im Hirsch ...... 24

P.S. Wie mein Vorschreiber, glaube war Stelo, schon meinte: Technisch gehts, aber ... , wohl fühlt sich Wölfchen nur mit S-Plus.

Was die Felgen betrifft: Keine Ahnung, habe zwei komplette 18" Felgen by Hirsch, je für Sommer- und Winterreifen.

Deine Antwort