9-3 Problemauto auf youtube video
13 Antworten
Achtung Achtung
Problemuser auf www.motor-talk.de
Zitat:
Original geschrieben von hansenwernersen
Achtung AchtungProblemuser auf www.motor-talk.de
keine panik, 2007-
wir haben 2008🙂
Zitat:
Achtung AchtungProblemuser auf www.motor-talk.de
Wo ist denn das Problem? Das Video dokumentiert häufige Probleme des 9-3, nicht mehr, nicht weniger. Der Verweis auf das
Ami-Forumerfolgt zu Recht, da auch dort mitunter haarsträubende Probleme diskutiert werden. Grundsätzlich hat der Sprecher leider Recht, dass Kaufpreis und Fehlerhäufigkeit in schlechtem Verhältnis zueinander stehen.
Da finde ich dieses Video aber viel schöner!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
Wo ist denn das Problem? Das Video dokumentiert häufige Probleme des 9-3, nicht mehr, nicht weniger. Der Verweis auf das Ami-Forum erfolgt zu Recht, da auch dort mitunter haarsträubende Probleme diskutiert werden. Grundsätzlich hat der Sprecher leider Recht, dass Kaufpreis und Fehlerhäufigkeit in schlechtem Verhältnis zueinander stehen.
Es geht doch nicht um das Video. Nur muss nicht wegen jedem noch so kleinen Pups ein neuer thread aufgemacht werden. Allein die letzen Tage hat er hier und in anderen Foren für jeden noch so kleinen Mist richtig inhaltsvolle Threads erstellt, in dem er nur einen link pro thread gepostet hat. Saab Combi, kann Dach nicht öffnen = neuer thread, Saab kommt aus Turkmenistan = neuer thread, In USA wurde festgestellt, Saab hat vier Reifen = neuer thread ... Sobald google mit der Kombination Problem und Saab was neues ausspuckte, wurde es hier gepostet.
Zitat:
Es geht doch nicht um das Video. Nur muss nicht wegen jedem noch so kleinen Pups ein neuer thread aufgemacht werden. Allein die letzen Tage hat er hier und in anderen Foren für jeden noch so kleinen Mist richtig inhaltsvolle Threads erstellt, in dem er nur einen link pro thread gepostet hat. Saab Combi, kann Dach nicht öffnen = neuer thread, Saab kommt aus Turkmenistan = neuer thread, In USA wurde festgestellt, Saab hat vier Reifen = neuer thread ... Sobald google mit der Kombination Problem und Saab was neues ausspuckte, wurde es hier gepostet.Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
Wo ist denn das Problem? Das Video dokumentiert häufige Probleme des 9-3, nicht mehr, nicht weniger. Der Verweis auf das Ami-Forum erfolgt zu Recht, da auch dort mitunter haarsträubende Probleme diskutiert werden. Grundsätzlich hat der Sprecher leider Recht, dass Kaufpreis und Fehlerhäufigkeit in schlechtem Verhältnis zueinander stehen.
aha ! du willst Zensor hier spielen ?
Nö. zensieren würde bedeuten, das ich die threads verändern oder löschen würde, weil mir der Inhalt nicht passt. Mir geht es nur um die nicht vorhandene Qualität und die aber dafür vorhandene Quantität der threads auf den Keks. Aber ich bin da ja nicht alleine.
Zitat:
Original geschrieben von WienerSchnitzl
Mach bitte nochmal 20 Threads auf, in denen das Startposting nur aus einem oder höchstens zwei Links besteht.Zitat:
Original geschrieben von fuzzi1
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509687_13987.hbs
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_94990_13987.hbs
Oder mit einem Schwachsinnigen Text von Auto-Bild.Schreibe auf keinen Fall deine Meinung oder Gedanken dazu, dann wäre das Post viel zu lang.
Gebe erst Ruhe, wenn jeder Thread auf der ersten Seite von dir ist.
MfG
P.S.: wer Ironie findet, darf sie behalten.
P.P.S.: nicht böse gemeint...
Ich sehe ich immer zig neue threads, freue mich, da könnte was interessantes stehen und muss mich dann mit links auf mehr oder weniger inhaltslosen Zeugs beschäftigen. Daher meine persönliche Bitte an Dich, wie wäre es mit nur einem einzigen Fuzzi1's Problemthread, wo Deine "Neuentdeckungen" immer als neuer post hinzugefügt werden. Dann könnte ich diesen wenigstens auf ignore setzen.
@ haneswernersen
Geht es denn hier nicht genau um d i e Probleme und deren Lösung ?
Wenn ein Auto läuft, dass interessiert mich weniger.
Ich will wissen, was mich evtl. erwartet wenn ich so ein Auto kaufen würde.
So kann zumindest ansatzweise abschätzen was kommen könnte, wenn ich so ein Viehekel mein eigen nennen würde.
Ich sehe das Ganze etwas toleranter 🙄
Dem muss ich zustimmen!
Bis jetzt habe ich selten bewusst auf den Erschaffer eines Themas geachtet, habe das aber gerade eben nachgeholt. Das Fuzzi-selektive Ergebnis lautet:
* Mittelklasse-Vergleichstest
* Problemvideo
* Bericht über Bremsprobleme
* E10-Tauglichkeit
* "22er Rückrufaktion"
* Garantieverlängerung
* Mängelquote Mittelklasse
* .....
Wie ich finde, eine recht abwechslungsreiche Zusammenstellung, die dem Informationsgehalt und der Meinungsbildung durch solch ein Forum entgegen kommt. Für mich absolut vertretbar!
Viel wichtiger: der Fuzzi ist wenigstens aktiv!!! Hier im Saab-Forum ist ja sonst leider nicht viel los.....
Nun ja, aber dann kann man das in einem Thread zusammenfassen mit der Überschrift "Problem- und Verliererauto Saab 9-3?" und alle Links dort reinposten...
Ich finde Toleranz auch angebracht.
Entweder mir gefällt ein Thread, dann diskutiere ich mit wenn nicht ignoriere ich ihn.
In diesem Fall habe ich ihn ignoriert, da ich etwas befremdlich finde, daß jemand sein nicht funktionierendes Auto filmt und ins Internet stellt (was treibt diesen Menschen?) und ein mt user hierfür auch noch einen Thread eröffnet.
Ich ziehe es vor, mich sachlich und weniger plakativ auszutauschen.
Wenn irgend jemand meint eine Show abziehen zu müssen oder wie einige (wenige) andere hier arrogant auftreten zu müssen, ignoriere ich das.
Unter dem Strich gefällt mir das Forum aber sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Exschwede
@ haneswernersenGeht es denn hier nicht genau um d i e Probleme und deren Lösung ?
Wenn ein Auto läuft, dass interessiert mich weniger.
Ich will wissen, was mich evtl. erwartet wenn ich so ein Auto kaufen würde.
So kann zumindest ansatzweise abschätzen was kommen könnte, wenn ich so ein Viehekel mein eigen nennen würde.
Ich sehe das Ganze etwas toleranter 🙄
Ist halt die Frage, ob man sich eine richtige Meinung bilden kann, wenn im Forum teilweise Einzelfälle dramatisiert werden und alle 2 Wochen der Weltuntergang propagiert wird. Die überwiegende Mehrzahl der Saab-Fahrer hat keinerlei Probleme. Wenn man dann ständig neue Threads zu teilweise uralten Themen zum x-ten Mal neu eröffnet glaube ich kaum, dass ein "Neuankömmling" sich ein wahrhaftiges Bild von der Problemanfälligkeit eines 9-3 machen kann.
@ herberto
ich sehe es doch etwas anders. Ich finde es durchaus wichtig, dass hier Leute auch was zu Threads posten, die ihnen nicht gefallen. Auch das ist ja ein Meinungsbild. Ich finde den Thread hier auch nicht "toll", möchte aber einige Aussage schon kommentieren. Und da möchte ich schon Cyberax zustimmen. Ich finde es sehr befremdlich, wenn man in kurzer Zeit x Threads zum gleichen Thema aufmacht. Mich würde mal interessieren, was der TE damit bezweckt. Vielleicht sollte man mal 10 positive Threads aufmachen, um das ganze mal ausgewogen zu gestalten 😁
Viele Grüße
Celeste
@Celeste
Soweit liegen wir nicht auseinander - wenn sehr wenige Leute auf derartige Dinge reagieren, gibt das m. E. auch ein Meinungsbild - ist wahrscheinlich besser als wenn alle Leute schreiben "Thread gefällt mir nicht, weil....".
Mich hätte es gefreut, wenn unter diesem Thread 0 Antworten gestanden hätten - jetzt gebe ich selbst schon die 2. 😕
Genug der Beachtung: Ich widme mich lieber wieder sachlichen Beiträgen und konstruktivem Informationsaustausch bei auftretenden Problemen.