9-3 cabrio oder a4 cabrio

Saab 9-3 YS3F

Liebe Saabisten,

nachdem ich vier Jahre geschuftet und gespart habe möchte ich mir nun meinen ersten neuwagen leisten. nach langer info kommt nur noch ein 9-3 cab. oder eben ein a4 cab. in frage. habe beide schon probegefahren, einerseits den a4 1.8 T mit Abt. chip (195PS), S-line und andererseits den 9-3 vector bzw. den aero. Preislich geben sie sich dann auch nicht so viel, insbesondere beim geschäftswagenleasing (bin selbständig).

der audi ist ein wenig konservativer mit schönerem innenraum und toller qualität, der saab IMHO sportlicher und individueller. schwer sind beide. ein freund von mir fährt schon seit jahren saab und hat mich "angespitzt". andere raten von saab ab wegen opel, streitigkeiten mit gm etc.

Meine Frage, abseits von Einzelfragen, suche noch ein paar argumente für den Saab (auch für die bessere hälfte :-)))). ist er wirklich sportlicher? kennt jemand beide autos? langzeit quali? (die suche habe ich schon durchgeforstet, insofern ist mir vieles schon bekannt)

Danke bereits jetzt für das feedback.

16 Antworten

Moin, Shodan!

Na das ist ja `n Ding, von Audi oder Saab Cabrio auf `nen Golf gekommen! Na der neue GTI sieht gar nicht so übel aus. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Teil und denk dran was Dir entgeht wenn Dir bei schönem Frühlingswetter ein selig lächelnder Mensch in seinem offenen Saab entgegenkommt! 😁 😁

Stefan

das wird natürlich ein großes problem werden, dessen bin ich mir bewusst. habe aber noch einen vespa roller für die kleinen touren in der stadt. sowas gibts halt in schweden nicht. :-)))

aber man kann nicht alles haben. vernunft hat erstmal gesiegt. aber es wird gespart und hoffentlich nächsten frühling der gebrauchte 9-3 meies kumpels gekauft. der ist dann auch nicht mehr teuer und dennoch perfekt zum cruisen am wochenende geeignet.

Deine Antwort