ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 8x17zoll felgen!geht das beim vento

8x17zoll felgen!geht das beim vento

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 16:48

möchte 8x17 auf 205x40 bereifung auf meine vento machen!geht das und welche umbauten muss ich vornehmen???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur mal ne Anmerkung : 205er und 8 Zoll ist

ziemlicher Quatsch.

 

Aber ich meine ich hätte auf meiner Suche schon mal

ne 8er für Golf3 / Vento gesehen.

Die Einpresstiefe ist wichtig - und Du wirst Arbeit

mit den Kotflügeln bekommen.

 

Gruss ..... Börnie

 

.

ich fahr bei mir 8 * 17 mit 205 40ern. meiner ist 60 40 tiefer gelegt und die kanten sind hinten wie vorne umgelegt. da ist noch maaaassig platz. wenn du deinen vento nicht tiefer legst dürftest du keine probleme haben..

ups fast hätte ichs vergessen, ich fahre et 35...

mfg

Ein Bekannter hatte mal nen 2er Jetta mit rundum 8J17", also sollte das auf einem Vento auch möglich sein. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, daß du dann hinten, egal ob gebördelt oder nicht, nicht all zu tief kannst. Evtl. mußt du hinten Federwegsbegrenzer rein machen.

am 29. Oktober 2004 um 6:53

@Börnies Vento

Zitat:

Nur mal ne Anmerkung : 205er und 8 Zoll ist

Was solln das??

Ich fahre 8x17 AZEV - ET 30 mit 205/40er.Die passen 1a.

Hinten mussten die Radhauskanten etwas umgelegt werden,sowie ca.1-2 cm von der Stoßstange.Vorne wurden die Kanten nur -ganz leicht- angewalzt.

Ich kann mit 6 Leuten fahren da schleift nix.Als Fahrwerk habe ich ein FK mit Vollgewinde.

Wie das aussieht könnt Ihr euch HIER

anschauen.

Inzischen habe ich ihn noch tiefer gedreht.Also,

.......von wegen ziemlicher Quatsch.

Gruß,

Weltspiele

Ich meine das rein aus der technischen Sicht.

Wenn die Reifenflanke im 45 Grad Winkel zur

Lauffläche

ansteigt ist das nicht wirklich gut.

 

Ansonsten - z.B. wegen der Optik - ( obwohl ich auch finde

das oben genanntehässlich aussieht ) soll es natürlich

jeder machen wie er meint.

 

SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

 

PS - das Auto sieht gut aus !!!! :)

Hast Du ein Bild exakt von hinten ?

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Heckspoiler

drauf machen soll.

 

.

Hi,

also ich fahre zur Zeit mit 8x17 ET 35 mit 215/40/17 Eagle's

Das einzige was du machen mußt ist dir hinten die Radläufe bördeln (also die Kanten umlegen) und federwegsbegrenzer.

Vorn passen die einwandfrei drunter!

PS: Hab'n 60/40 Fahrwerk von H&R!

Tip: Nimm keine Clipse sondern solche die du auf das Federbein steckst!!!

Hier kannst mal schauen:

Achja hiten sind 70mm Spurverbreiterung drunter und die Radläufe gezogen nicht wundern :-)

MFG Andre

Hier noch eins

@Börnies Vento

hm..... kann es vielleicht auch an der Reifen-Marke-

liegen?

Manche Reifen sind breiter bzw. schmaler als angegeben. Z.B.:An meinem alten Golf schleiften 195er Bridgestone am Radkasten wo ich vorher mit Dunlops keine Probleme hatte.

Denn einen 45 Grad Winkel kann ich bei meinen Contis nicht feststellen.Eher 65-80 Grad.Außerdem haben die Contis noch einen Felgenschutzring.

------------

Was muss Dich denn Überzeugen das Du Dir den Heckspoiler draufsetzt?Vom Optischen ist es der Stilvollste denn der Rest von irgendwelchen Tunern (Kamei) war mir zu klobig.Außerdem kann man beim rückwärts Einparken endlich erkennen wo das Heck endet (meine Frau ist mir heut noch Dankbar *grins*)

Gruß,

Weltspiele

Hi dann kann ich auch mal gerade fragen wenn mal ein paar leute da sind die ahnung haben. Also ich habe vor mir 17" A8 Felgen zu holen entweder 205* oder 195** auf jedenfall *195 gummis und ** 185 gummis mit ner deckenhöhe con 40 oder 35 würde das gehen, habe ein 80/80 Fahrwerk und hinten sind die Kanten weg gemacht worden nur vorne nichts. hinten habe ich ein paar Federwegsbegrenzer drin. Wäre toll eure meinung und rat zu hören.

MfG AJ Alu

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Hi dann kann ich auch mal gerade fragen wenn mal ein paar leute da sind die ahnung haben. Also ich habe vor mir 17" A8 Felgen zu holen entweder 205* oder 195** auf jedenfall *195 gummis und ** 185 gummis mit ner deckenhöhe con 40 oder 35 würde das gehen, habe ein 80/80 Fahrwerk und hinten sind die Kanten weg gemacht worden nur vorne nichts. hinten habe ich ein paar Federwegsbegrenzer drin. Wäre toll eure meinung und rat zu hören.

MfG AJ Alu

Ich empfehle 195/40; 205/40; 215/35

Je nach Geschmack,

der 205/40 ist der Günstigste davon.

195/40 ist beim 2L16V/VR6 fast unmöglich wegen Traglast

Naja ich habe ja "leider nur" einen stink normal 1,8l motor (noch) drin. meinst du das würde so dann drunter passen? Also empfehlst du mir eher den 205/40. Wieso eigntlich nicht 205/35?

MfG AJ Alu

195er? Das hätte bei mir nicht geklappt:Bei meiner AZEV-Felge ist die geringste Breite 205! Hast Du den ein Gutachten für die Felge das Dir 195er erlaubt?

..............

205/35 auf 17 Zoll würde beim Golf 3 bedeuten das Du Deinen Tacho neu Eichen (einstellen) müstest (laut TÜV-Gutachten).Genauso bei 205/45.Durch den anderen Gesamtumfang des Reifens veränderst Du die Umdrehungsgeschwindigkeit.Das heißt:

Je kleiner der Umfang (205/35) desto mehr Umdrehungen,desto mehr Kmh/auf dem Tacho,bessere Beschleunigung aber schlechtere Höchstgeschwindigkeit.Hinzu kommt das Dein Tacho mehr zählt als Du eigentlich fährst.

Bei einem größeren Reifenumfang (205/45) tritt logischerweise das gegenteil auf.

-----------

Ein großer Unterschied zwischen 205/35 und 205/40 ist der Federungskomfort des Reifens.

Ich bin einmal bei nem Kumpel mitgefahren (Polo mit 205/35).Er hat das gleiche Fahrwerk wie ich,aber bei ihm hatte man wirklich gemerkt ob das gerade 'ne Zigarette mit oder ohne Filter war die man gerade überfahren hatte.Auf die Dauer ist das wirklich -NICHT- zu empfehlen.

Gruß,

Weltspiele

wieso sollte man denn keine federwegsbegrenzer zum klipsen nehmen sondern lieber die, die man komplett drüber ziehen muss ???

hej jetta 3 was ist das für ein esd (marke) und was hat er gekostet? danke bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 8x17zoll felgen!geht das beim vento