8x17 ET48 passt das problemlos?
Frage steht ja eigentlich schon im Titel!
Mein CTR is mit H&R Federn 35 mm tiefer gelegt. Momentan hab ich 7,5x17 ET45 drauf, das passt problemlos, allerdings sind es ja oftmals nur Kleinigkeiten die den Unterschied machen...
Die Felge is ja etwas breiter und die ET etwas geringer, also hat schon mal jemand Felgen in diesen Dimensionen auf dem CTR montiert?
Ach so, Reifen wären in beiden Fällen 215/40/17.
21 Antworten
s'passt scho. 🙂
Moin mich würde das auch mal interessieren !
Denke aber schon das es gut hinhaun müsste...!
ich denke du solltst 225 oder sogar 235 fahren.
Ich hab 8x18 ET35 Felgen und 215/35/18 Schluffen drauf.
H u. R Federn sind auch drinne. Bei mir mußte Gebördeld werden.
Aber mit ner 17er Felge könnte das klappen.
Ähnliche Themen
Ich fahre 8x17 ET 35 mit 215/40/17 allerdings ohne H&R Federn. Müßte aber auch mit den Federn gehen.
Mir gehts auch eher um die ET48. Die Felgen stehen ja ein kleines Stück weiter innen. Nicht das die Reifen dann innen irgendwo gegen schleifen...
Also ich fahre ja Radmässig serienmässig. Aber durch die Tieferlegung (45-50mm) wurde es ganz schön eng innen. Im Karussel auf der Noprdschleife habe ich mir so den Innenkotflügel zerschliffen und einiges an Unterbodenschutz abgegrasst am Innenblech.
Durch ein paar mm Begrenzung des Fahrwerks und ein paar mm hochdrehen liess sich das Problem bei eingeschlagenem Lenkrad lösen. Will sagen, wenn deiner tiefer ist, sind deine Bedenken durchaus berechtigt. Zumindest wenn du auch mal flott unterwegs bist...
@Inselrunner.... Musstes du Bördeln hinten ??? denke mal schon oder ?
Bin mir auch am überlegen Felgen zu kaufen....
die Frage ist nur bei 8x17 ..ET 35 oder ET40...
Hab auch KAW-Feder drin die vorne schon ordentlich gekommen sind.... !
@subwoofer1983.... nein, mußte nicht bördeln. Aber ich fahre
auch die orginalen Federn.
Also hab Heute mal die neuen Räder montiert
8x17 ET48 passt nicht !!!
Jedenfalls nicht auf der Hinterachse, da stoßen die Felgen innen minimal gegen diesen dicken Rahmen von der Achse. Man muss also Spurverbreiterungen montieren damit das passt.
Vorne gabs keine Probleme, aber hinten wie gesagt nur mit Spurverbreiterung!
Hab mir dann Heute gleich noch nen Satz 10mm H&R Spurverbreiterungen bestellt.
Bis die da sind fahre ich jetzt erstmal vorne mit goldenen OZ Chrono HT und Sommerreifen und hinten mit den silbernen Stockfelgen und Winterreifen. Sieht lustig aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Also hab Heute mal die neuen Räder montiert
8x17 ET48 passt nicht !!!
Jedenfalls nicht auf der Hinterachse, da stoßen die Felgen innen minimal gegen diesen dicken Rahmen von der Achse. Man muss also Spurverbreiterungen montieren damit das passt.
Vorne gabs keine Probleme, aber hinten wie gesagt nur mit Spurverbreiterung!
Hab mir dann Heute gleich noch nen Satz 10mm H&R Spurverbreiterungen bestellt.
Bis die da sind fahre ich jetzt erstmal vorne mit goldenen OZ Chrono HT und Sommerreifen und hinten mit den silbernen Stockfelgen und Winterreifen. Sieht lustig aus 😁
mach doch mal ein picdavon😁
hast Deine Rotas verkauft?
Noch nicht, will ich aber!
Haben ein paar kleine Bordsteinmacken und Steinschläge, aber dafür würd ich sie auch für 300,- Euro + Versand weggeben.
Also wenn jemand Interesse hat, sind 7,5x17 ET45 in Bronze.
Vieleicht auch interessant für unsere Racer, die Felgen wiegen nen guten Kilo weniger als die Serienfelgen und man kann breitere Reifen fahren!
Melde interesse an, hoffentlich als erster 😁
hast PN wegen der Felgen.