8x17 Et35

Opel Meriva A

Hallo

Meine Freundin plant auf Ihrem Meriva 8X17 ET 35 Felgen drauf zu machen! Hat einer Erfahrung mit so einer Grösse beim Meriva? Passt das ohne ziehen? Ich denke mal das die Kanten umgeklappt werden müssen, ist klar!

Gruss

Scanner.MW

49 Antworten

.... vorallem die Keilform in falscher Richtung :-)

Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von meriva&astracab

Du willst aber doch, dass der Meriva schön breit und fett von hinten aussieht...., oder? Wenn ja, kannst Du nur die kleine ET wählen, damit die Räder weiter rauskommen.

205er oder auch 215er auf großer ET (Räder stehen weiter innen), wirkt definitiv alles andere als breit.

Wie schon gesagt, meiner Meinung und Erfahrung nach: Entweder ODER

Christian

Also mir ist sehr wichtig, dass mein Meriva nicht so bockig daher kommt. Also nicht so viel Platz in den Radkästen ist. Das ist auf deinem Bild aber leider der Platz. Meines Erachtens, verzichte ich dann lieber auf Fett und Breit, sondern will lieber keinen Platz zwischen Reifen und Auto unterseite!

Ich will ihn auf jeden Fall tiefer legen lassen, so ca. 30mm!

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Der eine so, der andere so. Jeder hat seine Vorstellung vom Schönheitsideal (nicht nur bei Frauen ;-)). Wäre ja schlimm wenn ein Moppel wie der andere aussehen würde. Oder?

MfG. Bull1 ;o)

... so sehe ich das auch. Ist wirklich gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Andererseits ist es auch gut, dass man über "unser" Forum Erfahrungswerte tauschen kann, denn Theorie und Praxis klaffen beim "Tuning" auch sehr weit auseinander.

Grüße
Christian

Ich hab' mal versucht, die Winterräder (15Zoll) und Sommerräder (AEZ Luna 7X17 Zoll ET38 mit 215/40'er Reifen und zusätzlich 10mm Distanzscheibe) zu vergleichen:

http://home.t-online.de/home/th.diller/images/vorhernachher.jpg

Grüsse

Deine Antwort