8x15 powertech
hallo ich habe mal eine frage ich kann 8x15 felgen bekommen wollte mal fragen ob man die ohne probleme eingebaut bekommt bei ein 60/40 fahrwerk?
24 Antworten
Kommt bissl auf die Einpresstiefe an. Bei 8x15 musst auf jeden Fall die Kotflügel bördeln, wenn Du Pech hast schleifts dann schon leicht. Anbauen und versuchen. Wenns net passt Kotis bearbeiten oder Felgen verkaufen!
einpress tiefe von hinzten 20 und vorne 35 aber meine 14 zoller die ich jzz drauf haben sind noch größer von durchmesser her gaben abern nen et von 30
also ich denke, bei ner 8zoll breiten felge mit ner ET35 vorne brauchst du (bestimmt) nen zentimeter spurplatten, weil die felge sonst am federbein schleifen würde (könnte).
hinten sollte bördeln reichen. 8Jet20 is ja nun nicht soo herb..aber wenn ich mit vorne recht habe, dann wirds dort schwierig(er)..
hast schonmal (wenigstens) eine felge zur probe montiert?
gruß!
ne ich kann die wohl kriegen bekomme die dann abe rzugeschickt und das ziemlich weit
Ähnliche Themen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hier ist der link von den felgen
na dann vielleicht echt erstmal abwarten. darf ich fragen, was du bezahlen sollst? wenn du's preisgibst, dann auch bitte gleich den zustand beschreiben. also reifen, bordsteinschäden etc.
müsste grad mal überlegen, wer hier eventuell diese dimensionen fahren könnte. powertech D haben ja nicht mehr soo viel.
8x15 modern line fahrer hier, die was zu spurplatten vorne sagen können?? aber die ML hat glaub ich ET20 oder 10..
gruß!
ok, sehen noch ganz gut aus.
preis?
bei den reifen wäre ich vorsichtig!
1. sind sie schon über 5 jahre alt (geht noch, aber schön is anders)
2. profiltiefe in der mitte gemessen???? und dann bloß 5-7mm?
ich habe mehrere sätze reifen im keller (215/40 sp9000 u.a.). da sträube ich mich auch vorm wegwerfen, weil in der mitte noch dick stollen sind und die so echt gut ausschauen. aber am rand die kleinen querrillen, die müssen auch noch 1,6mm haben! 1,6 ist die tüv-grenze, also sollten's schon noch 2-3 sein. außen! check das orher irgendiwe.
ich stand auch schon mit neu (gebraucht) gekauften felgen beim tüv zum eintragen und durfte schön erstmal für 300eus rundum neue pneus kaufen, trotz wirklich gutem profil in der mitte! (und ich rede nicht von runtergeschraubt ohne vermessung allla trabbi-sturz hinten😉 wenn du weißt, was ich meine..)
grüße!!
ja das stimmt ich lasse mir aber auch erst mal die felgen fotos schicken vom profil aber dankeschön nochma
aber iss das denn schon wohl sicher das ich bördeln muss weil ich meine meine felgne die ich jzz drauf haben sind noch vom durschmesser her 20 mm gröher naja aber die powerteche gucken ja auch nur 10 mm weiter raus als die ich jzz drauf habe
nee, da verbisst du jetzt die felgenbreite. was hast jetzt drauf? wohl in die richtung:
6x14ET38 mit 185/60R14..stimmts?
die 8JET35 felge macht dann deine auto ca. 2,8cm und hinten mit der ET20 ca 4cm breiter!!
dann kommen die felgen vorne ca. 2 und hinten ca. 3 cm weiter raus als jetzt. aber natürlich nur die felge selbst, ne. die seitenwand des reifens ist ja bei 195/45 auf ner 8er schon relativ schräg. aber das weißt du bestimmt eh, darum will amn ja sone felgen haben, gell😉
wie gesagt, hinten reicht bördeln, da bin ich äußerst sicher (bin schon ganz anders rumgefahren und da schliff nix und lauffläche war (relativ) bedeckt..aber da wars ne ET08 auf der 10zoll, mit 255/35/14.
vorne is immer bissl enger..weil mit der platte wärens dann ca. 3cm weiter raus als jetzt und das ist bestimmt schon etwas enger als hinten, oder?
greetz!
ja genua habe da ja ein bil vo mein auto da habe ich aber noch eine frage ich abe da noch nich soviel ahnung von wie geht das bördeln denn ?