1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 8P: Hat jemand den Kleiderbügel von Votex?

8P: Hat jemand den Kleiderbügel von Votex?

Audi A3

Hi Leutz,

habe zum Geburtstag den Autobügel von Votex bekommen. Nur hab ich das Problem, dass zum einen die beiden Halter (dort, wo der Bügel befestigt wird) zu eng sind, d.h. die Stangen der Kopfstütze sind zu dick, zum anderen stehen die Befestigungsklammern des Bügels zu weit auseinander. Lange Rede, kurzer Sinn: Er passt nicht. 🙂. Die Artikelnummer ist aber korrekt.

Weiß jemand Rat?

20 Antworten

Auf Klaschi ist Verlass! Hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Zitat:

Original geschrieben von capcom34

Ja habe ich letzte Woche bekommen.

Bei mir war es genauso. Du musst erst den Schaumstoff in die Schalen kleben und dann die beiden Teile mit einer Hand um die Stange drücken.
Dann drehst Du die Schrauben gerade so weit rein, das sie gerade so halten, ohne das das Gewinde ausbricht, also etwa 1,5-2 umdrehungen. Wenn alle 4 drin sind, ziehst du sie über kreuz fester, damit der Schaumstoff sich etwas setzt.
Dann der andere. Dann drehst du sie wieder so weit los, das sich die Halter einigermassen drehen lassen. Den Bügel drückst Du etwas zusammen und steckst ihn in die Halter. Danach setzen sich die Halter in die richtige position. Entweder ziehst du den Bügel wieder ab zum festschrauben der Halter oder lässt ihn drauf.....fertig...

So, hab das mal ausprobiert und... ich will wirklich den Kleiderbügel nicht kaputtmachen. Bei mir stehen die Stangen der Kopfstützen so eng beisammen bzw. die beiden Befestigungsenden des Bügels stehen so weit auseinander, dass ich den Bügel so extrem zusammendrücken muss, dass ich Angst habe er geht kaputt. Das kann doch nicht sein. Und selbst wenn ich den Bügel zusammenwurschteln würde... der Bügel steht unter so großem Druck, dass mir mit Sicherheit irgendwann der Bügel um die Ohren fliegt.

@ capcom: Kannst du mal ein Bild des befestigten Bügels machen und hier einstellen? Danke.

kann ich machen, aber erst morgen abend... 🙁

oder hier...

http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/anlagen/buegel.htm

Danke für die Bilder.

Hmmm..... ich kann z.B. die beiden Bügelhalter, die ich den Stangen befestige, überhaupt nicht bündig zusammenschrauben, da die Stangen zu dick bzw. die Halter zusammengeschraubt zu eng sind. Ich werde wohl mal zum Freundlichen fahren....

Danke schon mal für eure Antworten.

Deine Antwort