8P auf 8L....

Audi A3 8L

Moin Jungs.
Ich habe ein Traum. Ich möchte den neuen Grill auf meinem Audi umbauen. Ist das möglich und falls ja wieviel würde mir der Spaß kosten? Im Anhang ist ein beispiel Bild.

32 Antworten

So langsam denke ich mir. Für was brauche ich dieses Singelfram. Ich habe es nicht aber dafür habe ich ein 1,8T mit viel PS und mit S-Line ausführung. Aber so ein Singelfram Grill sieht doch Geil aus :-((((( Naja bald ist ja Auto Motor Messe Show

...wenns Dir gefällt... 😉

Geschmackssache-

Der ach so tolle Singleframe den der Herr W....korn
bzw. seine begnadeten Designer eingeführt haben ist
für mich ein Grund , keinen Audi mehr zu kaufen.

halt Geschmackssache.

Grüße Frank.

Ich finde den Singleframe an sich nicht schlecht und er passt auch an die neuen Audis, aber er passt auf keinen Fall an einen alten A3.

Ich weiss nicht wie es ist wenn Du das Fahrzeug mal wieder verkaufen willst, ob das so gut ankommt.

Gruß
Andreas

Oh man jungs ich glaub Ihr hab noch nie eine Single Frame an einem 8l gesehen. Hab Sie dran(Dietrich-Tuning), is der absolute Hammer!!!!. Absolut dezent und ein Hammer look!!!!!!!!! Findet jeder den ich bisher gefragt hat.
Gab keinen (außer die Mutter🙂) denen es nicht gefallen hat. Würde ja gern ein Bild rein stellen, klappt aber irgend wie nicht. Könnt ja bei Dietrich-Tunig.de nachschauen.

Es gibt die Single Front unter anderem auch noch von Inko-Noak.

Jetzt noch was zu den kosten dieses Spasses:

Front: 279€
Lackierer ca. 250€
Single Frame 100€

is natürlich die frage ob man wirklich so viel ausgeben will. Ich musse Sie aber einfach haben🙂

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

Ich finde den Singleframe an sich nicht schlecht und er passt auch an die neuen Audis, aber er passt auf keinen Fall an einen alten A3.

Ich weiss nicht wie es ist wenn Du das Fahrzeug mal wieder verkaufen willst, ob das so gut ankommt.

_Hast doch sowieso noch die alte Front im Keller liegen🙂

@mariko

stimmt auch wieder... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mariko228

Oh man jungs ich glaub Ihr hab noch nie eine Single Frame an einem 8l gesehen. Hab Sie dran(Dietrich-Tuning), is der absolute Hammer!!!!. Absolut dezent und ein Hammer look!!!!!!!!! Findet jeder den ich bisher gefragt hat.
Gab keinen (außer die Mutter🙂) denen es nicht gefallen hat. Würde ja gern ein Bild rein stellen, klappt aber irgend wie nicht. Könnt ja bei Dietrich-Tunig.de nachschauen.

Es gibt die Single Front unter anderem auch noch von Inko-Noak.

Jetzt noch was zu den kosten dieses Spasses:

Front: 279€
Lackierer ca. 250€
Single Frame 100€

is natürlich die frage ob man wirklich so viel ausgeben will. Ich musse Sie aber einfach haben🙂

Hast du die Motorhaube auch bearbeitet? Weil das ist es nämlich! Die Front sieht eher Rund aus schon allein wegen dem Grill und dann die eckige Motorhaube?! Darum gehts den meisten doch!!!!

Aber es ist ja Geschmackssache. Jeden das seine. Sonst wäre es ja langweilig. An dem 8P sieht sie gut aus, aber was sieht da dezent am 8L aus? Aber ok. Wie gesagt. Geschmackssache.

Übrigens 250Euro fürs lackieren? Nur fürs lackieren oder mußte sie noch angepaßt werden? Weil nur fürs lackieren ist ja richtig übertrieben! Denke aber mal, dass du das anpassen mitmeintest oder? Ist ja bestimmt aus GFK.

Es ist alles Billige nachrüst scheisse aus GFK.

Die von Rieger oder Pogea sind meines Wissens aus ABS .

Und die von Pogea erfüllt einen ganz guten Zweck.
Die ist nicht tiefer als die Serienschürze.

Bei ALLEN anderen Singelframe Anbietern ist die Schürze extrem Tief gezogen . Mit ner Tieferlegung von 30 mm wird es schon Fast unmöglich noch normal Autofahren zu können und desswegen ist das alles billiger Schrott.
Im Winter könnt ihr wunderbar damit den Schnee vor euch herschieben

Die Schürzen von Ingo Noak haben die dumme Angewohnheit an den Seiten den Lack reißen zu lassen, weil die nicht sehr passgenau sind und so sehr auf Spannung sitzen .

Im Audihaus braucht ihr den Wagen dann gar nicht mehr anbieten weil die euch auslachen werden.

Kein Wunder, alle Schürzen sehen fast wie angeklebt aus.
Ich hoffe einige von euch gehen zur Motorshow und schauen sich das ganze mal aus der nähe an .

Dann schaut mal ob die Schürze gut auf das 8L Gesicht passt .

Wie gesagt es ist Geschmackssache aber.
Entweder kauf ich mir dann den neuen A3 mit SFG oder mach son Harz 4 Tuning , hauptsache ich hab was aktuelles an meinem Alten.

Tut mir leid wenn sich jetzt einige angepisst fühlen aber ich rate euch nur davon ab weil es billig nachrüst mist ist.

GRUSS

SCHNUFFEL

Genau meine Rede. GFK. Der allerletzte Dreck. Bei jedem Steinschlag gibts nen Sprung im Lack. hab da schon einige gesehen. Einfach würk!!!

Ja die von Rieger ist aus ABS. Also ich find die Single Frame nicht schlecht. Hab sie bei mir auch nachgerüstet (von Rieger). Ist halt zum Glück alles Geschmacksache. Wäre ja schlimm, wenn jedem das gleiche gefallen würde

Das schon klar, nur wievier Spiel hasst du jetzt noch zum Boden?

Und wie siehts von der Seite aus?

Hab man dann keine Seitenschweller siehts erst richtig angepappt aus.

Die schürze von Pogea zB kostet schlappe 1200 Euro

Hier mal ein Bild

http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/pogea_450.jpg

und jetzt mal die Rieger

http://www.pitstoptuning.ro/private/evenimente/1471.jpg

Ne Leute um am Bodensee zu glänzen ists ok aber sonst ?

Tiefer ,Felgen evtl Auspuff und Scheiben Fertig.
Audi hat so schönes Sline zubehör für innen und Aussen.

Mein Freundin sagt immer ein Audi kommt schon schön vom Werk.

Anfangs wollte ich auch immer Tiefer härter Breiter und auffallen.

Und dann fand ich es nur noch Mies Billig Proll.
Weil das ist das ganze Ping Pong zubehör nämlich.

GRUSS

SCHNUFFI

guten morgen an die 8L fahrer :-)

also ich weis der thread is schon stück älter jedoch will ich keinen neuen aufmachen.
hab da mal ne frage zwecks umbau. ich selber fahr einen 8P und nen kumpel von mir einen 8L da ich jetzt auf singleframe (meiner is Bj`03 also mit DFG) umgebaut hab hab ich ja eine komplette front über mit haube, schürze und lampen (hab auch auf xenon umgebaut) über und nu die frage ob man meine alte 8P DFG front an seinen 8L ohne weiteres drankriegt. weil die umbauten wo so ne glatte motorhaube dran is sieht aus wie gewollt und nich gekonnt aber jeder wie er mag. und die DFG front des 8P ist ja nich so viel anders wie die des 8L oder???

gebt ma eure meinung ab, ich weis das beste is wenn man es selber probiert doch er is nur selten zu hause und wenn dann soll das schnell gehen und nich eine woche gucken, 4 wochen später nochma gucken wegen kleinigkeiten,...
hat ja vllt schon jemand mal durch die originalen teile umzubauen.

Ich habe einen SFG in meinen 8L verbaut, ist noch nicht fertig aber ein erstes Ergebnis ist schon zusehen.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich habe einen SFG in meinen 8L verbaut, ist noch nicht fertig aber ein erstes Ergebnis ist schon zusehen.

original teile oder vom tuner son nachrüstkit??

geht mir ja um die originalen teile. weil ich ja originale teile habe.
weil auf dem bild sieht das nicht nach originalen teilen aus (nasen an der haube fehlen die am grill abschließen)

Deine Antwort