ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 8L Facelift Tachosignal SINUS oder RECHTECK?

8L Facelift Tachosignal SINUS oder RECHTECK?

Themenstarteram 19. September 2007 um 14:37

Hallo allerseits!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich bin (trotz ausführlicher Suche in diesem Forum) auf kein Ergebnis gestoßen.

Nämlich, für den einbau eines Kenwood-Navigationsrechners muss man den Tachosignaltyp auswählen.

Sinus oder Rechteck stehen zur Auswahl. Kann mir jemad sagen, welches dass es beim 8L Facelift ist?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße vom Bodensee!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Probieren geht über studieren!

da_baitsnatcha

Themenstarteram 20. September 2007 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Probieren geht über studieren!

da_baitsnatcha

Und durch's Probieren macht man was kaputt... (kann auch vorkommen) - und das will ich vermeiden. Ich bin kein Bastler, sorry! Wenn ich was probiere, dann muss ich wissen, was ich tue (sprich, ob ich einen Schaden anrichten kann, oder nicht). Und in diesem Fall kann ich es nicht schmecken, ob das den Navi-Rechner (zer)stört, oder nicht.

Hoffe, es meldet sich jemand der wirklich die Antwort kennt....

Danke für deinen Beitrag! :)

schon mal drüber nachgedacht einfach zum :) zu fahren und zu fragen ? -.-

Themenstarteram 20. September 2007 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von bama89

schon mal drüber nachgedacht einfach zum :) zu fahren und zu fragen ? -.-

Ich find's übers Internet bequemer... Klar, wenn mir hier niemand helfen kann, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. ;)

Aber vielmals wurde mir schon hier gehofen, deswegen der Thread...

Aber allgemein, kommt es mir vor, dass sich die Leute kein nachträglich FEST eingebautes Navi-Gerät in ihrem A3 leisten...schade eigentlich, weil ich finde diese Abdrücke (von den Halterungen) an der Frontscheibe echt nicht schön... Aber, jedem das Seine.

Grüßle!

am 20. September 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von bodensee_m

 

Zitat:

Original geschrieben von bama89

 

 

schon mal drüber nachgedacht einfach zum :) zu fahren und zu fragen ? -.-

 

 

Ich find's übers Internet bequemer... Klar, wenn mir hier niemand helfen kann, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. ;)

 

Aber vielmals wurde mir schon hier gehofen, deswegen der Thread...

 

Aber allgemein, kommt es mir vor, dass sich die Leute kein nachträglich FEST eingebautes Navi-Gerät in ihrem A3 leisten...schade eigentlich, weil ich finde diese Abdrücke (von den Halterungen) an der Frontscheibe echt nicht schön... Aber, jedem das Seine.

 

Grüßle!

Du erwartest qualifizierte Hilfe,

OHNE qualifizierte Aussagen zum Fahrzeug zu machen !

Bemerkenswert.

Auch bis zu Dir sollte es sich inzwischen rumgesprochen haben, dass GENAUE Fahrzeugdaten hilfreich sind.

Es wäre also sinnvoll, darüber nachzudenken, evtl., wenn es nicht zuvielerwartet sein sollte, oder zuviel Arbeit macht, derartige Informationen zu posten. (z.B. auch, ob serienmässig ein Radio Generation II verbaut war, und wo das Gala-Signal abgegriffen wird).

 

Ansonsten solltest Du Geld in erforderliche Messtechnik (Oszilloskop) inverstieren,

oder ein evtl. vorhandenes Sinussignal per Hammer zum Rechtecksignal zu konvertieren.

MfG Hurz

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von bodensee_m

 

 

 

Ich find's übers Internet bequemer... Klar, wenn mir hier niemand helfen kann, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. ;)

 

Aber vielmals wurde mir schon hier gehofen, deswegen der Thread...

 

Aber allgemein, kommt es mir vor, dass sich die Leute kein nachträglich FEST eingebautes Navi-Gerät in ihrem A3 leisten...schade eigentlich, weil ich finde diese Abdrücke (von den Halterungen) an der Frontscheibe echt nicht schön... Aber, jedem das Seine.

 

Grüßle!

Du erwartest qualifizierte Hilfe,

OHNE qualifizierte Aussagen zum Fahrzeug zu machen !

Bemerkenswert.

Auch bis zu Dir sollte es sich inzwischen rumgesprochen haben, dass GENAUE Fahrzeugdaten hilfreich sind.

Es wäre also sinnvoll, darüber nachzudenken, evtl., wenn es nicht zuvielerwartet sein sollte, oder zuviel Arbeit macht, derartige Informationen zu posten.

 

Ansonsten solltest Du Geld in erforderliche Messtechnik (Oszilloskop) inverstieren,

oder ein evtl. vorhandenes Sinussignal per Hammer zum Rechtecksignal zu konvertieren.

MfG Hurz

*lol*

warum denn gleich so gereizt? sowas kann man aber auch höflich sagen oder?

am 20. September 2007 um 15:44

Bislang war da noch nix gereizt.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Bislang war da noch nix gereizt.

oha, wie sieht denn dann ein posting von dir aus, wenn es mal hart auf hart kommt? ;)

nichts für ungut aber der verfasser dieses threads hat mit sicherheit gedacht, dass seine angaben ausreichen. aus dem posting geht schließlich hervor, dass er ein facelift fährt. und ich wäre auch mal davon ausgegangen, dass beim facelift das tachosignal immer gleich ist, egal welcher motor verbaut ist. großschreibung gilt im "allgemeinen chatverkehr" (wenn es sowas geben, oder wenn man sowas haben sollte *lacht*) als ausdruck von "aggressionen". nur mal so als kleine info. :D

Themenstarteram 21. September 2007 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von noxiousger

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Bislang war da noch nix gereizt.

oha, wie sieht denn dann ein posting von dir aus, wenn es mal hart auf hart kommt? ;)

nichts für ungut aber der verfasser dieses threads hat mit sicherheit gedacht, dass seine angaben ausreichen. aus dem posting geht schließlich hervor, dass er ein facelift fährt. und ich wäre auch mal davon ausgegangen, dass beim facelift das tachosignal immer gleich ist, egal welcher motor verbaut ist. großschreibung gilt im "allgemeinen chatverkehr" (wenn es sowas geben, oder wenn man sowas haben sollte *lacht*) als ausdruck von "aggressionen". nur mal so als kleine info. :D

:D Was soll ich sagen? Schon wieder der Furz...ups..sorry, der Hurz! :)

"qualifizierte Aussagen...kauf dir ein Oszilloskop"....

Mann oh Mann...ist das mühsam mit dem Typ. Klar, jeder kauft sich ein Oszi zum ein Mal eine Messung durchführen..ist ja auch äußerst sinnvoll, ein Paar Hundet Euro einfach mal so raus zu schmeißen.... Ich mach nichts lieber als das! :D

Wie du gesagt hast, ich hab ein Facelift und bei denen (und ich traue mich wetten, dass es bei ALLEN Audis so ist) ist doch Tachosignal immer in der selben Form...aber wie gesagt, ich muss heute dann zum Freundlichen, hilft nichts. :)

Schöne Grüße, und viel Spaß mit dem austoben in diesem Forum, Mr. Furz.

Ach, sorry, Mr. Hurz!

:D

 

Kann irgendeiner den Thread löschen?

Der bringt hier glaube ich keinen wirklich weiter!!

Greetz

bigdüla3

Themenstarteram 21. September 2007 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Bigdüla3

Kann irgendeiner den Thread löschen?

Der bringt hier glaube ich keinen wirklich weiter!!

Greetz

bigdüla3

Dooooooooooch! Der bringt uns alle weiter! - Weiter zum Freundlichen! :D

Jopp, schade das es so ausarten muss...

Viel Glück beim :)

Hoffe es wird nicht allzuteuer!

am 21. September 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von bodensee_m

Zitat:

Original geschrieben von noxiousger

 

oha, wie sieht denn dann ein posting von dir aus, wenn es mal hart auf hart kommt? ;)

nichts für ungut aber der verfasser dieses threads hat mit sicherheit gedacht, dass seine angaben ausreichen. aus dem posting geht schließlich hervor, dass er ein facelift fährt. und ich wäre auch mal davon ausgegangen, dass beim facelift das tachosignal immer gleich ist, egal welcher motor verbaut ist. großschreibung gilt im "allgemeinen chatverkehr" (wenn es sowas geben, oder wenn man sowas haben sollte *lacht*) als ausdruck von "aggressionen". nur mal so als kleine info. :D

:D Was soll ich sagen? Schon wieder der Furz...ups..sorry, der Hurz! :)

"qualifizierte Aussagen...kauf dir ein Oszilloskop"....

Mann oh Mann...ist das mühsam mit dem Typ. Klar, jeder kauft sich ein Oszi zum ein Mal eine Messung durchführen..ist ja auch äußerst sinnvoll, ein Paar Hundet Euro einfach mal so raus zu schmeißen.... Ich mach nichts lieber als das! :D

Wie du gesagt hast, ich hab ein Facelift und bei denen (und ich traue mich wetten, dass es bei ALLEN Audis so ist) ist doch Tachosignal immer in der selben Form...aber wie gesagt, ich muss heute dann zum Freundlichen, hilft nichts. :)

Schöne Grüße, und viel Spaß mit dem austoben in diesem Forum, Mr. Furz.

Ach, sorry, Mr. Hurz!

:D

Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben, mann sollte auch fähig sein, diese auszudrücken .

Aber da Du so pfiffig bist, kennst Du mit Sicherheit den Unterschied zwischen einem Wegstreckensensor und einem ABS-Sensor,

denn je nach Modelljahr gtibts noch den Wegstreckensensor, oder es wird das Geschwindigkeissignal von den ABS-Sensoren der Hinterachse ausgewertet und als CAN-BUS-Signal vom ABS-Steuergerät bereitgestellt.

Allerdings lässt sich bei Deiner Verhaltensweise Pfiffig von Pfeife ableiten.

Das ist wiklich NIVEAU.

So wie Du Dich auffürst, hast Du übrigens keinen 8L, sondern nen Actros, denn in nen 8L passt man so aufgeblasen nicht rein.

Falls Du weiter Freundlichkeiten auf Lager haben solltest, solltest Du Dich nicht scheuen, die PN-Funktion zu nutzen.

MfG Hurz.

hmm interessant wär ja mal abseits der streiterein, die ich in keiner art und weise verstehe, welche form das signal denn nun hat :D

man man, wir sind doch alle erwachsene leute, muss das sein?

grüße bama

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 8L Facelift Tachosignal SINUS oder RECHTECK?