8L Abwracken...

Audi A3 8L

Hallo Leute,
muss meinen 8L Ambition BJ 98 leider aufgrund eines Neuwagenkaufes
abwracken. Der Wagen hat 177000 gelaufen und ist noch fit, ein Trauerspiel...
Der Neue kommt im April Datum hab ich noch nicht.
An Zubehör habe ich eine Carbox Laderaumwanne(5cm), Thule Dachgepäckträger, Paulchen Heckträger für zwei Räder, Alufelgen.
Wenn jemand Verwendung hat und in der Nähe (Dortmund) wohnt, bitte melden!!
Gruß Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

abwracken

...wer zwingt Dich denn dazu? Da bekommst Du doch locker noch 1000-1500 mehr als für die AWP alleine. Sorry aber nur weils so einfach ist schmeiß ich die Karre doch nicht aufn Müll und verlier dabei noch Geld!!!😕

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

abwracken

...wer zwingt Dich denn dazu? Da bekommst Du doch locker noch 1000-1500 mehr als für die AWP alleine. Sorry aber nur weils so einfach ist schmeiß ich die Karre doch nicht aufn Müll und verlier dabei noch Geld!!!😕

Warum MUSS man denn unbedingt abwracken, wenn man ein neues Auto kauft?
Normal verkaufen und dann nen (Neu)wagen kaufen geht doch auch?
Für deinen hättest Privat mehr als 2500,- bekommen, ganz sicher. 🙂

Ich muß mich den 2 Kollegen anschließen. Wieso Abwracken?? Ich denke auch dass du für den mehr wie 2500 € bekommst, nur weil du einen Neuwagen kaufst muß der doch nicht auf den Schrott. Die 2500 € sind doch nur für die, bei denen das alte Auto weniger wie 2500 € Wert ist......versteh ich nicht

Die haben letztens auch im TV gebracht, dass total viele Leute ihr auto zum Schrotthändler bringen wegen der Umweltpremie, die haben sogar davor gewarnt, dass man sich vorher erkundigen sollte ob das Auto nicht mehr Wert ist!

Neuwagen kann man auch ohne diese Premie kaufen. Nur dass du dann keine 2500 € vom Staat bekommst, dafür bekommst du aber mehr für das Auto.

Das geht doch noch, ich hab letzte Woche Stern TV gekuckt und dort wurde mal etwas gezeigt was alles abgewrackt wurde. Da sieht man mal, dass Geld vom Staat blind und dumm macht, oder die Deutschen eh zublöde sind.
Ausserdem wurde auch gezeigt (woanders), dass die Autoexporteure in Zugzwang sind. Dort bekommt man wenn Interesse da ist auch deutlich mehr als die 2500€, und das sollte beim A3 nicht das Problem sein.
Was mich persönlich aber viel mehr stört, es werden Autos für 2500€ verschrottet die noch gut sind und die Fahranfänger bekommen kaum noch ein finanziel interessantes Auto angeboten.
Naja man kann eh sagen und schreiben was man will, die Leute haben ihre eigenen Gründe und den eigenen Kopf. Ich persönlich bin schon gespannt, was in den nächsten 3 Jahren (spätestens) auf dem Gebrauchtwagenmarkt los ist weil viele ihre Autos nicht bezahlen können, oder einfach ein Geschäft damit machen wollen.
Fakt ist aber auch es gibt viel mehr Leute, die anscheinend viel Kohle im Haus haben um mal ebend ein Auto zukaufen.

Lasst die Leute doch ihre Werte verbrennen, wenn sie es gerne wollen. Mir ist das Wumpe, ist ja nicht meine Kohle, die ich verschenke 😉.

OMG!!! für 2501€ hätte ich ihn die abgekauft!
Ich hätte dich sogar zu Händler gefahren damit du dir den neuen holen kannst

Klar ist es nicht unsere Kohle. Sonder denen ihre die solche Autos verschrotten lassen. Trotzdem wie rs michi gesagt hat, wenn man als Fahranfänger nicht gerade viel Geld hat. Mein erstes Auto hat 2000 DM gekostet und mehr habe und wollte ich als Anfänger nicht investieren. Als Anfänger macht man einfach viel fehler und es entstehen Schäden und bei so einem Auto ist es nicht schad drum.

Wenn alle so denken wie yakdoc dann gibt es kein ein Auto für ca. unter 3000 € mehr und als Anfänger wären mir 3000€ für ein Auto viel zu viel Geld.

Ich biete mehr 2502

Hi Leute,

ihr dürft net vergessen das viele Hersteller weitere Rabatte gewähren.

So legt VW beim kauf einen Passat nochmal 4000€ drauf. Skoda beim Oktavia auch fast 4000. Bei meinem Audi Händler gibt es beim neuen A4 6000€ zusätzlich zu den 2500€ des Staates. Da ist es klar das viel auch höherwertige Fahrzeuge verschrotten. Auch wenn so sowohl aus Umwelt als auch aus Wirtschaftlicher Sicht totaler blödsinn ist.

Gruß Tobias

P.S. hab in den letzten Wochen einen günstigen Gebrauchten gesucht,der Markt wird bereits spürbar leerer und auch teurer.😰

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi Leute,

ihr dürft net vergessen das viele Hersteller weitere Rabatte gewähren.

So legt VW beim kauf einen Passat nochmal 4000€ drauf. Skoda beim Oktavia auch fast 4000. Bei meinem Audi Händler gibt es beim neuen A4 6000€ zusätzlich zu den 2500€ des Staates. Da ist es klar das viel auch höherwertige Fahrzeuge verschrotten. Auch wenn so sowohl aus Umwelt als auch aus Wirtschaftlicher Sicht totaler blödsinn ist.

Gruß Tobias

P.S. hab in den letzten Wochen einen günstigen Gebrauchten gesucht,der Markt wird bereits spürbar leerer und auch teurer.😰

Achso... man bekommt also nur noch Rabatt wenn man vorher nen 10 Jahre altes auto hatte....

Also das ist blödsinn die sind ja froh wenn die was verkaufen ob nun mit abwrackprämie oder ohne.

Rabatt gibt es auch so genug...

EDIT:
http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

das geld ist ja nicht weg.........

....es hat nur jmd anderes!
wo steht das gebot? ich nehm ihn für 2503 😁

Ich hoffe ja noch für das arme Auto welches ja nun kaputt währ nicht kaputt ist und das ganze ein ganz fieser aprilscherzt ist.

Sonst 254,99 :-)

Also den Unsinn habe ich auch noch nicht gehört. Den Firmen kanns doch egal sein ob da Abwrackpremie dabei ist oder nicht. Die haben letztens im TV sogar einen Test gemacht. Die Händler gehen mit dem Preis sogar weiter runter wenn man ohne dieser Premie kommt.

Klar geben die weitere Rabatte, aber die gibt es auch ohne Abwrackpremie.............LOL

Naja so leicht lassen sich die Deutschen verarschen..........Lach

leztens war nen beitrag im fernsehn.da sind die zu den händlern gegangen mit aussicht auf abwrackprämie und haben dann nochmal 3-6000 euro rabatt bekommen.danach sind sie ohne abwrackprämie in dieselben häuser gegangen und siehe da,es gab nur wenig rabatt.vielleicht mal 1-2000 euro.

Nicht alle Hersteller geben den Rabatt wenn man ein Auto verschrottet hat, aber manche nur dann. Trotzdem kann man auch bei den meissten Herstellern ohne Abwrackkarre einen ähnlichen Nachlass bekommen.
Das der Gebrauchtmarkt teurer und leerer wird ist klar, aber ist in meinen Augen nicht gut. Wenn man genau hinkuckt versuchen viele nur ihr Auto für etwas mehr als 2500€ zu verkaufen um noch etwas Kohle extra zu machen. Dadrunter gibt es ja bald nichts mehr und dann kommt der normale Markt (deutlich teurereres Segment) der fast unverändert ist. Aber klar ist auch, dass diese Autos momentan schwerer zuverkaufen sind und der Preis auch dort dann runter geht.

Machen kann jeder was er will, sichert ja auch nen paar Arbeitsplätze. Der Rest ist ja schon geschrieben 😉

Deine Antwort