8e 2,5tdi vmax
Hallo alle zusammen.
Fahre nun seit 3 Monaten einen A4 2,5TDI (120KW) mit 6-Gang Schaltgetriebe. Hab von nem Kumpel gesagt bekommen das dieses Modell nicht mehr als 230 km/h fährt und hab das dann bei der Gelegemheit ausprobiert. Dabei hab ich laut Tacho ca. 255km/h rausgeholt. Nicht bergab oder so, auf ner geraden...
Deswegen würde mich mal interessieren welche erfahrung bezüglich vmax bei dem Modell ihr gemacht habt.
Danke im Voraus.
18 Antworten
Na das beruhigt mich doch schon einwenig, den einen diesel mit nem "chip" drinn brauch ich nicht. Also muss ich nur noch die VMAX mithilfe von GPS messen und gucken ob ich auch so bei 230km/h lande.
Wie sieht es aus mit dem Drehzahlbegrenzer? Wie hoch kann mann son Motor drehen? Bei mir gehts bis ins rote, so ca bis 5000 U/min.
Zitat:
Original geschrieben von herexx
Na das beruhigt mich doch schon einwenig, den einen diesel mit nem "chip" drinn brauch ich nicht. Also muss ich nur noch die VMAX mithilfe von GPS messen und gucken ob ich auch so bei 230km/h lande.
Wie sieht es aus mit dem Drehzahlbegrenzer? Wie hoch kann mann son Motor drehen? Bei mir gehts bis ins rote, so ca bis 5000 U/min.
Kannst ja mal in Deinen Au Bericht schauen, da steht die max. Leerlaufdrehzahl "Begrenzerdrehzahl drin".
lass doch einfach mal den 2. Gang drin und gib Vollgas... wirst ja schnell merken wo der Begrenzer ist...
(ich weiss es nicht!!!) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
lass doch einfach mal den 2. Gang drin und gib Vollgas... wirst ja schnell merken wo der Begrenzer ist...
Und wenn Du dann bei knapp 160km/h bist ist def getunt worden ;-)))
Gruß