8C wird gebaut, 169 bekommt wahrscheinlich Heckantrieb

Alfa Romeo

http://www.italiaspeed.com/.../0503.html

18 Antworten

Jetzt dürfte auch klar sein warum die Brera den V8 nicht bekommt.

'nen abend,

wenn das alles stimmt, sind es gute nachtrichten,

1. 'We have cut the budget for our advertising campaign and will do the 8C instead, because it is a perfect way to promote the Alfa brand." 😁

2. 149: the style has already been through customer clinics, but the engineering choice is between a modified version of the next Fiat Stilo/Lancia Delta platform or a shortened Alfa 159 base. Baravalle prefers the second option, because it would make for a 'purer' Alfa, but it depends on costs.

stilo plattform wäre besch...den. das dinfg ist doch nicht fisch noch fleisch
zitat car: "loaded with gadgets, but the should have cared about the car underneath"

3. replacement for the Alfa 166, to be called 169, is also under consideration. It will be a joint venture with Alfa affiliate Maserati because, says Baravalle, the Modena company 'needs a car this size'. It will have a V6 engine, mounted longitudinally to give rear-wheel drive or four-wheel drive.

klingt gut, hoffentlich mit RWD, dann wirds auch net so heavy.

gruß shodan

Absolut geil!!!

Hoffentlich ist der Competizione dann nicht in der Preisklasse von Veyron und Co 😁

Aber so nen klapprigen Bugatti im Rückspiegel verheizen, das wär schon ein Traum 😁

Ich kann nur sagen: Endlich!

Der 8 C tut Alfa vom Image und Prestige her mit Sicherheit sehr gut.
Man man, Vmax 300! 450-500 PS ! Traumoptik ! ...und Traumpreis! 140000 € Uff! ...Alfa lebt!

Ob dann noch nen 8 C GTA mit noch mehr PS nachkommt? 😉

Also was ich eigentlich sagen will: Absolut GEIL !!

Gruß, Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971


2. 149: the style has already been through customer clinics, but the engineering choice is between a modified version of the next Fiat Stilo/Lancia Delta platform or a shortened Alfa 159 base. Baravalle prefers the second option, because it would make for a 'purer' Alfa, but it depends on costs.

stilo plattform wäre besch...den. das dinfg ist doch nicht fisch noch fleisch
zitat car: "loaded with gadgets, but the should have cared about the car underneath"

woher wissen die denn schon wie der stilo II ist?

der bekommt doch ne neue plattform... oder?

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi


Ich kann nur sagen: Endlich!

Der 8 C tut Alfa vom Image und Prestige her mit Sicherheit sehr gut.
Man man, Vmax 300! 450-500 PS ! Traumoptik ! ...und Traumpreis! 140000 € Uff! ...Alfa lebt!

Ob dann noch nen 8 C GTA mit noch mehr PS nachkommt? 😉

Also was ich eigentlich sagen will: Absolut GEIL !!

Gruß, Andi

Sieht wirklich klasse aus.

Und Heckantrib ist ja wohl das mindeste. Mit Vorderradantrieb wäre Alfa ausgelacht worden.

Aber 140t Euro ist natürlich heftig.
Von der Performance wohl berechtigt, aber man darf nicht vergessen,das man es in der Preisregion mit Porsche, Ferrari,Lamboghini,Bently usw zu tun hat, oder auch BMW M5 und den grossen Sportlimos mit 500 PS.

Und in dieser Preisregion ist halt das Image enorm wichtig. Und ein Ferrari für 140t Euro hat halt 100 mal mehr Prestige als ein Alfa für den Preis.

ich wage zu behaupten dass sie den 8c bauen und den selben motor auch für die neuen GTAs brauchen werden. (vorausgesetzt die kosten dann nicht alle über 100k euro) vielleicht gibt es dann abgespeckte versionen.

das wäre vielleicht eine gute, wirtschaftliche lösung - somit könnten sie dieses PS-monstermotor auch für andere modelle einsetzen. finde ich jedenfalls logisch und gut möglich! mit diesem auto eröffnet sich Alfa den weg zu den USA - sprich absolut toppes image. (italienische sport-luxus-maschine)

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo


woher wissen die denn schon wie der stilo II ist?
der bekommt doch ne neue plattform... oder?

nein, der stilo II bekommt nur eine modifizierte stilo 1 plattform. deshalb ist die entwicklungszeit auch so kurz. das punto design draufgesetzt und fast fertig.

gruß shodan

ich glaube das ist das erste mal, dass ich einen in diesem forum einen beitrag ohne negative reaktionen gelesen habe 😉

wie? ist den die ladekante beim 8C niedrig genug? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron


wie? ist den die ladekante beim 8C niedrig genug? 😁😁

da ja der 8c selbst niedrig ist, kann die ladekannte gar nicht so hoch sein.

mich stört eher, dass er auf einer modifizierten fiat-fiorino plattform steht.

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron


wie? ist den die ladekante beim 8C niedrig genug? 😁😁

LOOOL 😁 trifft ins Schwarze *g*

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart


ich wage zu behaupten dass sie den 8c bauen und den selben motor auch für die neuen GTAs brauchen werden. (vorausgesetzt die kosten dann nicht alle über 100k euro) vielleicht gibt es dann abgespeckte versionen.

Ich wage zu behaupten, du bist da seeehr optimistisch.

Der 8C basiert auf Maserati, d.h. Frontmotor längs eingebaut und Heckantrieb.
Der 159 hat aber einen Quermotor, max Platz für nen V6. Dazu der schon vorhandene Allradantrieb.
Der 8c wird, falls er gebaut wird, ein reiner Imageträger werden. Eine größere Stückzahl wird es sicher nicht geben, da er sonst Maserati und Ferrari zu viele Kunden wegschnappen würde. Zudem ist er nicht schlecht, um Alfa die Tür in die USA zu öffnen. aber er wird ein sehr seltenes Modell bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von realracefan


Zudem ist er nicht schlecht, um Alfa die Tür in die USA zu öffnen. aber er wird ein sehr seltenes Modell bleiben.

tja kein wunder wenn nur 500 stück gebaut werden sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen