87 PS - Motor - Laufgeräusche wie ein Sack Nüsse ???
Hallo,
meine Tochter interessiert sich für den Astra J mit 1.4 - Motor. Laut Auskunft des Verkäufers sollen die Laufgeräusche der 87 PS - Version mit einem "Sack Nüsse" vergleichbar sein. Eine heutige Probefahrt mit einer 100 PS - Version verlief zufriedenstellend - der Motor war recht leise. Drehmoment bei 4000 U/min und Durchzug 80 - 120 km/h sind ja identisch. Die höhere Leistung wird ja nur bei 6000 U/min erbracht - wer dreht schon bei normaler Fahrweise so hoch?
Wer kann zu den Laufgeräuschen des 87 PS - Motors was sagen?
Oder soll man sich besser für den 100 PS - Motor interessieren?
Den Mehrpreis von 1000 Euro könnte man ja gut in einige Ausstattungsdinge investieren.
Für Antworten möchte ich schon im voraus danken.
Gruß Jüppken
P.S. Auto wird praktisch nur für Kurzstrecken und Stadtverkehr benutzt.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wurst1
Ich kenn den 1.4 87 PS vom Opel Corsa D, der läuft definitiv nicht wie ein Sack Nüsse. Wahrscheinlich weiss der Verkäufer nur, das ein 87 PS Astra als Gebrauchter schwer verkäuflich sein wird.Lieber an Ausstattung als am Motor sparen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Gebrauchtwagenkäufer haben meist nicht nur beim Kauf, sondern auch beim Unterhalt ein begrenztes Budget. Normale Saugmotoren werden auch deutlich unproblematischer hinsichtlich Haltbarkeit gesehen. Und eine ordentliche Ausstattung zieht immer.
Große Motoren und wenig Ausstattung klingt für mich daher eher nach der idealen "Standuhr" auf dem Hof des Händlers. 😉
Gruß
Michael