ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 86PS ausreichend - Golf Sportsvan

86PS ausreichend - Golf Sportsvan

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 21. März 2017 um 14:36

Moin,

 

da ein Autokauf ansteht und ich auf das aktuelle Gebrauchtwagenangebot von VW zurückgreifen möchte, wollte ich mal fragen, ob der Sportsvan mit 86 PS als Benziner tatsächlich gut zu fahren ist oder ob dieser "untermotorisiert" ist.

Den Golf 7 mit 86PS bin ich schon gefahren und dieser reichte ebenso für den Stadt/Land/Autobahn Mix aus. Wollte jetzt auf Grund des höheren Gewichts aber nicht zur Behinderung auf den Straßen werden.

Eine weitere Frage wäre wie der Verbrauch bei Euch so ist...

 

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xandl000 schrieb am 21. März 2017 um 19:26:23 Uhr:

Auch auf Deutschen Autobahnen hab ich so manch PS stärkeren Wagen mit 180 km/h auf der 3 Spur locker verblasen.

:D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Als "Einkaufswagen" vollkommen ausreichend. Ich würde immer die 105PS bevorzugen.

Themenstarteram 21. März 2017 um 14:53

Du meinst die 110 PS Maschine?!

Ja, ich war noch beim Plus.

Die Motorisierung ist ausreichend und die Verbräuche sind so unterschiedlich wie die Fahrer und deren Fahr- und Streckenprofile.

Wenn jetzt jemand schreibt "nicht ausreichend", verwirfst Du dann Dein Vorhaben?

am 21. März 2017 um 18:26

Servus Grudge... 86 PS sind für dein Wunschauto vollkommen ausreichend. In der Stadt 50, Freilandstraße 100 und Autobahn 130 sind locker drinn, also warum mehr PS? Fahre aktuell Golf TSI mit 85 PS, und mir wäre noch nie vorgekommen mehr PS zu brauchen. Auch auf Deutschen Autobahnen hab ich so manch PS stärkeren Wagen mit 180 km/h auf der 3 Spur locker verblasen. Also, warum Verkehrshindernis? Zum Überholen*lach*, damit du dem nächsten Schleicher der hundert Meter weiter vorne fährt, in den Kofferraum kriechen kannst? Lachhaft, oder... mein "normale" Golf verbraucht im Schnitt um die 5,5 Liter- je nach Fahrweise. Also kauf dir den Sportvan und werd glücklich... alles Gute mit dem neuen Wagen!

Zitat:

@Xandl000 schrieb am 21. März 2017 um 19:26:23 Uhr:

Auch auf Deutschen Autobahnen hab ich so manch PS stärkeren Wagen mit 180 km/h auf der 3 Spur locker verblasen.

:D

Ich hab den 110 PS mit 7 Gang DSG und bereue es. Fährt sich wie Sack Nüsse.

Ich habe 105 Ps. Sicher für die Stadt und nicht beladen geht's. Aber wenn ich in den Urlaub fahre , Fahrräder und Gepäck mit habe ,geht die Leistung schon in den Keller,wenn man da mal überholen will ,kommt der auch nicht aus den Pötten..

Hatte vorher den 105 PS Beetle 6 Gang Handschalter. Der ging wesentlich besser.

:confused:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 21. März 2017 um 19:35:59 Uhr:

Zitat:

@Xandl000 schrieb am 21. März 2017 um 19:26:23 Uhr:

Auch auf Deutschen Autobahnen hab ich so manch PS stärkeren Wagen mit 180 km/h auf der 3 Spur locker verblasen.

:D

Was gibt es da nicht zu verstehen? Oder glaubst du, daß ein Wagen mit 86 PS einen mit deutlich mehr PS bei 180 km/h verbläst, zumal er wahrscheinlich noch nicht mal diese Höchstgeschwindigkeit bautechnisch nicht erreichen kann.

Vielleicht sind die GTI-Fahrer, welche über mangelnde Höchstgeschwindigkeit klagen, die Opfer? :rolleyes::eek:

geht ja nicht immer um die Höchstgeschwindigkeit selbst ,sondern wie lange brauch ich da hin zu kommen oder mal überholen möchte,ist die Leistung für mich wichtiger..

...aber auch nur für das Ego. Im richtigen Leben sollte es Wichtigeres geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 86PS ausreichend - Golf Sportsvan