86c tunen?
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Polo 86c 1.0L baujahr 93 / 33kw 5. Gang geschenkt bekommen.
eigentlich ein sehr gutes auto aber etwas zu wenig PS für meinen geschmack ^^ also dachte ich daran in etwas zu tunen also habe ich etwas gegoogelt und gelesen das ich am besten eine F3 nockenwelle + F3 ansaugbrücke zum tunen verwenden sollte.
Aber da stand auch das man sie nur bei NZ motoren verwenden sollte und da ich keine ahnung habe welchen motor NZ oder AVV ich habe wollte ich mich mal hier informieren ^^
falls es noch andere möglichkeiten gibt (kostengünstige) meinen motor zu tunen wäre ich froh über eure hilfe ^^
32 Antworten
Also wenn dein Polo ein 93er mit 45PS ist, hast du eine AAU, mit 1043ccm.
NZ und AAV haben 1300ccm und 55PS.
Man kann auchaus einem 45PS Motor mehr Lesitung holen, nur wird das teuer, einfacher ist es einen 55PS Motor zu nehmen, das ist günstiger und du brauchst nichts an dem Bremsen und Fahrwerk ändern. 😉
MfG
Es gibt Polo Motoren zum Tunen und es gibt den AAU 😁 der ist mehr so zum sparen. 70 PS sind möglich, aber das wird insgesammt teurer als bei den anderen Motoren...
Dann lieber den NZ Mit 55PS + Knobloch oder Mmmotorsport Kit und die bude Rockt ordentlich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Dann lieber den NZ Mit 55PS + Knobloch oder Mmmotorsport Kit und die bude Rockt ordentlich 🙂
kommt preislich auf selbe raus
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Nur das der NZ mehr spaß macht dann als der 3f motor 😉
der nz ist nen kastrieter 3f ........
Wenn du dir ein Schlachtfahrzeug ohne TÜV holst, kannste schon für 50 Euro was ergattern mit NZ Motor. Für den 3F (75PS) musst halt n bissl mehr zahlen, kannst aber auch schon für 200-300 Euro mit Glück was ergattern. Dann kannste alles 1 zu 1 umbauen......das wäre das Einfachste......🙂
Viel Erfolg beim Suchen....🙂
Ja lieber denn 55 ps Starken Motor nehm , Preislich kriegt man den Günstig geschossen schon von 50- 300 Euro .
An Der Leistung kann man Gut was machen :
- Nockenwelle
- Krümmersatz
- Weber Vergaser
Müssten glaub ich knappe 100 ps sein Sagt bescheid wenn ich falsch liege.
Wenn du noch mehr leistung haben willst nimm den entsprechenden Turbo dazu 🙂
Dann dürfets du knapp 150-180 Haben .
So hat das auch ein Freund von mir
1.3 + Turbo Knappe 160 ps
Zitat:
Original geschrieben von PoloGerd
Ja lieber denn 55 ps Starken Motor nehm , Preislich kriegt man den Günstig geschossen schon von 50- 300 Euro .
An Der Leistung kann man Gut was machen :- Nockenwelle
- Krümmersatz
- Weber VergaserMüssten glaub ich kanppe 100 sein Sagt bescheid wnen ich falsch liege.
Wenn du noch mehr leistung haben willst nimm den entsprechenden Turbo dazu 🙂Dann dürfets du knapp 150-180 Haben .
So hat das auch ein Freund von mir1.3 + Turbo Knappe 160 ps
bissl thema verfehlt
Ob man einen Turbo irgendwann fahren will sollte man vorher wissen, einfach ein Turbo an einen normalen 1,3er Motor basteln is nicht...
Auch wenn Spass macht,wieso ein 55 Ps Motor auf 80-100 bringen? wenn man weiss dass man mehr Leistung haben will und dass dann auch variabel nach oben, nimmt man dann ein G40 Motor. Ob man nun mit G-Lader fahren will,muss jeder selbst wissen,aber der Motor wäre dann eine Basis für eventuelle Turboaufrüstungen.