86c QP Motorumbau - Was ist möglich?
Hallo VWler,
als erstes: habe dieses thema hier eröffnet, da ich für meinen kumpel eine frage klären will.
er hat sich jetz nen polo 86c coupe gekauft, quasi als zweit wagen. die karroserie is noch top in schuss nur der motor (1,3l, 60 PS) is schon ziemlich breit, aber das war ihm egal da er jetz gerne ein kleine "rennmaschine" draus bauen will, wobei ich und ein paar andere leute ihn noch unterstützen wollen. das ganze soll nicht von heute auf morgen passieren, aber der plan steht.
so nun zur eigentlichen frage:
was lässt sich motormäßig an dem wagen realisieren? am liebsten wäre uns ein umbau ohne g-lader (da zu wartungsintensiv) oder turbo (da sehr teuer). welche motoren mit ner vernünftigen grundleistung passen in den 86c? was wird dabei dann alles benötigt? welche anpassungsarbeiten (motorhalterungen...) müssen dazu gemacht werden? welchen achsen bzw. bremsen passen an den 86c? wenn der motor auserkoren ist, soll er noch mit möglichen mittelchen zur leistungssteigerung bearbeitet werden.
ich weiß, viele fragen. das waren aber bestimmt nicht die letzten 🙂
hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen und das thema wurde hier nicht schon 1000 mal durchgekaut. leider hab ich in der suche fast nix gefunden.
so dann haut rein in die tasten und schonmal vielen dank im vorraus für eure hilfe.
gruß kami
edit: links zu hilfreichen internetseiten oder mt-threads könnt ihr auch gern nennen
15 Antworten
Ich komme aus dem tiefsten Schleswig-Holstein,aus der Nähe von Rendsburg.
Wenn du weitere Fragen hast melde dich,ich helfe gerne.