86C goes Wikipedia
Hallo an alle Spezis 😉
Ich hab vor einigen Tagen Artikel bei Wikipedia über den Polo 86C und den G-Lader erstellt - bzw. bin immernoch dabei.
Was ich nun mit diesem Thread bezwecken möchte? Ganz einfach: Ich möchte zum vervollständigen und korrigieren animieren. jeder, der noch irgendwas weiß oder besser weiß, ist herzlich dazu eingeladen, an dem Artikel zu feilen, entweder selber machen oder hier mal kundtun, was noch gemacht werden sollte.
Daß irgendwann mal die Farbe des Zigarettenanzünderrings gewechselt haben könnte ist dabei natürlich nicht so interessant, alles sollte sich auf Allgemeininteresse beschränken, also bringen auch Berichte über AAU, AAV, NZ usw nix
Derzeit habe ich noch teils private Bilder, teils welche die bereits bei Wikipedia hochgeladen wurden, benutzt. Ich bin momentan mit der Hostorischen Abteilung der VW AG in Kontakt, die mir bis Mitte Januar mitteilen will, ob ich Prospektaufnahmen für den Artikel verwenden darf. Also vorerst bitte keine Kritik an den Bildern 😁
Also, haut in die Tasten! 😁 Die Artikel findet Ihr unter:
http:// http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_86C
und
http:// http://de.wikipedia.org/wiki/G-Lader
Übrigens: Artikel über 86, 6N und 9N fehlen noch 🙂
23 Antworten
Wenn ich mich recht erinner kam der 1,3 ltr. Diesel (MN) ab 86 zum Einsatz, bis wann und in welchen Ausstattungen genau weiß ich leider nicht aus dem Kopf.
MfG Lars
@ oler
ja da hast du schon recht aber ich finde es schade wenn z.b. aus forern wenn sie gut laufen geld gezogen wird .
wenn es nur darum geht um die kosten und aufwand zu decken find ich das schon ok.
ganz großes lob! weiter so
wenn mir nochwas einfällt melde ich mich
das bild vom steilheck vom 2F is vllt nich ganz glücklich weil man ja grade das heck kaum sieht, aber du sagtest ja du suchst nmoch nach welchen.
gruß
björn
S-U-P-E-R !
vieleicht kann mir mal einer Helfen !?
wüsste nun schon seid 5 Jahren gerne was mein Polo 2F genesis BJ ´92 mit 55 PS AAV damals original und Neu laut Liste gekostet hat ??? konnte mir bislang niemand beantworten 🙁
wäre schön wenn das jemand zuverlässig rauskriegt.
Und:
hab noch was gefunden: in der Liste der Sonderausstattung fehlt noch die (ungeliebte) Anhängerkupplung !
ansonsten Respekt !
Ähnliche Themen
moin!
Ich hab auch schon ewig lang nach einer Preisliste vom Genesis gesucht, aber ich schätze mal, daß der Genesis mit 55 PS etwa 21.500 gekostet hat... genau weiß ich es allerdings nicht.
Die Anhängekupplung ist weder in der Aufpreisliste, noch in den Prospekten erwähnt, daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es die damals von VW als Option überhaupt gab. Vielmehr ging ich davon aus, daß die bei allen Polo von einem Fremdherstellen nachgerüstet wurde, was ja schon bei der AUslieferung bei VAG gemacht werden kann. Auf jeden Fall wird die nicht von VW sein.
na das ist doch jetzt mal haarspalterei... sicher ist doch, das ich auf Wunsch den Polo 86c von VW mit ner anhängerkupplung kriegen konnte !
Den 1,3 l Diesel mit 33kw (45 Ps) gab es von 7/86 bis 8/90.. Danach kam der 1,4 l Diesel mit 35kw (48 Ps) von 8/90 bis 8/94..
Zitat:
[...]
Im Juli 1986 führte VW einen 1,3 l-Dieselmotor mit 35 kW (48 PS) für den Polo ein.
[...]
Ab August 1990 wurde ein neuer 1,4 l/35 kW-Dieselmotor (48 PS) verbaut.
[...]
...vorne quer eingebauten Benzinmotoren von 29 kW (40 PS) bis 85 kW (115 PS) sowie Dieselmotoren mit 33 kW (45 PS) und 35 kW (48 PS).
[...]
* ...
* verstärkte Stoßdämpfer vorn und hinten
* Verbandskasten- und Warndreieckhalterung
* grüne Wärmeschutzverglasung
* Anhängerkupplung
* ...[...]
So! 😁
@ harikiri
Finde allerdings auch das eine Anhängerkupplung nicht dazugehört das sie nicht in der Aufpreisliste steht.
Wenn ich es so sehe wie du dann gehört ja fast alles dazu.
Auf Wunsch bekomme ich auch bei Vw auch einen Abt Umbau oder Prestige oder BBS Felgen oder einen Sony Minidisc Wechsler das alles steht auch nicht auf irgendeiner Aufpreisliste von VW, aber wenn ich möchte bekomme ich es.
Das ist genauso wie mit der Vollausstattung oder der absoluten Vollausstattung.
Fast jeder laber das sein Benz oder Audi eine vollausstattung hat.
Ich habe bis jetzt noch nie in meinen Leben ein Fahrzeug mit Vollausstattung gesehen.Ich finde immer wa was er nicht mitbestellt hat und sei es nur der Garagentoröffner im Innenspiegel.
Dann fangen die Leute meist an das sie ja nur eine "Vollausstattung " haben und nicht eine "absolute Vollausstattung".Wo soll denn da der Unterschied sein???Entweder habe ich alle "Vollausstattung" oder ich habe es nicht.Da braucht man so ein Wort wie "absolute Vollausstattung" garnicht mehr zu erfinden.
Und hat man eine Vollausstattung auch ohne Anhängerkupplung???
Fragen über Fragen.