86c für einen 1,93m Mann geeignet ?

VW

Hallo.

hätte da 2 Polos in Aussicht, ein Steilheck und ein Coupe aus 92 jeweils, beide bei einem kleinen Händler.
Nun ist es aber eine etwas längere Strecke bis dahin zu fahren, und ich saß noch in keinem 86c.
Ist der Wagen groß genug für mich, oder reicht für die Beine oder den Kopf villeicht eh nicht.
Dann könnte ich mir den Weg sparen.

21 Antworten

mußt du da nicht selber bißchen lachen? ein riese in nem zwergenauto? ganz bequem sitzen wirst du da sicher nicht drin ABER: kopffreiheit läßt sich schaffen mit nem höhenverstellbaren sitz aus´m 86c oder scirocco 2 und weit genug nach hinten gehen die sitze schon würd ich sagen. hinter dir kann sowieso keiner sitzen...aber wie gesagt, richtig bequem wird´s sicher nicht...

bin selbst 1,90 groß... mit den standartsitzen hatte ich erhebliche probleme. im sommer zwar ganz toll, weil der kopf schön zum schiebedach heraus schaut 🙂 aber im winter würde es wohl etwas kalt werden.

mit den sitzen vom g40 klappt es aber ganz gut.. einfach mal bei ebay schauen, so teuer sind die nicht.

hier

icch bin 186cm und massenhaft platz mit höhenverstellbaren sitz , gibt auch als fox , und dann hat gt g40 sitze

Richtig tief wird's nur mit den höhenverstellbaren Sitzen vom Corrado!

Ich bin selbst 1,90 und habe diese Sitze in meinem 2er Polo. Eine bessere Sitzposition habe ich bis jetzt in keinem anderen Wagen gefunden....und ich habe ne zeitlang echt ne Menge Modelle ausprobiert.

Ähnliche Themen

sry aber säg im dach ne lucke ein kannst dan da rausgucken hehe.
Nicht bös gemeint.
MfG
GD

ich bin über 2m und habe auch verstellbare corrado sitze.. klappt schon

komisch dass man in autos, wo man mit 1,85 m gerade so reinpasst überhaupt mit über 2 m noch reinpasst, geschweigedenn ohne oben gegenzustoßen., Rückenlehne schräg, dann passt das?!

Doch, geht noch tiefer. Hab Sitze vom Audi TT 8N verbaut, da sitzt Du richtig tief 😁

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von VR6-G40-Torben

Ich bin selbst 1,90 und habe diese Sitze in meinem 2er Polo. Eine bessere Sitzposition habe ich bis jetzt in keinem anderen Wagen gefunden....und ich habe ne zeitlang echt ne Menge Modelle ausprobiert.

Sitze-tt-8n-im-86c

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Doch, geht noch tiefer. Hab Sitze vom Audi TT 8N verbaut, da sitzt Du richtig tief 😁

Gruß
Ralph

Zitat:

Zitat:

ok da sitzt man schon echt verdammt tief, aber was nützt das, wenn vom Fußboden zur Decke nur 2,30 sind?

Hey Ralph,

das sieht wirklich sehr tief aus.

Ich glaub, Deinen Polo hab ich erst vor kurzem gesehen. Warst Du auch in WOB beim 2er G40-Treffen?

Die TT-Sitze passen doch nur mit anderen Konsolen in den Polo oder wie hast Du das gemacht?

Also, nen Kumpel von mir hatte mal Corri-Sitze in seinem 2F, die waren echt höher. Aber im Verhältnis zu den G40-Hockern damals schon sehr tief.
Richtig, ich war da bei dem 2er-G40 Treffen in WOB. Warst Du da auch? Mit was für einem Fahrzeug?
Also, Konsolen gab es dafür gar nicht. Das ist absoluter Eigenbau.
War ne ziemliche Fummelarbeit. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich die Sitze ein-und ausgebaut habe. Muss mal gucken, ob ich da noch Photos von der Konstruktion habe.
Kann ich Dir dann mal zeigen.
Auf jeden Fall super Sitze, hatte vorher Ledersitze vom Golf 2 GTI verbaut. Aber die waren dann irgendwann fertig. Dann knarzen die mal hier und da. Diese Sitze sind aus nem 2003er-TT. Und mit der Sitzheizung immer nen schön warmen... 😁

Zitat:

Hey Ralph,

Ich glaub, Deinen Polo hab ich erst vor kurzem gesehen. Warst Du auch in WOB beim 2er G40-Treffen?

Die TT-Sitze passen doch nur mit anderen Konsolen in den Polo oder wie hast Du das gemacht?

Zitat:

Also, nen Kumpel von mir hatte mal Corri-Sitze in seinem 2F, die waren echt höher. Aber im Verhältnis zu den G40-Hockern damals schon sehr tief.
Richtig, ich war da bei dem 2er-G40 Treffen in WOB. Warst Du da auch? Mit was für einem Fahrzeug?
Also, Konsolen gab es dafür gar nicht. Das ist absoluter Eigenbau.
War ne ziemliche Fummelarbeit. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich die Sitze ein-und ausgebaut habe. Muss mal gucken, ob ich da noch Photos von der Konstruktion habe.
Kann ich Dir dann mal zeigen.
Auf jeden Fall super Sitze, hatte vorher Ledersitze vom Golf 2 GTI verbaut. Aber die waren dann irgendwann fertig. Dann knarzen die mal hier und da. Diese Sitze sind aus nem 2003er-TT. Und mit der Sitzheizung immer nen schön warmen... 😁

Zitat:

Zitat:

Hey Ralph,

warmduscher^^

MfG

GD

Jepp, aber trotzdem angenehm bei kühlen Temperaturen. Und die Mädels mögens auch 😁warmduscher^^
MfG
GD

Kann ich nicht mitreden mit meinen 1,75 m 😁 ich kann nur sagen den besser gewachsenen werden schon einige Möglichkeiten geboten beim 86c 😉 liegt dadran dass die Sitzkonstruktion früher bei vielen VW's und Audi's die selbe war, wieso auch nciht ? Einfach, zuverlässig und bequem. Wenn ich mir dagegen diese komischegeraffelkonstruktion vom Fiesta anschaue wird mir kotzübel ! So kompliziert für son kleines Auto vollkommen übertrieben ! 

Deine Antwort