86 c vorderes beifahrer rad zu dicht am kotflügel
hallo, habe mir gestern einen polo 86 c für ++++ euro gekauft tüv bis ende nächstes jahr, nun zu meinem prob, habe gestern die alufelgen aufgeschraubt und siehe da, wenn ich nach rechts einlenke knallt es am rechten rad, es steht auch irgendwie zu weit hinten sprich die abstände zur seite hin sind unterschiedlich zu dicht nach hinten wie gesagt, was kann das sein, habe auch fesgestellt das das gewicht von der felge total abgeschliffen ist, bei den winterreifen ist nix zu merken, schlimm was is das, hilfe
23 Antworten
schau mal unter deinem auto nach ob der stabi oder der querlenker schief ist. wenn ja dann müsstest die tauschen. wennst teile brauchst einfach melden.
015118414598
Würd mal schwer drauf wetten, das mindestens der stabbi verbogen ist. Den auswechseln ist ja nicht wirklich ein drama. Wars ne bordsteinkante, dann ist evtl die aufnahme vom querlenker und/oder der querlenker krumm. Das der rahmen was abgekriegt hat, glaub ich eher nicht, denn dann hätts den kleinen vorne sicher so zermanscht, das den keiner mehr aufgebaut hätte.
Von daher stabbi tauschen, denn der ist auf jeden fall krumm. Vorher am besten mal die aufnahme vom querlenker ansehen, ob die auf beiden seiten gleich aussieht, oder die auf der betreffenden seite verzogen erscheint. Sollte dem nicht so sein und nach dem wechseln des stabbis immer noch was fehlen, halt den querlenker noch tauschen.
habe mir gestern noch nen anderen polo angesehen, is nur noch die frage ob der typ den zurücknimmt,
hatte den ja bei nem händler privat gekauft.
auf jedenfall ist das der neue
Wenn der schon tiefer gelegt wurde, kann es auch gut sein, das ein Spezialist ein paar Racing-Wellems-Stabbilager hier verbaut hat, aber die halt falsch rum, das die den Stabbi jetzt quasi nach hinten drücken (dann stehen die Räder auch falsch), denn normalerweise sollen diese Lager den Stabbi ja nach vorne ziehen!
Einfach mal vorne drunter krauchen und nachschauen, ob da solche Lager verbaut sind (schwarze, od. grüne) und ob die richtig rum drin sind wie auf dem angehangenem Bild von mir!
Gruß
Der Sisko
das bild von dem roten polo ist der den ich mir jetzt kaufe wenn ich den anderen polo ( mit den problemen) wieder zurück geben kann. was meint ihr nimmt er den zurück?
dachte er hatte es dir schon angeboten den wieder zurückzunehmen
ja wenn das ding inner versicherung zu teuer sei, aber in meinem jugendlichen leichtsinn, bzw weil ich so sauer war, habe ich am so. da angerufen und da war seine frau dran und da habe ich ihr dass so nen bisschen erklärt, hoffe das er dann nicht sagt selber schuld.
zu deinem problem mit den Klebegewichten das hatte ich auch schon mal die schleifen am Bremssattel da gibt es aber auch noch dünnere Gewichte