1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 TDI, hintere Stoßstange ausbauen

850 TDI, hintere Stoßstange ausbauen

Volvo 850 LS/LW

Ich wollte die hintere Stoßstange ausbauen. Laut Suche gibt es wohl unterschiedliche Stoßstangen beim 8er, wobei der Ausbau auch unterschiedlich ist.
Wie sieht es nun beim 96 Bj. aus? Dazu habe ich noch eine Anhängerkupplung. Ist die im Weg und muss die raus?

Gruß
Holger

20 Antworten

Hi Uwe,

hier auf dem Bild ist das Teil rot umrandet zu sehen. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Jedenfalls ist dieser Abstandshalter/Blech oder was auch immer mit 4 Schrauben befestigt. Obwohl alle Schrauben ab sind, lässt sich das Ding nicht entfernen.

2a

Du verwendest das falsche Werkzeug. Mit einer Flex oder einem Schneidbrenner wird's was. Der "Abstandshalter" ist Teil des Rahmens also besser nicht demontieren.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 1. Juli 2015 um 21:07:22 Uhr:

....
hier auf dem Bild ist das Teil rot umrandet ..... mit 4 Schrauben befestigt. Obwohl alle Schrauben ab sind, lässt sich das Ding nicht entfernen.

4 ? Die beiden entfernten Schrauben waren doch die von der Heckstosstange, odrrrr ? Hattest Du die beiden Linken auch abgeschraubt (sind hier ja noch drinne) ?

Zitat:

@Blockpartie schrieb am 1. Juli 2015 um 21:13:01 Uhr:

Du verwendest das falsche Werkzeug. Mit einer Flex oder einem Schneidbrenner wird's was. Der "Abstandshalter" ist Teil des Rahmens also besser nicht demontieren.

Hatte ich mir schon gedacht.🙂 Nur warum wird das Ding dann mit 4 Schrauben befestigt? Ich dachte immer, was verschraubt ist, kann auch entfernt werden.